Bildschrimwiederholrate

Captain-Smoker

Cadet 2nd Year
Hallo, ich hab einen Frage zur Hz Zahl des Displays, unter Linux (in meinem Falle MX). Bei Windows kann ich 60 Hz einstellen, mit Linux 120 Hz und das funktioniert auch. Kann mir jemand sagen weshalb Linux das hinbekommt, Windows aber nicht ?!

Sag uns erstmal bitte, was du für einen Monitor hast.

Einstellen kann man viel.

Nö können wir nicht, da relevante Infos nicht vorhanden sind

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und derin
Joa dann behalte die Infos doch weiter geheim, aber hoffe nicht drauf dass die jemand helfen kann/will

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ich hab leider keine Ahnung was das für ein Monitor ist, das steht nirgends dabei, lediglich "integrated display" keine Modell bezeichnung.

Aber der Laptop hat eine Modelbezeichnung

MSI GF65 9SEXR-497 thin allerdings finde ich da keine genauen daten zum Display ich hab mal was von 60 Hz gesehen meine ich zumindest. Ne andere Angabe sagt wieder 120 Hz

Sind den alle Grafiktreiber aktuell? Es ist bei Dir eine Nvidia RTX 2060 verbaut, da solltest Du mal die Treiber aktualisieren, und dann bin ich mir sicher, daß Du dann auch 120 und sogar die maximale 144 Hz des vorhandenen Displays einstellen kannst.

KenshiHH schrieb:
Aber der Laptop hat eine Modelbezeichnung
Zumal ich davon ausging das man ja nur Einstellen kann, was ein Monitor auch Technisch kann.
PHuV schrieb:
Sind den alle Grafiktreiber aktuell? Es ist bei Dir eine Nvidia RTX 2060 verbaut, da solltest Du mal die Treiber aktualisieren, und dann bin ich mir sicher, daß Du dann auch 120 und sogar die maximale 144 Hz des vorhandenen Displays einstellen kannst.
Unter Windows sind alle Treiber aktuell, alelrdings läuft der Bildschirm über die Intel Grafikkarte nicht über die RTX

Zurück
Oben