Geht die Karte dann nicht in eine Art Notfallmodus?michi_xon schrieb:kann man durch abstecken eins Stromkabels bei der 5090 den Stromverbrauch auf 450 watt eingrenzen ?
Warum nicht einfach das Powertarget auf 400w oder 450w reduzieren? đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Geht die Karte dann nicht in eine Art Notfallmodus?michi_xon schrieb:kann man durch abstecken eins Stromkabels bei der 5090 den Stromverbrauch auf 450 watt eingrenzen ?
Dann brauchst du auch keinen Stecker ziehen. Was soll das dann noch bringen?michi_xon schrieb:Aber wenn man noch in afterburner das noch ausreizt kann man bestimmt unter 310 watt kommen.
NatĂŒrlich kannst du das. Einfach die Spannung und Takt so einstellen, dass bei Volllast deine gewĂŒnschte maximale Wattzahl rauskommt.michi_xon schrieb:mit afterburner allein kann man diesen wert nicht erreichen
Mit UV beschÀftigen, Thread lesen. Stichwort: Curve Editor.foxC schrieb:Woran liegts ?
800mV und 2.2GHz sind aber auch ganz schön wenig.foxC schrieb:Wenn ich mV und Mhz(800mv,2400Mhz, 2200 usw) reduziere und ich es ĂŒbernehme, gibt es keine VerĂ€nderung beim Verbrauch (weiterhin 570watt ohne powerlimit).
Wieso soll das nicht gehen? Hab ich mit 5080 und 5070ti auch gemacht und bei keiner war es ein Problem đDrewkev schrieb:Bis einschlieĂlich RTX 40 ging das so auch (habe ich ebenfalls so gemacht), bei RTX 50 allerdings nicht. Ich kann mir daher schwer vorstellen, dass das bei deiner RTX 5070 Ti geklappt haben soll.
Weil sich RTX 50 bei UV anders verhalten.-MK schrieb:Wieso soll das nicht gehen?
Du gehst auch völlig falsch ran, das Powerlimit zu reduzieren ist ebenfalls nicht notwendig. Kurzfassung: du musst erstmal die Mindestspannung eruieren, dann markierst du mit Shift âbis zu dieser Spannung (wo du anfĂ€ngst ist meine ich egal) und verschiebst den Punkt der Mindestspannung zum gewĂŒnschten Takt hoch. Speichern. Weiter rechts markierst du wieder mit Shift einen Bereich und ziehst den unterhalb vom gewĂŒnschten Takt, dann wieder speichern.foxC schrieb:Ich habs noch mal getestet mit 2100 Mhz taktrate und der Verbraucht geht auf 450 Watt zurĂŒck. Wenn man unter 2000 Mhz geht, bleibt Verbraucht bei 570 Watt. Wenn man mit Powerlimit das macht (69%) ist minimal möglicher Verbraucht bei 400 Watt
Na aber wenn dir doch hier schon 2 Leute sagen, dass es bei ihnen so funktioniert und sie es so machen, kannst du ja jetzt nicht einfach sagen, dass das nicht stimmt đDrewkev schrieb:Weil sich RTX