Bios Supergau!

Jack78

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

brauche unbedingt Hilfe: Habe ein Asus A8N32-SLI Deluxe

wollte heute nach dem installieren der wichtigsten Programme das Bios flashen. Das Asus update tool lies sich nicht installieren, weil angeblich kein Asus Mainboard gefunden wurde. Fehler: unable to create NT Driver Service for BS_def.dll

Darauf hin habe ich das Asus EZ Flash utility benutzt. Es lief auch alles sauber durch. Nur nach dem reboot blieb der Bildschirm schwarz. Ich kann gar nicht mehr auf die Kiste zugreifen :wall:

Was tun??? please Help!

schonal das Bios resetet ?

ansonsten wenn du es wirklich geschrottet hast muss der Bios Chip gewechselt werden

die hatte ich auch muss in dos machen

Dennis Eckerich schrieb:
die hatte ich auch muss in dos machen

aha:watt:

mach maln cmos clear... also such entweder den jumper oder nimm kurz die bios batterie raus... wenns dann immernoch net tut hastes geschreddert.

also einen Bios Reset habe ich eben nach Handbuch gemacht. An der Situation ändert sich nicht. Der Rechner bleibt tot. So eine riese Sch*x** ist mir wirklich noch nie pasiert. Falls ich das Board wirklich einschicken muss wir es wohl man letzte Asus Board gewesen sein. Ich habe das Vergnügen bereits 2x gehabt. Es hat immer so ca. 5 Wochen gedauert.

Also wenn das Bios platt ist= einschicken???

einschicken wird nicht viel helfen weil du es ja selbst "geplättet" hast;)
frag lieber im Hardware shop deines vertrauens nach nem BIOS chip für dien Mobo!;)

ps:ICH LIEBE DIESEN SMIELE;)

das board hat doch bestimmt das asus crash free bios (wie alle der A8N-reihe)

user manual lesen, da steht drin, wie im fall des falles vorzugehen ist.

@itsme

ja, das Board hat dieses Crash free Bios. Nur für so einen Crash scheint es nicht vorgesehen zu sein :( Der Rechner macht keinen Pieps mehr der Bildschirm bleibt schwarz. Da bringt einem auch das Crash free Bios nichts. Dieses setzt voraus, dass der Rechner zumindest an geht.

@all
Vielen Dank für die vielen Beiträge :)

werde mir bei http://www.bios-shop.com einen neuen Chip bestellen. Macht einen ganz guten Eindruck die Seite finde ich.

Vielleicht hilft das auch dem ein oder anderen weiter der in diese Situtation kommt, was ich natürlich niemanden wünsche ;)

Zurück
Oben