Browser mit Tab-Reitern

Basti__1990

Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
9.702
Hallo,

Ich nutze akutell den Opera Browser, weil ich dort meine tabs nebeneinander sehen kann, so wie im Screenshot zu sehen.
Der Opera Browser gefällt mir aber immer weniger. Mal hängt er sich auf, mal blockiert er cookies pop-ups, was zum "einfrieren" von Websites führt.
Kennt ihr einen Browser der die tabs wie gewünscht darstellt? Oder vielleicht ein Firefox add on was dazu führt?

Gruß
Basti
 

Anhänge

  • Screenshot_20210507-183547_Opera~2.jpg
    Screenshot_20210507-183547_Opera~2.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 200
Chrome, Microsoft Edge und der Samsung Internet Browser machen das alle standardmäßig so.
 
Hi...

Wieso, das kann doch heutzutage jeder halbwegs moderne Browser.
Allerdings kenn' ich sowas grad' vom Opera eher nicht, vllt. is' da was kaputt - teste dochmal mit der portablen Version gegen dann bleibt vllt. wohl nur de- und neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Text korrigiert)
@Klikidiklik
Das ist mir aber neu, dass Chrome auf Android die Tabs nebeneinander an der Bildschirmoberseite anordnet. Die Tabs sind in Gruppen eingeteilt und können via Symbol rechts oben aufgerufen werden. Das Ganze sieht dann so aus:

Screenshot_20210507_191108.jpg

Oben rechts wird eine "2" angezeigt - ein Klick darauf offenbart dann Folgendes:
Screenshot_20210507_191014.jpg

Hier sieht man nun zum Einen die zwei gruppierten Tabs sowie eine komplett eigenständige Browser-Instanz, in die man aber ebenfalls wieder einzelne Tabs integrieren kann. Ebenso kann man per Drag and Drop die Tabs neu zusammenstellen, auflösen, einzelne Tabs löschen etc.

Einzeln aufgelistet werden sie oben über der Adressleiste aber dennoch nicht, so wie man es eben von der Desktop-Variante kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990
Upps, richtig...mir ist tatsächlich die Frage nach einer Android-basierten Variante entgangen - mea culpa.

Ich hatte früher mal den abgespeckten Firefox (heißt heute wohl Focus), aber ob der sowas bietet weiß ich nicht - alternativ sonst die neue schlanke Variante vom Opera > Touch.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Android macht das ja auch kein Sinn durch seine Tabs auf 20px zu scrollen. Dafür gibs ja die tab Übersicht.
 
DJMadMax schrieb:
Das ist mir aber neu, dass Chrome auf Android die Tabs nebeneinander an der Bildschirmoberseite anordnet. Die Tabs sind in Gruppen eingeteilt und können via Symbol rechts oben aufgerufen werden. Das Ganze sieht dann so aus:
Das muss dann aber an der verwendeten Android-Version liegen. Habe auf meinem Tablet und meinem Smartphone exakt dieselbe Chrome-Version installiert. Und auf meinem Tablet habe ich keine Gruppen, allerdings auf meinem Smartphone schon. Einziger Unterschied ist die eingesetzte Android-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
blackbirdone schrieb:
In Android macht das ja auch kein Sinn durch seine Tabs auf 20px zu scrollen. Dafür gibs ja die tab Übersicht.
Ich habe meist nur 2-3 tabs offen und so komme ich eben mit einem Klick direkt dahin wohin ich möchte.
Auch das öffnen eines neuen Tabs geht schneller.

Ich dachte es geht anderen bestimmt ähnlich wie mir und das es dafür einen workaround gibt
 
Der Samsung Internet Browser ist der einzige, bei welchem es auch auf meinem Smartphone funktionierte. In diesem Browser kann man die Tabansicht umstellen. Beim Chrome und MS Edge hat es dagegen bei mir nur auf dem Tablet geklappt.
Könnte entweder an der Androidversion liegen oder evtl. auch an der deutlich höheren Auflösung und dem kleineren Display ggü. meinem Tablet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990
@Klikidiklik
Danke, dann werde ich wohl vorerst mit Opera weitermachen und mal in den Samsung Browser schauen
 
Vivaldi nutzt auch die von dir angefragte Tabansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990
Zurück
Oben