Bristol Ridge APU und 16GB Module: Mögen die sich grundsätzlich nicht?

janer77

Rear Admiral
HAllo,

ich habe hier G.Skill Flare X Black bzw. Red 16GB DDR4-2400 (F4-2400C16Q-64GFX bzw. -GFXR) Module. Laut Aufkleber auf der Packung Ryzen-kompatibel und lt. Etikett auf den Modulen "AMD compatibel DDR4".

Allerdings paare ich bzw. will ich ein Modul mit einem A12-9800 auf einem ASRock AB350M-Pro4 paaren. Das macht aber Probleme, da es (bis auf ein Mal) gar nicht booten will. Kommen die Bristol Ridge APU grundsätzlich nicht mit 16GB Modulen klar?
Mit 2x 8GB ist es kein Problem.

Bitte fragt mich nicht nach dem Sinn der jetzigen Kombi... ;) Ist eher für das spätere Aufrüsten auf Ryzen/Ryzen2 gedacht. Momentan als Office-Gerät.

Eigentlich sollte Bristol Ridge mit bis 64 GB (also 4 * 16 GB) umgehen können. Vielleicht steht noch ein BIOS Update an?

Eventuell liegt es auch an den unterschiedlichen Ram's. Kann sein, das die unterschiedliche Die's verbaut haben. Müsstest du sie mal auslesen.

Das Bios ist aktuell von vor einer Woche.

Die werden ja nicht auf einem Modul verschiedene Dies drauf machen!? Und auch unterschiedliche Module in einem Kit wären ja komisch.

Es gibt nur um eines des 4x 16er Kits! Es soll ein einzelnes 16GB Modul laufen.

laut liste sollte das board 2 rams diesen Typs in A2 B2 aufnehmen und betreiben können?

Zurück
Oben