Bringts was NT lüfter umzudrehen?

Robby655

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
481
Ich hab en drecks XP600 NT von Xilence.
Der lüfter drin, is des lauteste teil am PC. deshalb hab ich mich gefragt, obs was bringen würde, ob ich den Lüfter umdrehehn würde, weil der PC unter einem Fenster sitzt, das oft offen ist, und daher kalte luft einsaugt. Über dem NT is ein 360er Radi, nd drunter ein 80mm lüfter, der dann die heisse luft rauspustet.

Würds was bringen, oder sins die 2 Promille im blut, die diesen plan entwickelt ham?^^
 
Ich versteh nicht was du genau mit umdrehen meinst ? So das der Lüfter dann oben beim Gehäuse ist ?
Du könntest den Lüfter auch austauschen.
 
Würde ich nicht machen, weil:
1) die Garantie fürs Netzteil weg ist(falls es eine solche gibt)
2) die heiße Luft des Netzteils in das Gehäuse geblasen werden würde
3) das ganze mit Arbeit verbunden ist
4) gerade an den heißen Sommertagen, die mit hohen Temperaturen verbunden sind, die Luft von draußen eher wärmer als kälter ist.
5) Ich würde so ein Netzteil sowieso sofort ersetzen, da ich schon viel zu viele Geschichten von solchen Billig-USPs gehört habe.
 
DA ich meistens abend vorm PC hock wirds sowieso fast immer kalte luft sein.
Die Garantie fürs NT is mir egal.
Wegen der heissen luft hab ich ja die 3x 120mm und den einen 80mm lüfter.
Wegen der arbeit mach ich mir keene sorgen, mir macht sowas spass!^^
NT kann ich net so einfach ersetzen, da es mir etwas an geld fehlt. Aber wenns NT putt geht, muss ich mir wohl oder übel etwas geld von muddi leihen^^
 
Ich glaub es sind die 2 Promille im Blut. Denn leiser würde das NT nicht werden. Warum? Weil die Lüftersteuerung deines... entschuldige für den Ausdruck... miesen NTs deshalb trotzdem nicht anders arbeiten wird. Zumal auch alle Innereien darauf ausgelegt sind das dein Lüfter von unten Luft ansaugt und nicht von hinten.

Kauf dir ein vernünftiges NT von Tagan, BeQuiet, Enermax, Corsair oder Cooler Master... dann hast du solche Sorgen nicht.
 
Gut, das hat gereicht, mehr wollt ich echd net wissen! Wenns nix bringt werd ich einfach auf ein neues NT sparen^^

Und für deinen "Ausdruck" musste dich net entschuldigen, denn ich bin mit dir einer meinung^^
 
Du brauchst auch bei weitem kein 600W NT. Gut, bei Xilence und Konsorten sicherlich, aber ansonsten reicht für dein System auch ein aktuelles 450W NT völlig aus. Diese bieten mittlerweile mehr Leistung auf der 12V SChiene als dein Xilence 600W, was ja am dringendsten gebraucht wird.

@Browny-te quila
Klar, dabei die Garantie verlieren, eventuell Riskieren das das NT abraucht und andere Komponenten mit in den Tod zieht, weil Xilence ja so tolle Schutzschaltungen hat. Nein im ernst... das kannst du machen wenn du dich wirklich gut damit auskennst, du Geld auf der Hand hast falls was passiert und wirklich einen Lüfter findest der leise ist und genug Luft fördert um das NT zu kühlen. Ansonsten... völliger Bockmist und für Laien und Anfänger sehr gefährlich.
 
Naja aber einfach nen leiseren Lüfter reinbauen wäre nicht allzu teuer .

sollte man nur jemanden empfehlen der sich mit Elektrik/Elektronik auskennt ... da das NT durchaus gefährliche Spannungen hat ...

und wer so ein NT Verbaut hat ... sry aber der hat keine Ahnung ...

eine Empfehlung am NT rumzupfuschen ohne zu wissen ob derjenige überhaupt dazu in der Lage ist das fachgerecht auszuführen ist grob fahrlässig und sollte geahndet werden ...
 
Ich hab das NT auch net verbaut, ich hab den zusammengestellt bestellt.

DAs war ein grooooßer fehler!^^
 
Zurück
Oben