Blue Screens, Spielabstürze

Dann warte ich mal die neuen Riegel ab und würde mich dann nochmal melden. Trozdem schonmol vielen Dank für die Hilfe, habe schon einiges gelernt 👍🏼
 
Also die Riegel sind es wohl auch nicht. Auch wenn wohl einer meiner Corsair Riegel offensichtlich Fehlerhaft ist, habe ich weiterhin Probleme mit Anwendungsabstürzen, Spielaufhängern und unglaublichen Lags beim zocken. Ich konnte es aber gestern zum Glück mal clippen um zu zeigen wie es sich dann anhört und aussieht. Lediglich die Blue Screens tauchen nicht mehr auf. Übrigens habe jetzt auch die 2x8 GB Riegel drin, diese haben Memtest86 auch fehlerfrei bestanden.
 

Anhänge

  • Forum .mp4
    7,7 MB
Naja RAM kann man wohl ausschließen jetzt...
Dann weiter mit den SMART werten der Festplatten... Zu bekommen mit Crystal Disk Info.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Naja RAM kann man wohl ausschließen jetzt...
Dann weiter mit den SMART werten der Festplatten... Zu bekommen mit Crystal Disk Info.
 

Anhänge

  • Festplatte 1.PNG
    Festplatte 1.PNG
    61,1 KB · Aufrufe: 207
  • Festplatte 2.PNG
    Festplatte 2.PNG
    56,4 KB · Aufrufe: 208
  • Festplatte 3.PNG
    Festplatte 3.PNG
    59,8 KB · Aufrufe: 205
bitte fotos ganz aufziehen man sieht nicht alle werte ..

aber fürs erste schaut es auch "normal" aus ...
 
xxMuahdibxx schrieb:
bitte fotos ganz aufziehen man sieht nicht alle werte ..

aber fürs erste schaut es auch "normal" aus ...
Sorry, jetzt sollten alle drauf sein.
 

Anhänge

  • Festplatte 1.PNG
    Festplatte 1.PNG
    85,9 KB · Aufrufe: 202
  • Festplatte 2.PNG
    Festplatte 2.PNG
    69,4 KB · Aufrufe: 205
  • Festplatte 3.PNG
    Festplatte 3.PNG
    61,3 KB · Aufrufe: 207
naja unsachgemäße Ausschaltung ... wohl wegen der instabilität ...

und Unlogische mittlere Anlaufzeit ..

Spiel ist auf der HDD oder SSD ?

Weil schaut stark danach aus das etwas nachgeladen wird und es dann extrem langsam wird weil die Festplatte erst anlaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann heisst es Tacktraten der CPU beobachten und Temperatur ...

MSI Afterburner + Overlay ist da eine Möglichkeit.

irgendwo muss der Ruckler ja herkommen .
 
Kann die Temperaturen leider nicht aufzeichnen bzw in dem Moment in dem er Abstürzt nicht. Gerade eben wurden sämtliche Anwendungen geschlossen, Escape from Tarkov, Discord, Twitch alles... Danach hatte ich für 30 Sekunden einen schwarzen Bildschirm und habe mich dann für den Reboot entschieden.

Was mir auffällt ist das ich seit dem ich Nvidia Highlights ausgeschaltet habe der Computer fast fehlerfrei läuft. Nur die Anwendungsabstürze nerven momentan noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verliere ich echt langsam die Nerven. Heute sind die neuen Riegel angekommen und der PC startet nicht mehr. CPU Lüfter GPU Lüfter alles dreht und leuchtet nur ich bekomme kein Bild. BIOS Reset ohne Erfolg
 
Bios resettet? Er versucht wahrscheinlich das xmp vom alten RAM zu laden und kann so nicht hochfahren.
 
In Post#13 steckt der 16 GB Riegel in Slot 1, dass ist schon mal falsch! Der gehört in Slot 2 und der 2. in Slot 4, also A2 und B2 sind die primären Slots.

Als du die Batterie ausgebaut hattest, war das System da auch Stromlos?
 
PCTüftler schrieb:
In Post#13 steckt der 16 GB Riegel in Slot 1, dass ist schon mal falsch! Der gehört in Slot 2 und der 2. in Slot 4, also A2 und B2 sind die primären Slots.

Als du die Batterie ausgebaut hattest, war das System da auch Stromlos?

ok dann stecke ich die Riegel heute Abend wieder um, hatte es gestern schon probiert nur das hat auch nichts geholfen.
Ja bevor ich am PC arbeite trenne ich ihn immer vom Strom.
 
Zurück
Oben