Test BlackBerry Z10 im Test

Ganz klar sind immer die anderen schuld (in dem Fall hat ein Mitbewerber gelogen)das der eigene Laden nicht läuft!?

Es geht hier um ein Institut das Aktien rated. Dabei hat diese Agentur ein Shortinterest (kennst du nicht? google es) bzw. ihr Klientel hat eins. Dementsprechend fallen auch die News aus. Das die SEC eingeschaltet werden wird passiert sehr sehr sehr selten
und sprich in diesem Fall für BBRY und nicht gegen sie.
Bisher hat BBRY keinmal die SEC eingeschaltet (seit dem Launch)...obwohl es schon mehrere Lügen gab!

Gehts noch? Fakt ist das die Software noch nicht fertig ist,das die Bedienung gewönungsbedürftigt ist,das die Geräte keine Alleinstellungsmerkmale haben,das sie zu teuer sind,

FALSCH! Das ist kein Fakt. Die Software ist die Beste...nicht gewöhnungsbedürftig...nicht zu teuer und hat genug Alleinstellungsmerkmale (warum sollte ich begründen, wenn du es nicht tust?)


Und mit so einem mittelmässigen Produkt will BlackBerry gegen die ausgereiften,und Top ausgestatteten,preiswerteren Geräte der Konkurrenz antreten!? Das ist Kundenverarsche,und deshalb ist es auch nicht schwer zu glauben das viele das Z10 zurückgegeben haben :-)
Falsch..und wie gesagt das mit den Returnzahlen stimmt nicht...da Verizon selbst gesagt hat, dass das humbug ist! Du weißt wer Verizon ist oder nicht?

Und was die CB Tests angeht sollte man auch die Tests von anderen Magazinen lesen,ist oftmals sehr ernüchternd ;-) und was sind keine "wirklichen" Probleme ? Bin schon gespannt wann die Bombe platzt.

Du hast recht...die anderen Tests zeigen auch wie super das Handy ist...ausgenommen TheVerge Gizmodo etc. die APPLE-Jünger halt.

Mach weiter so minustaurusrex...dann gehörst du auch bald zu einer verstorbenen Art an.
 
minustaurusrex schrieb:
@: F-S
Anscheined weisst du nicht wie die welt draussen aussieht,wegen so Weltfemden (Ignoranten) Menschen wie dir wird,s ja immer schlechter.

Tja ich ziehe wenigstens nicht über andere Systeme her, schon gar nicht, wenn ich davon keine Ahnung habe!
Ergänzung ()

minustaurusrex schrieb:
... Und mit so einem mittelmässigen Produkt will BlackBerry gegen die ausgereiften,und Top ausgestatteten,preiswerteren Geräte der Konkurrenz antreten!? Das ist Kundenverarsche,und deshalb ist es auch nicht schwer zu glauben das viele das Z10 zurückgegeben haben :-)

Wie ich schon sagte, du hast von BlackBerry so viel Ahnung, dass ich mit Hochachtung meinen nicht vorhandenen Hut vor dir ziehen muss! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach geil :D

Was der "Typ"(minusta....) hier vom Stapel lässt :lol:

Du hast recht...die anderen Tests zeigen auch wie super das Handy ist...ausgenommen TheVerge Gizmodo etc. die APPLE-Jünger halt.
Das lustige ist ja, es gibt Tests die für voll genommen werden, die manche Dinge bemängeln, und das obwohl das Gerät zu dem Zeitpunkt noch garnicht verkauft wurde ;)
Und Gizmodo ist sowieso lustig, die Logik im Fazit ist teilweise sehr "irre", und der großteil der Redaktion ist nichtmal fähig die Artikel der Englischen Seite Korrekt ins Deutsche zu übersetzen(sind's überhaupt Menschen oder wird da einfach der google Translator genutzt?).

Aber selbst die schlechtesten Urteile der Magazine Sprechen immernoch von "Konkurrenzfähig".

Meiner meinung nach hat Blackberry den Sprung geschafft, und ein System kreiert, was sehr solide und überdacht ist, und keine Mängel aufweist. Ich hoffe mal das die dranbleiben. Das einzige was ich bemängeln könnte, wäre rein auf Hardware Seite: Akkulaufzeit nicht soo lang, Verhältnissmäßig groß für die Display Diagonale.

Preis hat sich ja langsam auch eingependelt, liegt auf Augenhöhe mit dem Sony Xperia Z, ist aber billiger als das HTC One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke BlackBerry jedenfalls die Daumen, dass sie wieder auf die Beine kommen.
 
anonymous_user schrieb:
Einfach geil :D

Was der "Typ"(minusta....) hier vom Stapel lässt :lol: (...)

Geh nicht weiter drauf ein, so ist er eben, schau dir seine anderen Kommentare in anderen Themen an. Androidblind und Samsungfanboy durch und durch, man könnte den Eindruck gewinnen, er wird von den Südkoreanern geschmiert, um Hass und schlechte Stimmung gegen andere Unternehmen und deren Produkte zu streuen. Dabei greift er auch gerne mal die Redakteure hier an, wenn er so viel klüger und besser ist als wir alle zusammen, warum treibt er sich dann überhaupt in so einem "traurigen Forum", wie er es nennt rum?

Blackberry hat andere Qualitäten, weshalb sich viele auch über die neuen Geräte freuen und sie auch nutzen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler korrigiert)
Dieser minustyp ist die eine Seite, die andere F-S, der seit der Veröffentlichung dieses Artikels hier registriert ist und wehement BB gegen alles und jeden verteidigt (ausschießlich in diesem Thread hier). :D
Leute gibts...
 
