Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
blu ray brennprogramm
- Ersteller des Themas kkc1945
- Erstellungsdatum
inge70
Rear Admiral
das sollte ansich jedes freeware-brennprogramm können heutzutage.. ein extra-brennprogramm gibts ansich nicht meines wissens.. den brenner sollte man aber schon haben..
(außnahme Nero lite, das kann keine bluray brennen, weil freeware)..
aber zBsp. CDBurnerXP

aber zBsp. CDBurnerXP
Zuletzt bearbeitet:
derChemnitzer
Fleet Admiral
Kostenlos wirst du nichts legales bekommen da die Lizenzkosten für BluRay sehr hoch sind außer du willst nur Dateien brennen die du vom Camcorder lädst
Kostelos ist CDBURNER XP
schaue dir ansonsten einfach mal Nero an wenn du die Dateien auch bearbeiten willst
Kostelos ist CDBURNER XP
schaue dir ansonsten einfach mal Nero an wenn du die Dateien auch bearbeiten willst
KnolleJupp
Fleet Admiral
Was für Lizenzkosten? Das kostenlose CDBurnerXP http://cdburnerxp.se/de/home ist echt super und brennt natürlich auch Blu-rays.
Dr.Lingo
Lt. Junior Grade
d2boxSteve
Captain
Hi,
@Knolle: kann das echt eine Video BlueRay brennen? Ich meine nur Daten ....
Gruß,
d2boxSteve
PS: bei meinem LG war die Cyberlink Suite dabei die Videos brennen kann.
@Knolle: kann das echt eine Video BlueRay brennen? Ich meine nur Daten ....
Gruß,
d2boxSteve
PS: bei meinem LG war die Cyberlink Suite dabei die Videos brennen kann.
honky-tonk
Captain
isoburner fand ich besser. der xp burner hatte bei meinem LG BR brenner(Win7x64) nicht funktioniert
KnolleJupp
Fleet Admiral
Dem Brennprogramm ist es reichlich egal was es brennen soll... Natürlich kannst du damit auch Videos (z.B. im AVCHD-Format) auf Blu-ray brennen, warum auch nicht?
Was du meinst ist der AACS Kopierschutz auf gekauften Blu-ray Filmen; um diese abzuspielen musst du Lizenzgebühren zahlen.
Was du meinst ist der AACS Kopierschutz auf gekauften Blu-ray Filmen; um diese abzuspielen musst du Lizenzgebühren zahlen.
Zuletzt bearbeitet:
inge70
Rear Admiral
nachtrag zu KnolleJupp: ..das zahlt aber nicht der kunde beim abspielen, sondern mit dem kauf der bluray... aber grundsätzlich ist es so.
Nero (kann nur in der Kaufversion Bluray brennen) sollte man sich ruhig kaufen, wobei es bei vielen brennern schon mitgeliefert wird um alles nutzen zu können. ich nutze nero seit jahren und zahle gern für eine lizenz..
an freeware ist der markt eben nicht so grß aber für reine daten-Bluray's sollten CDBurnerXP oder ImgBurn voll ausreichen..
Nero (kann nur in der Kaufversion Bluray brennen) sollte man sich ruhig kaufen, wobei es bei vielen brennern schon mitgeliefert wird um alles nutzen zu können. ich nutze nero seit jahren und zahle gern für eine lizenz..
an freeware ist der markt eben nicht so grß aber für reine daten-Bluray's sollten CDBurnerXP oder ImgBurn voll ausreichen..
d2boxSteve
Captain
Hi,
@Knolle: es geht hier denk ich nicht um Videodateien auf Blueray, sondern eine Video-BluRay die von jedem handelsüblichem Player als solche erkannt wird. Das macht schon einen Unterschied (z.B. Menü, ...)
Gruß,
d2boxSteve
@Knolle: es geht hier denk ich nicht um Videodateien auf Blueray, sondern eine Video-BluRay die von jedem handelsüblichem Player als solche erkannt wird. Das macht schon einen Unterschied (z.B. Menü, ...)
Gruß,
d2boxSteve
inge70
Rear Admiral
Zitat von d2boxSteve:Hi,
Gruß,
d2boxSteve
ich glaub du liest den eingangspost selbst nochmal, da spricht er (übersetzt) von DATEN-Bluray.
wenn er von
spricht, hat das doch nix mit einer "Video-Bluray" zu tun, sondern mit DATEN-Bluray, also alle videos wie dateien auf die bluray bannen ohne eine bluray zu konvertieren.Zitat von kkc1945:Familienvideos darauf zu brennen
wobei, wenn man mittels software blurays erstellt, lassen dich sich mit nero beispielsweise nicht als Video-Bluray brennen, da die ordner schreibgeschützt sind. hier muss man eine "Daten-Bluray" brennen, um die fertig erstellte bluray zu brennen, da eben kaum einer alle dateien aus den jeweiligen ordnern manuell kopiert..
bei ner video-DvD lassen sich die beiden ordner Audio_TS und Video_TS überschreiben, bei ner Bluray gehts, zumindest mit nero, nicht, da muss dann ne daten-DvD her um die beiden entstandenen bluray-ordner mit inhalt auf ne Bluray zu bannen.
Der Bluray-player erkennt diese Bluray aber dann auch als "Video-Bluray"..

Zuletzt bearbeitet:
powerfx
Admiral
Also auch eine Video-BD ist nichts weiter als eine Daten-BD mit speziellem Inhalt.
Um die Struktur zu bekommen, kann man tsMuxeR oder TsRemux verwenden und zum Brennen jede Software, die UDF 2.5 unterstützt.
Mehr auch schon in diesem Thread.
Um die Struktur zu bekommen, kann man tsMuxeR oder TsRemux verwenden und zum Brennen jede Software, die UDF 2.5 unterstützt.
Mehr auch schon in diesem Thread.
Was hat das zu bedeuten...ich meine habe eine Blueray eingelegt und einen Brenne dafür besitze ich auch......
http://www.pic-upload.de/view-13147505/Unbenannt.png.html
http://www.pic-upload.de/view-13147505/Unbenannt.png.html
KnolleJupp
Fleet Admiral
Du solltest auch eine beschreibbare BD-R oder wiederbeschreibbare BD-RE nehmen... 
z.B. http://geizhals.at/de/488327
Bzw. was für einen Brenner besitzt du denn?

z.B. http://geizhals.at/de/488327
Bzw. was für einen Brenner besitzt du denn?
Zuletzt bearbeitet: