Blackberry 9500 OS5 bei Vodafone?

BlackCore900

Commodore
Hallo

Ich habe seit nen Tag mein Zweites Blackberry 9500:D da ich letztens mein Erstes Verkauft hatte da es nicht mehr richtig lief.

Ich habe da ne frage , unzwar wann kommt das OS5 bei VODAFONE?

Dauert es noch oder wird es in ein paar Tagen downloadbar sein?

Wäre nett über ein paar Info´s

Wird wohl anscheinend noch dauern, wie bei Vodafone üblich... Aber es gibt ja schon freigegeben Releases für das OS5 für das Storm, z.b. von A1 (was du ja auch ohne probleme installieren kannst)

Gibt es doch schon ?
http://software.a1.net/bb/

Blackberrys haben nicht wirklich eine Carrier sperre - Sprich du könntest auch von O2 oder AT&T die Firmware nehmen.

Ich habe dir unsere verlinkt -> Vodafone ist der Partner von mobilkom austria. Du kannst die FW ohne Probs flashen (Loader.exe)

LG

Danke schön ich werde gleich das Update draufziehen
Ergänzung ()

Also das klappt irgendwie nicht , da steht dann folgendes wenn ich es starten möchte.

Um die neuen Funktionen des ausgewählten Upgrades der Blackberry Device Software nutzen zu können , ist ein aktives Abonnement für den Blackberry-Dienst erforderlich. Weitere Information über den Blackberry-Dienst finden sie unter www.blackberry.com/service

Kann man das nicht umgehen irgendwie?

Du hast weder BIS noch BES bei deinem Carrier ?

Blackberry Internet Service bze Enterprise ?

nein , muss ich jetzt warten bis Vodafone den OS 5 rausbringt?

Evtl kannst du es mit dem BBSAK aufspielen, so hab ich das mit meinem Storm gemacht, da ist auch eine Sim Karte drin die auch keinerlei BB Services hat.

danke ich werde es mal ausprobieren
Ergänzung ()

nee also ist mir zu Kompliziert.

Gibts keine Alternative Lösung?

:freak: Was macht es dann für einen Sinn ?
das 5er OS ist laut einigen Fieldtestreports nicht besser als die alte Fw - Vor allem hat man nur mit einem Dienst wirklich nutzen bzgl. OS5.

dann warte ich lieber bis Vodafone das OS 5 rausbringt wird denke ich nicht länger dauern.

Also das 5er ist meiner ansicht nach doch schon klar besser. Alleine das Threaded SMS find ich klasse, sowie die Verbesserungen im Kalender. Aber das muss jeder für sich selbst wissen. Ich hab auf meinem Bold und auf dem Storm jeweils das OS5 drauf und bin begeistert. (wobei es wenn man es ganz ohne BIS oder BES eigentlich dann ja nur im schnelleren OS und der SMS funktion und der einfacheren Bedienung darstellt)

Ja das will ich ja das OS 5 auf meinem Storm aber , ich will kein Risiko eingehen , weil bei deinem Vorgang muss ich das Betriebsystem löschen und dann wieder aufspielen , und das ist mir einfach zu Risiko.

Deswegen warte ich lieber.

Welches Risiko? Naja nichts anderes macht der Desktop Manager auch, nur halt in einem Schritt. Du hast schon recht wenn es der DM ist es einfacher, aber funktionieren tut es auch so. Einen Türstopper machst du in der Regel nicht aus deinem Blackberry und wenn wirklich alles schiefgeht, gibts immer noch gute Tutorials bei Crackberry...

Also ich habe herrausgefunden das bei Blackberry Bold ab heute die OS5 bei (Vodafone) draussen ist , ist es möglich das doch (Vodafone) die OS5 in ein bis zwei Tagen auch für Storm rausbringt?

Nun es sind unterschiedliche Geräte von daher wäre es eher zufall denn wahrscheinlich

also dann warte ich lieber weil , ich glaube das Vodafone gerade auch fast Fertig sein müsste mit dem Firmware OS5 für Storm.

Also die Vorgänger vom 9700 Bold2 und Storm 2 da kommen definitiv noch welche Firmware raus.

Freu mich schon , aufs neue OS 5.

Ich will ja schließlich auch nicht meine Garantie aufs Spiel setzen.

Hab das 5er OS schon seit ein paar Woche auf meinem 9500 (selbe build wie A1, aber andere Source). Hab zum Zwecke des Flashens erst das Phone mit BBSAK gewiped und das OS frisch draufgehaun. Allerdings hab ich auch einen Vertrag mit aktivierter BlackBerry-Option.

Jetzt gibt es nur folgendes Problem: Mit dem neuen OS funktioniert das Browsing Service Book mit meinem Carrier (o2) irgendwie nicht mehr. Um im Net zu surfen, muss ich folgenden Trick anwenden:

Durch Öffnen von BlackBerry HELP! tut sich auch der Browser auf und ich kann wie gewohnt über den APN blackberry.net surfen...

E-Mail-Push, IM, Facebook & Co funktioniert alles reibungslos; einen Ausweg habe ich bisher noch nicht gefunden bzw. mit dem "workaround" den ich beschrieben hab ist das für mich nicht so tragisch :)

Also von dem Problem hab ich auch schon gehört , aber ehrlich gesagt nutze ich nicht soviel Internet auf meinem Blackberry , von daher ist es eigentlich wurscht ,:D aber ich denke wenn Vodafone in paar Tagen das Firmware rausbringt wird sicherlich keine Probleme geben.

Wie gesagt ich warte lieber ab , weil beim Bold schon die 5er draussen ist seit heute und deswegen wirds sicher auch für Storm rauskommen , ich möcht auch nicht meine Garantie vom Storm aufs Spiel setzen weils wenns Kaputt geht dann brauche ich ja ein Austauschgerät und ohne die Garantie gibts halt dann keins.:(

Aber ich bin froh das Vodafone da mal etwas macht.

Deine Garantie ist nicht beschränkt wenn du Software von einem anderen Carrier aufspielst. Die Gerüchteküche (allerdings vom Dezember) meinte das Vodafone (um den Verkauf vom Storm2 zu fördern) das 5er OS für den Storm im Februar zu bringen.

also wenn das so sein sollte dann warte ich lieber auf Vodafone.

Zurück
Oben