Bootprobleme durch LAN-Treiber?

Methedrin

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
2
Hallo, gestern habe ich versucht den Killer Network Manager unter Windows 8 Enterprise 64 bit fit zu bekommen und deshalb das Programm neu installiert.. dabei wurden auch die LAN-Treiber neu installiert, was aber eigentlich kein Problem darstellen sollte. Plötzlich funktionierte meine Netzwerkverbindung nicht mehr und im Gerätemanager wurde die Netzwerkkarte (Killer e2200) auch als fehlerhaft angezeigt. Nach mehrfacher Neuinstallation habe ich es hinbekommen alles wieder zum laufen zu bringen mit der Ausnahme das ich plötzlich bei jedem Neustart mein Boot Device neu angeben musste. Der Killer Network Manager, welcher dann immernoch nicht funktionierte, geht mir mittlerweile am .... vorbei weshalb ich alles so lies wie es ist da sonst alles in Ordnung war. Eben mache ich einen Neustart und siehe da Windows will nicht mehr starten... ewig schwarzer Bildschirm bis ein Bluescreen aufblendet (die Bezeichnung habe ich nicht mehr im Kopf, weiß aber das es ein sehr allgemeiner wenig aussagender Bluescreen war, da ich den schon mal hatte). Andere Windowspartionen funktionieren (eine davon läuft gerade). Das was mich daran am meisten aufregt ist, dass ich vor wenigen Wochen das gleiche Problem hatte nur hatte ich andere Ursachen im Verdacht: Windows fuhr nicht hoch und ich bekam einen Bluescreen (Ausser dem Auswählen eines Bootdevices also das gleiche Problem). Insgesamt musste ich dabei Windows 4 mal neu aufsetzen und hatte das Problem auf 2 Ursachen beschränkt... Einmal war da ein Programm was ich erst am Tag davor installiert habe, was ich nach dem 4. mal neu aufsetzen gelöscht habe. Zudem war da der Chip-Treiber. Beide habe ich dabei immer vor einem Neustart installiert und dachte deshalb es wäre die Ursache. Nach dem jetzigen Problem aber erscheint mir der Zusammenhang mit dem LAN-Treiber! Also bevor ich jetzt Windows neu aufsetze und das ganze nochmal durchmache, was soll ich da tun? Gibt es eine LAN-Treiber Alternative als der, den ich auf meiner CD von MSI habe (Treiber für Killer e2200)? Könnte das Problem an etwas anderem liegen obwohl der einzige wiederkehrende Nenner der LAN-Treiber ist?

Systeminfo:
MSI Z87-G45
Intel I7 4770k
GTX 770 4gb
Corsair Vengeance 2x8gb 1600
 
Ich hab 4 mal nachgeschaut immer wieder kam der 0xc000021a Fehler ohne weitere Ausführung... Falls irgendwie wichtig: die Windows-Partition um die es geht liegt auf einer SSD (Samsung 840 Evo 120 gb) und die andere, die ich jetzt benutze, auf einer HDD (Western Digital 1tb).

Edit: habe über den abgesicherten Modus sowohl die Treiber als auch das Programm selbst entfernt inklusive registry Einträge. Problem bleibt weiterhin bestehen er kommt zum Bluescreen... Nun wollte ich von meiner MSI-CD den Treiber und das Programm neu installieren was aber auch nicht funktioniert wegen irgendeiner "Lock-Platform" Meldung welche ich nirgends einordnen kann und auch nichts zu im Internet finde (Windows Installer ist enabled). Zudem habe ich versucht von deren offizieller Seite den Treiber alleine zu installieren was aber auch nicht funktioniert (Grund kann ich nicht nennen da der Installer in gebrochenem Deutsch etwas total sinnloses meldet, was von deren Qualität zeugt!).
Ergänzung ()

SOLVED :) zumindestens fürs erste. Habe eher zufällig herausgefunden das der killer e2200 im Grunde ein leicht modifizierter Atheros 8161 ist und mit selbigen Treiber volle Funktionalität ohne Bugs und nervigem Network Manager besitzt. Also Treiber laden und manuell installieren. Sollten Probleme auftreten werde ich berichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben