Bottleneck trotz guter GPU / CPU?

Stormfirebird schrieb:
Wenn du mir sagst, Freesync macht mehr als Tearing zu reduzieren/eliminieren, dann bildest du dir das tatsächlich ein.
Wenn die Alternative V-sync ist, dann kann freesync auch zu weniger Stottern führen.
Oder zu mehr Stottern. Das kommmt auf die Situation und das Spiel an.

Verglichen mit dem unsynchronisierten Fall wird lediglich das tearing (innerhalb der freesync range) verschwinden und sonst paktisch nichts.
 
Ich habe es nun mit und ohne CPU / GPU OC mehrmals probiert und es ist unfassbar schlimm. Apex ist grade unspielbar weil es alle 2-3 sekunden ruckelt. CPU Auslastung geht nicht über 10% und GPU ist bei 90%. Ich verstehe einfach nicht warum der CPU nicht arbeitet
 
bayzondo schrieb:
Ich verstehe einfach nicht warum der CPU nicht arbeitet
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/ wieso nicht arbeitet? Arbeitet sehr wohl aber ab 6,25% Gesamtauslastung kannst du ein CPU-Bottleneck haben. Irgendwas limitiert immer.

Die GPU Auslastung ist eig. sogar sehr hoch, dafür was du bisher so erzählt hast. Taktet die überhaupt vernünftig hoch? Ich würde da mal den minimal Takt anheben aber sonst kein OC betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben