• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Blu Ray hat einen Sprung - Was tun?

Mc-Flurry

Commander
Hallo,

ich hab ein Problem, und zwar wird mein NHL 08 nicht mehr gelesen, und dann hab ich gesehen das es ganz innen einen klenen sprung hat, der bis ungefähr einen halben Milimeter oder so bis in die Lesefläche geht, ich hab jetzt schon so lange poliert das der die Blu Ray wenigstens wieder erkennt, aber beim starten kommt dann immer ein fehler :(

Gibts irgendein Trick das zu beheben? Denn so ein Spiel ist ja nicht gerade billig :(

Danke!

Ich glaub da hilft nichts. Wenn du Glück hast, kriegst du villeicht auf Kulanz ein neues Spiel.

tja das ist leider eines der vielen "Vorteile" von Bluray ... :D

kannst versuchen das beim Händler auf kulanz umzutauschen ... wenns nicht von Anfang an war muss er aber nicht, dann hast aber immer noch die Möglichkeit direkt beim Hersteller zu reklamieren ... das kann aber ganz schön dauern ...

hmm...da ist wohl die einzigste möglichkeit bei ea zu fragen, denn das game hab ich selber hier im marktplatz ohne rechnung gekauft :(

Probier das Spiel im Markt wo du es gekauft hast umzutauschen -> schnelle Variante...

Alternativ kannst du die BD an EA schicken ... du bekommst sie ugetuscht...aber das für dich völlig kostenfrei ist oder duie ein paar € zahlen müsstest musst du mit dem EA support klären (ist bei denen unterschiedlich).... egal wie...der Austausch über EA wird ne weile dauern...

Gewöhnlich kosten solche Dinge rund 10 Euro...
Im Grunde eine Unverschämtheit, wird einem doch verboten eine Sicherheitskopie zu erstellen um solche Dinge zu vermeiden... :-/

Meine Command and Conquer 3 DVD hatte auch einen Sprung. Obwohl ich den Kassenzettel nicht mehr hatte wird diese DVD von Electronic Arts umgetauscht.

Wenn der Händler wie in meinem Fall den Umtausch verweigert, empfehle ich auch in deinem Fall über die Vertriebsfirma gehen.

Jups EA tauscht defekte Datenträger kostenlos um du müsstest nur das Hinporto tragen schreibe einfach den deutschen Support an der übermittelt dir dann die Adresse und wenn de Glück hast hast du Ende der Woche nen neuen Datenträger.

Ja, hab EA gerade nen Nachricht geschickt...

Am längsten wirds wohl dauern bis ich ne Antwort bekomme, nicht der Austausch selbst, so wie ich den support kenne :D

Vielen Dank euch allen!

Ich werd weiter berichten.

mfg Mc-Flurry

edit: lol, der thread hat innerhalb weniger stunden über 300 aufrufe bekommen, wahrscheinlich stoßen viele leute über google drauf die das problem haben :D

edit2: ja, wenn man bei google blu ray+sprung eingibt ist die erste seite computer base :D seit dankbar :p

Zuletzt bearbeitet:
Guck auch regelmässig rein...

will ja wissen wie die Geschichte ausgeht...oder wie lange es dauert ^^

servus mc-flurry

hab leider die rechnung nimmer:(,aber das spiel war doch i.o. wie du es bekommen hast,weil da is doch ganga! was hast denn mit der dvd angestellt das glei ein sprung drinn is? oder werden die einfach schnell kaputt?.:freak:

geh doch einfach in media markt also wen du mit sprung nen kratzer meinst ! die haben da son tolles maschinchenn mit dem die zerkratzte cds dvd s usw wieder wie neu machen für 10 € nur

@power panther, ich glaube die hing einmal nen bisschen fest in der hülle drinn, und die haben ja diesen mechanismus wo man in der mitte drücken muss, und kann sein das dadurch ein bisschen viel druck auf die disc ausgeübt wurde...

edit: EA hat sich gemeldet, ich soll die blu-ray disc zu denen schicken, die tauschen diese kostenlos aus. Ich muss lediglgich das hin-Porto bezahlen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wow das ist WIRKLICH nett!

Coole sache. :)

*EA nach sehr sehr sehr langer zeit wieder lob*

*EA nach sehr sehr sehr langer zeit wieder lob*

*anschließ* :)

edit:
so, kann mich aufgrund einer zwangspause erst jetzt melden :D

ich hab die disc letzten mittwoch zur post gebracht, und freitag kam sie tatsälivh wieder, ur die verpackung war ziemlich zersplittert, liegt vielleicht daran das ich sie nicht in einem gepolstertem umschlag geschickt hab und ea nur die disc ausgetauscht hat... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben