News Breitbild-Notebook für 999 Euro bei Aldi Nord

eXcelcutor schrieb:
Sry, hab mich etwas blöd ausgedrückt, ich meinte damit, dass die 3 Jahre Garantie nicht unbedingt ein Kaufargument sind, da der Medion Service sehr schlecht ist.

aha, und auf welche Grundlagen stützt du deine Aussage?
 
Wollte da nun eigentlich nicht näher drauf eingehen, aber wenn danach gefragt wird: Eigene Erfahrungen. Ein Medion PDA war zb. nun schon zum 2. mal in der Reparatur und das Teil funktioniert immer noch nicht richtig. Ähnliche Erfahrung mit einem Medion PC, anstatt die Komponente aus Kulanz auszutauschen (CPU, die zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr die aller aktuellste war), wurde mir der Kram mit dem Kommentar zurückgeschickt, dass an der CPU Pins fehlen (obwohl die von mir nie ausgebaut wurde - aber was klebte da zu meinem erstaunen an der GehäuseINNENWAND mit TESAfilm...die CPU :freak: natürlich mit abgebrochenen und verbogenen Pins, bei DEM Transport allerdings kein Wunder). Dabei lag noch ein Zettel, wo mir angeboten wurde eine neue CPU verbauen zu lassen (allerdings ein deutlich langsameres Modell für den Preis der richtigen CPU).
 
Meine Erfahrung mit Medion war bisher positiv. DVD Player mit 24 Monaten Garantie gab in den letzten drei Wochen den Geist auf. Eingeschickt, drei Tage später hatte ich ein neues Modell. Das läuft jetzt auch schon wieder über zwei Jahre problemlos.
 
Lasst euch mal etwas über den schlechten Medionservice erzählen:
Hab den Rechner vom November 03. Einmal hat das DVD-Laufwerk rumgezickt. Medion-Hotline angerufen, Problem geschildert, die üblichen Standardfragen bejaht, 3 Tage später war das neue Laufwerk da. Altes ausgebaut, neues rein und das alte zurückgeschickt.
Der Grafikkartenlüfter wurde mit der Zeit auch immer lauter: Selbe Prozedur.

Und jetzt schildert mir mal bitte, wie so ein Umtausch einer Grafikkarte bei alternate, media markt und co. aussieht.

Edit:
Mir ist sehr wohl bewusst, dass einige schon sehr schlechte Erfahrungen mit Medion gemacht haben. Es gibt aber auch schon Leute, die mit alternate sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Nur es gibt in der Bevölkerung mehr Käufer von Medion-Produkten als es Käufer bei Alternate gibt.
Also lasst verdammt noch mal das generalisieren! Solche Kommentare (die dann meistens nicht einmal begründet sind) gehen mir gewaltig auf den Senkel!
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh finde es nicht sehr toll, habe mir nen Acer gekauft, für 969 im Media Martk.
1.73 Centrino
1024 DDR2 Ram
80Gb Platte
ATI Mobility x700 64mb
DVD Brenner Dual Layer
Wlan
Gig Lan

5200 Punkte in 3dmark03 das mit dem vorinstallierten System :/

Hat zwar nicht so viele Software beigabe, aber finde es trotzdem besser. Und ich kann damit auch mal was gamen.

Wenn ich alles runterstelle, halt ATI tool und Intel Centrino Harware Tool da komm ich auch gute 4 Stunden akkulaufzeit.
 
"Also lasst verdammt noch mal das generalisieren!" achso, weil du gute Erfahrungen damit gemacht hast, ist der Medionservice also gut, und das ist dann nicht generalisiet. Meine Erfahrungen waren anders und ich bleib auch bei der Meinung, dass der Service schlecht ist. Jeder hat halt andere Erfahrungen.
 
@ eXcelcutor
Ich habe nur meine Erfahrung geschildert. In meinem Fall war der Service wirklich gut.
Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass der Service immer gut ist! Lies dir bitte nochmals das Edit nochmal durch.

Wennst mir den Satz nennst, in dem ich etwas generalisiert habe, wäre ich dir dankbar.

Edit:
eXcelcutor schrieb:
Jeder hat halt andere Erfahrungen.
Das hab ich doch im Edit geschrieben, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber da ich nun so schlechte Erfahrungen gemacht habe, werde ich ja nicht nun noch mehr Zeug von Medion kaufen, also ich mein die Firma hatte genug Chancen bei mir :D. Nachdem ich das erste Mal Kontakt mit dem Support von Medion hatte, dachte ich auch so wie du und meinte, ich hätt nen schlechten Tag erwischt oder so. Irgendwann hörts halt auf, bis das Vertrauen ganz weg ist.

naja würd sagen, es reicht nun, wird langsam etwas off topic :freaky:
 
Zurück
Oben