BOINC und Grafikkarten

Das kam von allein. Und ist schon wieder weg und der 8 CPU Atlas hat wohl Vorang ;)

k.A. wie die das fernsteuern, aber aktuell sieht es jetzt so aus

BOINC Manager.png

Ich habe LHC noch nie ohne app_config.xml benutzt, von daher weiß ich nicht was das Projekt als Voreinstellung nutzt. LHC und der Boincscheduler sind auch keine Freunde, ein Verdrängen einer VM ist auch nicht förderlich für die Laufzeit. Aus diesem Grund nutze ich auch Boinc-Instanzen, da kann man das selber viel besser steuern.
Man muss natürlich aufpassen das man jeder Instanz die passenden CPU-% zuteilt. Sonst hat man auf einer 16-Thread Maschine 32 WU's aktiv wenn die einen Thread nutzen.

Sixtrack habe ich auch auf einer eigenen Instanz liegen, nur so bekommt man die Subprojekte sauber gesteuert.

Schon mal mit app_config.xml gearbeitet?

Nein, und ich denke ich brauche das auch nicht. Lasse das laufen wenn ich z.B. grad nicht zocke. Also auch nicht 24/7 oder so, sondern nur in meiner Zeit wo ich am Rechner bin aber den Rechner nicht auslaste. Spielt dann wohl auch keine große Rolle, oder? :)

Laufen tut Boinc auch so, wenn man bestimmte Subprojekte bevorzugt rechnen will dann wird es hilfreich.

Spätestens wenn man an Races teilnimmt wird das mit der app_config.xml interessant. Aber das wäre dann auch 24/7 oder 24/4 bei einem FoBo Sprint Formula Bonc.

Falls Du bei Boinc noch nicht einem Team beigetreten bist kannst Du ja mal drüber nachdenken. Gibt ja einige deutschsprachige Teams. Jedes Team freut sich über neue Mitglieder.
Ich bin bei Rechenkraft.net.

Meinst du das lohnt? Ich bin zwar recht lange dabei, aber halt kein Power User. Außerdem würde ich gerne erstmal bei Seti und LHC bleiben da ich das bevorzugen würde. Aber ich denke das sollten wir hier im Forum abbrechen und per PN weitermachen - sofern sich ein Teamzugang überhaupt lohnt. :) Damit hatte ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse auch neben Boinc noch folding@home laufen, so kann auch meine GPU etwas zur Corona-Erforschung beitragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Zurück
Oben