• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere brauche neue Games

al_

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
824
Hi,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Habe quasi 20 Jahre so gut wie nicht gezockt. Ich bin jetzt nu auch nicht die hellste Leuchte am Kronleuchter und suche entsprechend anspruchslose Spiele.

Point and Click Adventure wären nice so ala Deponia ( ist mir zu Anspruchsvoll) oder das alte Jack Orlando.

RPG's sind auch nicht schlecht, wie zum Beispiel Darkstone, oder das (für mich) neue Torchlight 2.



Mir ist es egal ob die Spiele mit neuen oder alten System zum laufen gebracht werden müssen. Kann von Dos bis aktuelle spiele alles spielen. Aufgrund der Grafik wäre es jedoch toll wenn das Spiel nicht älter ist als 22 Jahre. Also Millenium.

Ich hätte auch Bock auf "Strategiespiele ala Anno 1602, Warcraft 3, Starcraft. Aktuell teste ich gerade C&C Tiberium Wars Kane Edition.

Geil wären auch Jump'n Run Games ala Super Mario World ( Snes, oder Sonic Generations und Crash Bandicoot 4. Also grundsätzlich alles Spiele wo man sich nicht verlaufen kann. Generell fällt Onlinegaming und Openworld Maps aus.

Also es gibt jede Menge Genres was mich so interessiert. Aber ich hab gar kein Plan wie schwer der Mond is.
Wie gesagt, soll nicht zu anspruchsvoll sein. Ich bin Rätselvollhonk und nen alter Mann. Die Nummer mit 100 Frags in 5min in Q3 sind bei mir rum hehe

Ich hoffe ihr könnt einiges empfehlen. Ich schau mir dann mal diverse Walkthrough auf Youtube an.

Vielen Dank im Voraus.
 
Mach dir eine Account bei Epic Games und Staub einfach die Games ab die dort jede Woche kostenlos da sind.

Hast du noch Amazon Prime... Dann logge dich bei Twitch ein da gibt's diesen Monat Monkey Island..le Chucks Revenge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zivilist und Mulciber
Anno Serie.
Vielleicht auch die älteren Teile wie 1404
Auch Planet Coaster oder Planet Zoo sind tolle Spiele.
Kenia habe ich für um 15 Euro bei Epic mit dem Gutschein mitgenommen.
Tomb Raider habe ich kostenlos bei Epic bekommen.
Auch prima.
Jump and Run gibt es eher nur auf Konsolen richtig gute Spiele. Zum Beispiel Mario auf Switch.
 
al_ schrieb:
Ich hätte auch Bock auf "Strategiespiele ala Anno 1602, Warcraft 3, Starcraft.

Nunja, die Unterschiede könnten nicht größer sein. :freaky:
Die Anno-Spiele sind ruhigere Aufbau- und Management-Spiele, die man sich auch beliebig leicht machen kann, bis runter zur reinsten Städtebau-Simulation ohne jegliche Konfrontation und gerade Starcraft ist ein doch eher hektisches Echtzeit-Strategie, das viel Geschickt erfordert.

Ansonsten können auch Open-World Spiele eher simpel und linear sein, wie z.B. Skyrim, das rätseln hält sich stark in Grenzen und die Dungeons sind nicht mehr wie Labyrinthe aufgebaut, da ist ein Verlaufen unmöglich.
Das empfehle ich eigentlich gerne Leuten, die eher wenig mit Videospielen zu tun haben, weil man einfach eine tolle Welt präsentiert bekommt.
 
Tipps kommerziell:
  • Age of Empires 3 oder 4 auf leicht gestellt
  • Monkey Islands
  • Starcraft 2 (kostet nicht mehr die Welt) auf leicht
  • Last Epoch

Kostenlose Spiele:
  • 0ad (kostenloser Age of Empires Klon)
  • Unknown Horizons (kostenloser Anno Klon)
  • Warzone 2100 (Strategiespiel)
  • Lost Ark
 
Vielen Dank. Ich schau mal einige Youtubevideos an.
Preislich ist es erstmal Nebensache. Habn Kumpel der hat extrem viel da, aber ungetestet.
 
Was ich bis vor kurzem extrem gesuchtet habe, ist
Satisfactory https://store.steampowered.com/app/526870/Satisfactory/
Bis zuletzt 535 Spielstunden, was extrem viel ist für meine Verhältnisse.
Das ist einfach mega genial, das Spiel gibt dir nur wenig vor und du kannst es in deinem Tempo spielen.

Die letzten beiden Spiele, die ich gespielt habe, waren die beiden schon etwas älteren
Subnautica https://store.steampowered.com/app/264710/Subnautica/ und den Nachfolger
Subnautica Below Zero https://store.steampowered.com/app/848450/Subnautica_Below_Zero/
 
Die beiden Spielereihen, die trotz 3rd Person oder Taktikansicht niemals stressig werden müssen sind Mass Effect- und Dragon Age Reihe.


Dragon Age Reihe Kampfsystem.
Zitat
Offiziell heißt es hier, dass man durchaus bei Kämpfen die Pause-Funktion betätigen und den Gruppenmitgliedern Befehle erteilen kann, welche sie dann nach der Pause ausführen

Auch gemütlich mit ein wenig Ballerei aber hervorragender Story ist die Mass Effect Reihe.
Zitat
Squadkämpfe in Mass Effect sind grundsätzlich zeitlich unbeschränkt, werden in der Third-Person Sicht gesteuert und finden in Echtzeit statt, wobei dem Spieler die Möglichkeit gegeben wird das Gefecht mittels des Taktik-HUDs (PC) jederzeit zu pausieren um etwa neue Kommandos an die Squadmitglieder weiterzugeben.
 
Bei Monkeyisland ist der Dialog mir wesentlich zu lang. So kleine Sachen wie bei Deponia und Jack Orlando sind ok.

Spiele wie Tomb Raider sind auch cool. Welches der Reihe ist am einfachsten zu knacken?
 
@al_ Ich erinnere das eher umgekehrt.

Mir fällt tatsächlich kein Tomb Raider ein für Anfänger.
 
Ich geh mal so langsam durch.
Kena sieht ganz gut aus. Skyrim gefällt mir irgendwie nicht.
Starcraft 2 gefällt mir irgendwie gar nicht. Weiß nicht warum. Auf den ersten Teil bin ich eigentlich hängen geblieben.
Planetcoaster erscheint mir laut Youtube irgendwie langweilig. Obwohl ich ein großer Rollercoasterfan bin/war.
AOE 1 und 2 waren gut. 3 Hab ich da und werde ich demnächst mal testen.
 
starcraft 2 kannst aber die "Menschen" Kampange kostenlos spielen
 
Xbox Gamepass
Probiere doch mal den Gamepass für ein Monat dort sind ca. 100 Spiele.
 
In der Zeit gab es verdammt viele gute Spiele. Einige mittlerweile als Remakes.

Mass Effekt, Bioshock, Dragon Age, X-COM, It takes Two...

Dinos: Jurassic World Evolution
Mittelerde: Shadow of War
Anime: Ni-No-Kuni
Bauernhof: Stardew Valley
 
Als Adventure kann ich Dir Cleo empfehlen. Eine sehr gut gemachte Hommage von 2021 an die alten Adventures a la Monkey Island, Day of the Tentakel etc.
Hat auch aktuell eine Auszeichnung beim Deutschen Computerspielpreis 2022 bekommen.
Korrektur: War beim Deutschen Computerspielpreis 2022 nur für den Nachwuchspreis Bestes Debüt nominiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Bereich Strategiespiele empfehle ich dir noch:

Warhammer 40k: Dawn of War 1
Company of Heroes 1
Iron Harvest
Weitere C&C-Titel, wenn dir Tiberium Wars zusagt

Falls Rundenstrategie für dich in Frage kommt:

Civilization-Reihe
Die neuen Teile von X-COM
Warhammer 40k: Battlesector


Bunter Mix:

Two Point Hospital
Sherlock Homes: Crimes & Punishment + The Devil's Daughter (Ich bin auch "Rätselvollhonk", aber die sind machbar :))
Shadow Tactics: Blades of the Shogun
Saints Row 3
Serious Sam
Telltale's The Walking Dead
Mal wieder 'ne Runde Q3 um der alten Zeiten Willen... ;)
 
Vielen Dank bin immer für weitere Ergänzungen dankbar.
Deponia, Torchlight 2 und C&C Tiberium Wars habe ich ja schon probiert.
Ich organisiere mir jetzt mal
Lost Epoch
Kena
Crash Bandicoot N Sane Trilogy
Raymen legends / 2 und 3

Wenn von den zuletzt genannten die hälfte passt, wird mir erstmal nen Jahr nicht langweilig.

Mit Q3 bin ich durch. Serious Sam (1) is auch geil hehe. Painkiller fand ich als Egoshooter auch nice und wenig anspruchsvoll.
 
Wie kann man bei Last Epoch speichern? Weis das jmd? Kena habe ich angezockt und gefällt mir.
Also die "neuen" Spiele machen richtig was her. Solange wie man nicht groß nachdenken muss, der Story folgen muss und sich intensiv mit dem Inventar und Levelaufstieg befassen muss, sollte ich damit zurecht kommen. Die ersten 15min konnte ich bequem zockn.
 
Zum absoluten Entspannen empfehle ich Dorfromantik 🤣. Das geht immer zwischendurch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti1487
Zurück
Oben