Blackscreen, Computer läuft noch

Ich denke er startet selbst im Bios neu und nicht nur das der Bildschirm das Signal verliert! Und das er selbst nach erneutem start nicht anläuft!

Und Bildverlust kann ebendso am Netzteil liegen, eines von beiden wird es wohl sein. Zumal das auch das runterfahren im Windowsbetrieb bzw. das akute abschalten erklären würde!

Der andere Riegel hat auch funktioniert. Ich probiere gleich Mal beide zusammen und dannach mit der vega nochmal.
Ergänzung ()

Viper1982 schrieb:
Ich denke er startet selbst im Bios neu und nicht nur das der Bildschirm das Signal verliert!
Tut mir leid dann hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich meinte das sogar im BIOS die Verbindung abbricht. Dann müsste ich den laufenden Rechner herunterfahren und neu starten. Trotzdem war meistens die Verbindung zum Monitor nicht da
Ergänzung ()

Hier die Ergebnisse vom 2. Ram Riegel. Ich breche den Test ab und Versuche jetzt beide.

Anhänge

• 15780545729235364639684560146773.jpg
    15780545729235364639684560146773.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 183
@Viper1982 Damit könntest du recht haben, wenn nicht dieser Satz währe
timo0212 schrieb:
Der Monitor wurde schwarz, und es stand "No Input Signal found" (also wie sonst auch. Der PC läuft immer weiter. wenn ich Musik hörte, konnte ich die nach dem blackscreen immernoch hören.)
So sieht das wieder anders aus. gelle :schluck:

Hab mich gerade nochmal durch den Thread gehangelt und dort wurde mehrmals von einem Absturzt, von seitens des TE geredet!
#22#38#40....

Haste denn schon mal einfach nen älteren Treiber getestet ?
Ich muss es auch nochmal testen aber ich hatte nach Treiberwechsel auf den aktuellen das gleiche Problem wie du nur halt mit anderen AMD Karte

@timo0212 leider hast du den test etwas zu früh abgebrochen, der ist erst fertig wenn unten 4/4 passes steht. aber als anhaltspunkt trotzdem brauchbar.:)

Naja ich dachte 1 reicht erstmal. Wenn beide zusammen 4 Passes überstehen werden die einzeln bestimmt auch OK sein oder?

XyS schrieb:
Ich muss es auch nochmal testen aber ich hatte nach Treiberwechsel auf den aktuellen das gleiche Problem wie du nur halt mit anderen AMD Karte
Im Bios/Uefi wo der Treiber keine Rolle spielt?

• Gefällt mir
Reaktionen: peterX
@Viper1982 deswegen hab ich ja den TE gebeten genauere angaben zu den Verhalten des Rechners zu machen. :daumen:

XyS schrieb:
Ich hab die Treiber einmal deinstalliert und neu raufgespielt. Ich hab jetzt keine alte Version versucht. Aber nach dem meintest kann ich das auch Mal probieren.

@timo0212
peterX schrieb:
aber als anhaltspunkt trotzdem brauchbar.:)
Ergänzung ()

Das verhalten deines Rechners hat nichts mit den Treiber zu tun, der ist im Bios ja noch garnicht geladen

naja die Probleme im uefi hatte er ja erst als er angefangen hat mit den Kabeln und dem Arbeitsspeicher rumzuspielen. Vorher war sein Problem doch "nur" der Blackscreen den ich auch habe/ hatte.

Nachher stellt sich heraus, dass es nur das Displaykabel ist!:-)

@XyS Das kann man so nicht sagen, ich denke das der Te sonst nur im Windows unterwegs war. Und sich die Problematik auch im Bios abspielt nur da ist man ja nicht jeden Tag drin unterwegs!

