Blue Screen

U

Unregistered

Gast
Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem und hoffe, daß mir jemand von Euch helfen kann. Belohnung garantiert!
Also, ich besitze einen Thinkpad 560x mit 64MB RAM und WIN 2000 pro. als Betriebssystem. Ich hatte nun die Idee mir einen 64 MB Speicherchip zu kaufen um mein System aufzustocken. Ich entfernte das 32MB Modul und ersetute es durch das 64MB MOdul um insgesam auf 96 MB RAM zu kommen. Das Bios (neu Upgedated) erkennt den neuen Baustein und bestätigt mir nach dem Systemtest,daß dieser auch 100% funktionsfähig ist. Aber Windows 2000 läd nicht mehr hoch und zeigt folgenden Bluescreen:

STOP: 0x0000050 (0xFE519030,0x00000000, 0x804B0BEO, 0x00000000) Page_Fault_in_Nonpaged_Area
Adress 804B0BEO base at 80400000, Data Stamp 3ad7ad60- ntoskrnl.exe

was bedeutet diese Fehlermeldung und wie kann ich das Problem lösen? Belohnung 50,-DM

losheim@t-online.de
 

LittleGinoG40

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
104
Prob.

Hi Guest.
hast schon mal probiert Windows neu zu installieren. Vielleicht hat es irgendwie Probleme mit der Inizialisierung von dem neuen Speicher.
Bei der Installation wird evtl. gleich alles richtig erkannt.

Cu
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
ich hatte ein ähnliches problem, als ich mir neuen speicher gegönnt hab...allerdings auf nem desktop-system!

bei mir hats schon geholfen, einfach einmal im abgesicherten modus zu starten (F8 direkt nach dem listing der BIOS Einstellungen) und danach hats wieder gefunzt...

hth Quasar

P.S.: Die idee mit der belohnunh ist zwar nett gemeint, aber ich denke ich spreche für die meisten hier wenn ich sage, daß wir uns hier nicht des geldes wegen gegenseitig tips und ratschläge geben...
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Moin,
kann dein Thinkpad denn überhaupt mit unterschiedlichen Speicherbausteinen umgehen? Ansonsten einmal Win neu installieren.

Den Part mit der Belohnung vergessen wir lieber, lies dir bitte die Regeln für das richtige Posten durch.
Thx @ Quasar
 
Top