News Breitbild-Notebook für 999 Euro bei Aldi Nord

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.738
Aldi Nord hat in Zusammenarbeit mit Medion ein neues Notebook auf Basis von AMDs Turion-64-Technologie in sein Sortiment aufgenommen. Das MD 97300 verfügt über ein 15,4 Zoll großes Breitbild-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Bildpunkten und wird für 999 Euro über die Ladentheke wandern.

Zur News: Breitbild-Notebook für 999 Euro bei Aldi Nord
 
Hammerhart weiss einer ob das Ding mir der Grafikkarte auch Hd-Vid´s darstellen kann ?
 
Ich schätze bei diesem Preis erübrigt sich die Frage: Bestimmt Windows XP Home
 
Kann man mit dem Teil auch DVDs anschauen ohne Windows zu starten? Ging doch sonst auch imme rbei den Aldi Teilen.
 
Wenn man die Software/Lizenskosten für das Teil weglassen würde könnte man sich mit Sicherheit noch einiges sparen!
 
Eigentlich gar kein schlechtes Notebook für meinen Vater. :D
Aber ich nehme an, dass die Onboard-Lösung Mobility Radeon XPress 200M zu schwach für aktuelle Spiele wie AOE III ist?
 
laut medion:
• Microsoft® Windows XP Home Edition SP2
Service Pack 2: Erweiterte Sicherheitstechnologi
 
Onboard-Grafikkarte *würg*
Dann is das Ding nichts für mich
 
Doch, steht in der News. ;)
 
hey leute jetzt schimpft nicht immer nur auf das teil. klar, es ist mit sicherheit nicht das hochwertigste. und zum zocken is es absolut ungeeignet.
aber es hat andere sachen, die für manche recht wichtig sind. mediacenterfunktionalität.
ich mein es gibt bestimmt viele "nichtinformatik"-studenten (sorry ... ich weiß nicht was es sonst noch für studiengänge gibt *g*) die ein kleines kämmerchen haben. Word/excel/internet und tv/dvd brauchen.
Da ist das ding genau richtig. Und: was nicht zu verachten ist: 3 Jahre Vor Ort Service. Mein Apple ibook hatte nur 1 jahr. und jetzt nach 1 jahr und 3 monaten hat das display seinen geist aufgegeben. Da bereue ich es schon manchmal nicht das aldi teil genommen zu haben (und trotzdem würd ich wieder ein apple kaufen *g*)
 
doch hat das teil... steht im artikel.
aber das teil ist echt mal nix für gamer -->Graka onboard^^
 
@10) mat3000: Wieviel Prozent der Leute nutzt Firewire wirklich? Und der, der eine entsprechende Videoausrüstung hat um es zu benötigen, kauft sich kein Notebook beim Aldi. Und der Rest braucht Firewire nicht.

Edit: Außerdem ist es vorhanden ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat sich bei den OnBoard Lösungen keine große Leistungssteigerung vollzogen. Kann man immer noch in die Tonne kloppen > schade.
 
wenn ich 1000 EURO fuer ein NB ausgeben moechte, laufe ich garantiert nicht zu Aldi....
 
Ihr scheint ja alle was gegen das Notebook zu haben. Ich finds toll. ABer ihr könnt mich gerne umstimmen (sehr gerne sogar): Zeigt mir ein Notebook mit ähnlicher Leistung und vielleicht noch ohne DVD-Brenner und Software für 1000 Euro und ich verstehe warum ihr meckert.
Ich bin eh auf der Suche nach einen Notebook, und das da hat es mir eigentlich angetan.
 
das einzige was mich daran stört: dass es von MEDION is und diese tonnenreife grafik -.-
sonst ganz ok
 
Zurück
Oben