peterX schrieb:
deswegen hab ich ja den TE gebeten genauere angaben zu den Verhalten des Rechners zu machen. :daumen:
Also nochmal zum Verhalten: mitten im normalen Betrieb (sogar Chrome aber meistens modern warfare, würde das Bild schwarz und nach ein paar Sekunden stand dort "No Signal Input found". Ich werde noch ein Bild Anhängen. Anschließend wartete ich 10 Sekunden. Die Sounds von der Musik oder dem Spiel waren immer da. Allerdings hörte ich meinen Gesprächspartner von discord nicht mehr( Statistik beruht auf 2 Fällen, es kann auch sein daß er einfach nichts mehr gesagt hat aber ist denke ich unwahrscheinlich). Auch die LED von der Grafikkarte und dem Gehäuse waren noch an sowie die Lüfter. Es blieb mir aber nichts anderes übrig als ein herunterfahren durch langes Drücken des Powerknopf zu erzwingen. Seit neuestem klappte es nicht Mal in BIOS zu kommen, bis ich wieder ein Kabel für die Graka benutzt hatte (kann aber auch Zufall gewesen sein).
Ich hab doch kein Bild vom Bildschirm aber das stand: "Input Signal Not found" und sowas wie "Display going to sleep"
Ergänzung ()

Viper1982 schrieb:
Nachher stellt sich heraus, dass es nur das Displaykabel ist!:-)
Ich hab schon ein HDMI Kabel versucht -> Problem bestand trotzdem.

Aber mit der neuen Graka ist mir das noch nicht passiert außer ebend zwischen uefi und Beginn des memtests. Kurz würde er schwarz und es stand dort kein Signal. Nach 3 Sekunden hatte er dieses aber wieder ohne das ich was gemacht hab.
Ich teste gerade beide Riegel und der erste Durchlauf ist fast fehlerfrei durch .
Ergänzung ()

Viper1982 schrieb:
@XyS Das kann man so nicht sagen, ich denke das der Te sonst nur im Windows unterwegs war. Und sich die Problematik auch im Bios abspielt nur da ist man ja nicht jeden Tag drin unterwegs!
Ja das stimmt. Allerdings hat sich die Häufigkeit des Auftretens des Problems vermehrt seit gestern.

• Gefällt mir
Bisher sind fast 3/4 Durchgängen Geschaft. Bisher kein Problem. Falls kein Problem mit 2 Riegel Und der nichtvega Graka Auftritt soll ich dann Mal mit der vega probieren oder gucken ob die nichtvega Graka auch in Windows läuft?
Gerade ist mein 2. Monitor angekommen. Den Brauch ich aber erstmal nicht oder? Das Problem scheint ja woanders zu liegen

Das sieht ja soweit schon gut aus, jetzt müssen wir nur noch heraus finden was da probleme macht. Du kannst ja als nächstes deine Karte mit GPUz überprüfen. Mach da den Reiter sensors auf und schau wie die Temps sind. Und dann MSI Kombustor starten :schluck:

Also die vega56? Soll ich nicht nochmal die Vega mit memtests versuchen. Weil wenn die gleiche Konfi mit anderer Graka nicht Funktioniert ist die Wahrscheinlichkeit das es an der Graka liegt sehr groß. Ist mit temps die Temperatur gemeint?

Memtest testet doch nur den Speicher, nicht die Karte und genau die wollen wir ja testen gelle
:)

Das weiß ich. Aber wenn ich das gleiche mit einer anderen Karte mache und es auf einmal nicht klappt ist doch klar woran es liegt. Aber ich werde msi kombustor dannach machen. Soll ich bevor ich die karten austausche mit der älteren versuchen in Windows zu kommen und dort Mal gucken ob die abstürzt oder direkt wechseln?
Bin Grad auf 50% bei 4/4. Das hat nun ziemlich lange gedauert. Ich werde in ca. 20 min zu einem Geburtstag gehen. Gibt es einen Test der viel Zeit in Anspruch nehmen würde, sodass ich diesen während des Geburtstages laufen lassen kann?

Guck doch erstmal ob Windows mit der alten Karte funktioniert! Und dann würd ich die Vega wieder einbauen!

Und wenns dann immernoch nicht geht bleiben immer noch die zwei Verdächtigen! Netzteil oder Grafik!

• Gefällt mir
Zurück
Oben