Tja, muss man doch, wenn so viel blinder Hass gegen BlackBerry geschleudert wird. Ich finde in diesem Ökosystem haben auch noch andere Firmen ihre Daseinsberechtigung, gerade auch deshalb, wenn sie gute Arbeit leisten. Monokulturen waren schon immer schlecht für die Menschheit!
 
Ich verstehe, ehrlich gesagt, diesen Bashing auch nicht ganz. Menschen die blind ein Plattform verteidigen vergessen, dass die Konkurrenz ihnen nur zur gute kommen wird. Je mehr Anbieter die sich um Kunden bemühen, desto höher wird (in der Regel) die Qualität des Produkts, dazu noch zum bezahlbarem Preis.

Aber anscheinend können manche (keine Namensnennungen an der Stelle), nicht weiter als ihr Tellerrand sehen.
 
@CrazyIwan
Je größer eine Firma wird um so billiger könnte sie anbieten und auch die Qualität steigern, je mächtiger sie aber wird, umso mehr kann sie dem Kunden aber auch diktieren was sie will! Microsoft war kurz davor, aber zum Glück gibt es auch noch Linux und Apple! Wenn eine Firma Monopolstellung hat, muss das nicht immer gut für den Kunden sein, bzw. für das Produkt!
 
Wenn der Akku beim Q10 gleich bleibt (wovon ich mal ausgehe), dürfte die Akkulaufzeit auch ohne Berücksichtigung der neueren Firmwares wegen dem kleineren Display deutlich länger ausfallen.
Das und die Tastatur mach es zumindest für mich noch interessanter.
 
Ich bin jetzt seit fünf Tagen Besitzer eines Blackberry Z10 zusätzlich zu meinem Nokia 808 pureview (der tollen Kamera und der ungeschlagenen Offline-Navigation wegen - und der hervorragenden Laufzeit, im Schnitt 1,5 bis 2 Tage - werde ich dies behalten und auf jeden Fall auf Reisen weiter benutzen!)

Aber in vielem ist das Z10 besser, schneller und "modener" - der Browser ist Klasse, das Display toll und den "Hub" möchte ich nicht mehr missen.

Und was die Akkulaufzeit angeht: bei Weitem nicht so schlecht, wie befürchtet: Nach den ersten Ladezyklen war ich noch etwas erschrocken, aber jetzt z.B. habe ich nach dreizehn Stunden normaler Nutzung, d.h. Surfen, mailen, SMS, downloaden im WLAN und UMTS - always on, eine ganze Weile Turn-by-turn-Navigieren mit den eingebauten Karten (die gar nicht schlecht sind - an den Ansagen muss noch gearbeitet werden ...), ein paar Fotos und ein paar kleine Videos aufgenommen usw. steht die Ladeanzeige noch bei 37%. Das ist, so glaube ich, auch im Vergleich mehr als ordentlich.

Also - ich bin sehr zufrieden!
 
@janben: Welche Firmware hast du denn auf deinem Z10? Schon die neue?
 
Es ist seit ca. 1 Woche die 10.1.0.2312 drauf, mit der 10.0. ... war der Akku gefühlt aber auch nicht schlechter.
Und: Je öfter ent- und geladen, desto besser wird's, ich bin jetzt bei normal-sparsamer Nutzung bei über zwei Tagen ...

Ich habe allerdings einen Zweitakku und tausche immer, wenn der erste abschaltet.
 
wie siehts eigentlich mit dem versprochenem nachtest mit neuer firmware seitens CB aus??
wie läuft whatsapp auf dem Z10? ich hab momentan nen Lumia 800, bin soweit auch echt zufrieden mit dem gerät allerdings nervt die updatepolitik seitens whatsapp doch gewaltig und verdirbt einem massiv die freude an der gesamten plattform. erschreckend aber wahr und die kommentare im store dazu sind mehr als eindeutig. da ich schon seit längerem n playbook besitze und es mich von der bedienung + verarbeitung bis heute begeistert, liebäugel ich mit nem Z10 oder nem Q10. ich spiele nicht, gucke keine videos oder so. ich benutze lediglich ab und zu endomondo, ne wasserwaagen-app und fast täglich whatsapp nebst hier und da mal ne sms.
 
Towatai schrieb:
wie läuft whatsapp auf dem Z10? ich hab momentan nen Lumia 800, bin soweit auch echt zufrieden mit dem gerät allerdings nervt die updatepolitik seitens whatsapp doch gewaltig und verdirbt einem massiv die freude an der gesamten plattform.

Whatsapp läuft auf dem Z10 einwandfrei. Das einzige das ich vermisse, ist die videoaufnahme-funktion aus whatsapp direkt heraus. Es wir dann auf den internen recorder vom OS verlinkt.

Es sieht auch besser aus. Vor allem die smileys die beim winphone meiner Meinung nach grauenhaft aussehen.

Ach und man kann keine Bilder in whatsapp freigeben, welche man im chat aufruft (die man schon mal geschickt bekommen hat). Dann fehlt einfach der Punkt 'whatsapp' im Menü
 
Habe nun seit kurzer Zeit das Z10 und bin soweit auch ausgesprochen zufrieden, nur habe ich folgendes Problem:
Öffne ich den Musikplayer kann er meine MP3s (auf SD) nicht abspielen und behauptet, dass diese auf ein nicht unterstütztes Format zurückgreifen, öffne ich sie jedoch über den Dateimanager ist alles i.O. . Was mache ich falsch? Irgendwelche Tipps?
 
welche OS-version hast du drauf? konnte dieses verhalten bei meinem Q10 noch nicht beobachten. übrigens, falls du vor hast das Z10 auch als MP3 player zu nutzen, investiere ein paar € und hole dir die NeutronMP - App. Allein aufgrund des super funktionierenden EQs mehr als das geld wert! http://neutronmp.com/
 
Zurück
Oben