• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bloodborne

Ich hab zwei Fragen:
Ab wann sollte man Waffen reparieren?
Ich habe gelesen, dass sie irgendwann schwächer werden, und mir kam es so vor, als ob mein Threaded Cane sehr schnell von 133 auf 128/200 Durability runterging.

Verliert man immer nur Blutechos oder nehmen andere Gegner (nicht online) einem auch Phiolen, Kugeln oder gar Waffen ab?

Ich repariere meine Waffe jedes Mal, wenn ich in den Jägertraum komme präventiv.

Man verliert "nur Blutechos", finde ich ärgerlich genug. Bei mir sind jetzt in diesem Elendigen Wald knapp 100 000 verschollen, und das auch nur, weil ich nicht an die jeweiligen Stellen zurückfinde.

Bis jetzt mein Hass-Gebiet Nr. 1 :mad:

Wenn "Weapon at risk" aufpopt, fällt ein Teil des Schadens weg, dann sollte man zeitnah reppen. Für normale Gegner reicht das aber aus, Boss würde ich damit nicht zwingend starten, außer man kennt sich bereits aus.

Ok, ich danke euch. Kann es eigentlich sein, dass man in Gebieten weniger Farmen kann, wenn man den jeweiligen Boss besiegt hat?

Hab gerade die Klerikerbestie im zweiten Versuch erlegt. Ging ganz easy mit Level 24 und 10 Molotovs im Gepäck. Hoffentlich kann man weiterhin Unfähigkeit durch Farmen und Leveln kompensieren.😁

Jo kann man, oder später einfach die Coop Glocke läuten. Mit lvl 24 warst du 10-14 Level "zu hoch" ^^. Nur dauert es später halt immer länger mit den leveln und wenn du zu hoch für ein Gebiet bist, dann droppen dort auch weniger Echos von den Gegnern.

Mit 24 hab ich den Pater gelegt, und fand das schon fast zu hoch.

Wird halt dann alles immer langatmiger..

Puh, das Level ist für die Klerikerbestie schon arg hoch. Beim Pater kannst Du das aber noch gut brauchen, der ist eine Klasse für sich. Bisher habe ich nirgendwo so auf den Sack bekommen, wie beim Pater in der dritten Phase.
Bei dem war ich auf die Hilfe wirklich angewiesen.

Da gibts was gutes Hilfsmittel, will aber nicht spoilern.

Ansonsten helfen in der letzen Phase Molies ganz gut.

Den mache ich nachher fertig. Bringt es eigentlich was die Kiste und Särge zu zerstören? Bisher hab ich da nur was hinter gefunden, wenn es offensichtlich geleuchtet hat.

Edit:
Bin zweimal gegen ihn auf den letzten Metern gestorben, weil er jedem Dodge hinterhergesprungen ist...

Edit2: Ok, der Pater im dritten Stadium ist echt mies. Bis dahin brauch ich nur ne gute Minute und 2-3 Violen, aber danach hab ich nicht den Hauch einer Chance. Ich komm einfach nicht von ihm weg um mich zu heilen, geschweige denn ihn mal richtig anzuvisieren und mal ne Kombo oder nen Moli zu landen. Auch das Item... hilft nicht.

Ich versuch ihn heute noch zweimal und dann such ich Hilfe. Wie läuft das mit der Einsicht?

Hab 6 Punkte und noch das MadMans. Die HerausforderungsGlocke habe ich, aber habe irgendwas gelesen, dass ich noch ein Item, das ich für 10 Einsichtpunkte kaufe, brauche.

Zuletzt bearbeitet:
<NeoN> schrieb:
Den mache ich nachher fertig. Bringt es eigentlich was die Kiste und Särge zu zerstören? Bisher hab ich da nur was hinter gefunden, wenn es offensichtlich geleuchtet hat.

Edit:
Bin zweimal gegen ihn auf den letzten Metern gestorben, weil er jedem Dodge hinterhergesprungen ist...

