Blackscreen, Computer läuft noch

Das Bild ist ganz kurz schwarz geworden und hat sich wieder gefangen, kann aber auch wegen der neuen Grafikkarte und der Installation der Treiber leigen oder?
Ergänzung ()

Die hat ne gt 1030 von msi
Ergänzung ()

Bisher ist er nicht abgestürzt. Gibt es ein stresstest oder so?
Ergänzung ()

Ich probiere Mal furmark

Wenn die Karte wieder erwarten jetzt läuft, dann bitte auch mal schnell den Treiber installieren und MSI Kombastor mal laufen lassen. Auf die Temperaturen achten. :schluck: wenn das mindestens 10 Minuten läuft, brauchst du ein neues Netzteil. Nimm dann aber eins aus der Purpower oder Straitpower serie. Die sin deutlich besser

Oder nen vernüftiges Singlerail Netzteil, dann brauch man auch nicht zusehr auf die Verkabelung achten!

Wird alles installiert. Bisher läuft alles stabil. Wenn der funktioniert wird es am Netzteil liegen? Kann es auch das Mainboard sein oder ist das auszuschließen?
Ergänzung ()

Dann hole ich mir denke ich das pure Power modular. Ist das zu empfehlen?
Ergänzung ()

Ich habe die Treiber installiert. Soll ich direkt kombustor laden? Superposition ist noch nicht gedownloadet

Da ja derzeit in ein anderes Thema das selbe Problem mit dieses Netzteil und der Vega anzutreffen ist, geh ich mal stark davon aus. ;)

@Pocketderp Die Karte läuft momentan mit nem baugleichen Bequiet nur in nem anderen Rechner!

Kombustor läuft gerade.

Anhänge

• 15781535483605355396246790020828.jpg
    15781535483605355396246790020828.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 189
Von single Rail halte ich garnix. Siehe die Corsair 850 oder 1000 watt boliden. wo beim Kurzschluss einfach ma die Kabel abgeraucht sind! Und das waren nicht irgend welche Die schon 5 oder 10 Jahre auf den Buckel hatten, nein das waren ganz neue!

@peterX Ich nutze seit Jahren nur Singlerailnetzteile! Und nie Probleme gehabt kommt ja auf die Sicherheitseinrichtungen an! Zwei Stühle zwei Meinungen!

Ich werde den Test ausmachen. Die Graka ist auf 70 Grad. Der PC hat wenig Lüfte weil es ein Office PC sein sollte.
Oder bis wie viel Grad laufen lassen?

Viper1982 schrieb:
@Pocketderp Die Karte läuft momentan mit nem baugleichen Bequiet nur in nem anderen Rechner!

Hier war gerade ein Beitrag noch des TE dazwischen, entweder ist der der Forumsoftware zum Opfer gefallen oder ein Moderator hat den besagten Beitrag verschoben. Aber zum Thema, ursprünglich wurde ja diese Vega mit einen Systempower 600 betrieben, also das Modell von Bequiet. Und ich denke persönlich das dieses Netzteil nicht in der Lage ist eine Vega 56 zu handhaben, daher.

@Pocketderp Ja genau und ein baugleiches Netzteil Systempower 600 ist im Zweitrechner ebenfalls verbaut! Laut TE!

Kann es nicht sein das das NT mit der Zeit einfach beschädigt wurde. Ich hatte die Probleme ja auch nicht von Anfang an. Der Test lief 8 min aber bei 75 Grad hab ich ausgemacht.

Ich würd nochmal den Superposition zb. in 1080p extreme oder 4K laufen lassen und zu guter letzt würde ich deinen neuen Monitor auch nochmal mit der Vega in deinem System testen! Wenn dann immernoch das Fehlerbild herrscht dann neues Netzteil!

Den weiteren test kann er sich sparen, denn sie hatte den stress test ohne probleme gemeistert. Also neues Netzteil unds gut. Was jetzt der Superposition da noch zum vorschein bringen soll, weis ich nicht.
@Viper1982 bitte nicht böse auffassen ich sehe nur kein Sinn drinn die Karte noch weiter zu Stressen

Stimmt auch wieder!:daumen:

Hab ich schon gemacht

Anhänge

• 15781550190294663499469371670514.jpg
    15781550190294663499469371670514.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 196
timo0212 schrieb:
Kann es nicht sein das das NT mit der Zeit einfach beschädigt wurde. Ich hatte die Probleme ja auch nicht von Anfang an. Der Test lief 8 min aber bei 75 Grad hab ich ausgemacht.

Netzteile altern, je älter desto weniger sind diese in der Lage große Lasten zu bändigen. Zudem ist es ganz normal wenn eine Graka die 75 unter diesen Test erreicht, die meisten Modelle regeln dann die Lüfter voll auf und lassen die Temperatur nicht weiter steigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Pocketderp schrieb:
Netzteile altern, je älter desto weniger sind diese in der Lage große Lasten zu bändigen
Das Netzteil ist vllt 5 Monate alt.
Pocketderp schrieb:
Zudem ist es ganz normal wenn eine Graka die 75 unter diesen Test erreicht, die meisten Modelle regeln dann die Lüfter voll auf und lassen die Temperatur nicht weiter steigen.
Das Gehäuse hatte aber fast keine Lüftung und ich wollte nicht das sich die Hitze dort extrem ballt.

Zurück
Oben