Blue Screen nach neuem RAM

Dongulus

Newbie
Hallo Leute,
Ich hab schon genug gegooglet, ähnliche Probleme auch gefunden aber nichts hat mir irgendwie wirklich weiter geholfen.
Ich habe Folgendes Problem:

Ich habe hier einen fujitsu m2r-fvm desktop PC. Aktuell ist ein 500 mb RAM Baustein eingebaut. Heute habe ich mir 2x 1GB RAM Bausteine geholt ( http://www.memoryxxl.net/index.php/cPath/741_745_47338/category/asus-m2r-fvm.html )
Gut den RAM eingebaut und glücklicherweise kein piependes Geräusch gehört. Aber nachdem ich den PC nun starte und das Windows logo auftrat erhielt ich folgenden Blue Screen:

20140205_111950.jpg

Ich kann nichtmehr im Abgesicherten Modus sowie im Normalen Modus starten. Um den PC wieder zum funktionieren zu bringen habe ich einfach die 2 x 1 GB Bausteine Rausgenommen und den 500 mb wieder rein :freak: . Hab mich schon tot gegooglet. Weis jemand was man da machen kann?

Vielleicht ist einer der Riegel oder auch beide defekt. Mal nur einen eingebaut und dann getestet?

Bios Update machen und hoffen, dass der Ram dann kompatibel wird. Ggf. noch den Ram Takt und die Timings manuell im Bios eintragen. Aber wenn der Ram schlichtweg nicht kompatibel ist kannst nix machen...

Hast du ebenfalls geschaut in welche Bänke die Riegel müssen? Jedes Board hat da so seine Eigenheiten. Sowas sollte im Handbuch des Rechners stehen. Kann auch mal ne Ursache sein, dass der Rechner nicht startet, bzw. RAM nicht erkannt wird.

Gruß
mRcL

Okay mein bios update hat geholfen habs geschaft ihn hochzufahren mit einem der beiden 1gb chips gut, jetzt herruntergefahren und den nächsten chip rein und schon hängt der pc im bios und es passiert nichts, schon beim ersten bild das ich sehe.. also nur den markennamen vom pc bleibt das ding hängen

Jap mitlerweile hab ich herausgefunden das es ein bestimmter der beiden 1gb ram chips ist, aber defekt kann er ja nicht wirklich sein sonst wuerde doch der pc direkt vorm hochfahren piepen

Zurück
Oben