Edit2: Ok, der Pater im dritten Stadium ist echt mies. Bis dahin brauch ich nur ne gute Minute und 2-3 Violen, aber danach hab ich nicht den Hauch einer Chance. Ich komm einfach nicht von ihm weg um mich zu heilen, geschweige denn ihn mal richtig anzuvisieren und mal ne Kombo oder nen Moli zu landen. Auch das Item... hilft nicht.

Tip für den Pater 3. Phase:

Es hilft um den Brunnen zu rennen, dort kann man ihn relativ einfach töten da er um den Brunnen laufen muss und man so mehr Zeit hat. Einfach mal probieren.

Ihr müsst einfach nur immer nur zwei Steps nach links machen, wenn er ancharged. Nicht zu viele Attacken danach auf ihn, damit ihr Stamina für die nächsten Rollen übrig habt. In der Regel wird man nicht mal getroffen. Wenn man doch mal zu spät reagiert hat, kann man in größter Not die Treppe nach oben rennen und sich dort kurz safe healen. Dann mit ihm wieder runter springen und weiter machen. Und versucht bitte nicht den Typen zu kontern, wenn ihr es noch nicht im Blut habt, das erzeugt mehr Schaden an Euch als an ihm.

In der 3. Phase Ausweide Angriff machen. Mit der Pistole unnterbrechen. In dieser Phase kann man ihn sogar am leichtesten unterbrechen, so gut wie jeder Schuss klappt. Dann ist die Phase auch gar nicht schwer.
Meiner Meinung ist die 2. am schlimmsten.
In der 1. kannst du seine Angriffe ganz einfach mit einer schnellen Waffe unterbrechen.

Ok, ich hab ihn danke. Ändert sich noch was für Central-Yharnam, außer dass ich nun den Bloodgemstone verbauen konnte?

Der hat mir 2,5% Blunt-ATK gebracht, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob das nichts an meinem Threaded Cane verändert hat...

Edit: Der Red Blood Gem bringt mehr, aber irgendwie kann ich nicht beide nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp für den Pater:

1.Phase:
An den ersten Grabsteinen rechts den Duli kiten, immer so, dass immer die Grabsteine zwischen euch und Pater ist und dann je nachdem, wenn er links geht, geht ihr rechts. Dann wartet ihr immer seine Angriffe ab und gibt ihn 1-2 Schläge mit eine lange Waffe ab.

Werwolf Phase:
Am besten hochlaufen, dort habt ihr echt sehr viel Platz zum ausweichen.
Besorgt euch vorher die Spieluhr, damit könnt ihr ihn für gefühlte 5 Sekunden kampfunfähig machen, genug Zeit um von hinten ein R2 +R1 Schlag auszuführen, dann evtl noch eine Öl urne + 2 Molotovs und jut is.

versteh ich das falsch...der Pater ist doch der 2. Boss im Spiel oder? warum 3 Phasen? gibt doch nur 2 Phasen. oder ich hab was verpasst:P

kristwi schrieb:
Das Schwert findet man bei diesem Turm wo vorher der Typ mit dem Maschinengewehr auf dich schießt! Einfach innen hinauf und dann außen rum bis zu einer Leiter! Dann in der Kiste.

kannst du das näher beschreiben?:P ich find nix, keine Truhe oder so. also dazu muss ich sagen, dass ich den Typen auf dem Turm schon lange erledigt habe und nun nach dieser Waffe suchen wollte, die man da angeblich findet...aber ich kann mit der Beschreibung nichts anfangen:) wäre nett, wenn du das mal genauer beschreibst:)

@txcLOL: stimmt, hatte ich vergessen...danke für die Aufklärung.

Zuletzt bearbeitet:
@getexact

Das Problem ist, dass die Beschreibung sich anhört wie der Turm in Old Yahrnam. Gemeint ist aber ein Turm im Kathedralenbezirk. Lampe Kathedralenbezirk (Cathedral Ward), rechts durch ne Tür, Fahrstuhl hoch und dann suchen ^^.

Wenn es um das Ludwigs geht.

Bloodborne - Patch 1.03 für kürzere Ladezeiten erscheint noch im April

Endlich. Ich finde das schwierigste im Spiel ist, die Geduld zu bewahren vor dem Ladebildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben