Budget GPU

The MX-5 Guy

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
21
Hallo zsm wer kann mir eine gute GAMING GPU empfehlen die sehr günstig ist weil ich gerne ein Budget Build machen würde aber kenne mich nicht gut mit dem pc aus
LG
The MX-5 Guy
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Asus Geforce 210 sollte da perfekt passen. Günstiger geht neu eigentlich nicht. :rolleyes:


Spaß beiseite:
Wir haben keine Ahnung für was der Budget Build benutzt werden soll.

Um also was genaueres zu sagen wären Infos hilfreich wie:
Netzteil?
CPU?
Mainboard?
RAM?
......eigentlich das gesamte geplante System.

Und natürlich:
Was soll mit dem PC gemacht werden? Office? Streaming? Zocken?
Wenn zocken welche Spiele? In welcher Auflösung?

Und:
Wie hoch ist das Budget?

So kann man entweder nur zur obigen Geforce 210 raten oder zur RTX2080ti.
Dann bist du nach oben und nach unten gut abgesichert. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Um es in deiner Sprache zu sagen:

Hallo Mazda Händler ich möchte ein Auto "günstig".

Hier habe ich Opas Mazda 626 von 1989 - hat bissl rost, aber TÜV. 100€ Mitnahmepreis...
Habe auch ein Mazda NA MX-5 hat Rost, nur ein Scheinwerfer geht auf, das Leder ist durch.
Habe hier einen Mazda NB FL Miata top Zustand kostet aber 6000€ VB.
Habe hier einen Mazda CX-5 mit AWD für 40k.... Neu.

Bei allem Spaß, wie sollen wir dir eine Grafikkarte empfehlen oder zu wissen was du ausgeben willst, was du spielen willt, welche Auflösung dein Monitor hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, valin1984, Makso und eine weitere Person
AlanK schrieb:
Hier habe ich Opas Mazda 626 von 1989 - hat bissl rost, aber TÜV. 100€ Mitnahmepreis...

ach da werden Kindheitserinnerungen wach! Wir hatten so einen auch so ca. Von 1989 bis 1994. Für nen Hunni würde ich ihn nehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Acedia23
wenn es ein neues build werden soll, und nur kleines budget da ist.. fang mit nem ryzen 2400g an... der hat eine grafik integriert die für "budget" reichen könnte und bei bedarf kann erweitert werden
 
Eine Beratung ist völlig sinnlos, wenn der TE nicht mit den Infos raus rückt, was mit der Karte gemacht werden soll. Wir wissen nicht mal ob er damit überhaupt spielen will, geschweigedenn was, oder ob die in einen Office-PC, bzw. sogar für CAD verwendet werden soll.

@TE falls damit gespielt wird: Was wird gespielt?, in welcher Auflösung?, wie viel FPS möchtest du?, unterstützt dein Monitor Free-Sync/G-Sync?, was bist du bereit auszugeben? Wie sehen die restlichen Komponenten im PC aus?
 
L@Zy schrieb:
wenn es ein neues build werden soll, und nur kleines budget da ist.. fang mit nem ryzen 2400g an... der hat eine grafik integriert die für "budget" reichen könnte und bei bedarf kann erweitert werden
Wir wissen doch gar nicht wie klein oder gross das Budget ist. Für den einen sind 500€ "Budget" builds für den anderen 900€.....

Den 2400G würde ich übrigens selbst nicht mehr nehmen. Der Unterschied in der spieleleistung ist marginal gegenüber dem 2200G in der integrierten Grafik aber der 2200G hat die deutlich bessere Preis/Leistung.
 
geschmackssache^^ ich dachte nur ich fang mal an ne "gut gemeinte" antwort zu geben...

kar, der 2200g reicht auch.. aber "budget" ist ja meist für länger gedacht und der hätte halt die Threads^^
 
L@Zy schrieb:
aber "budget" ist ja meist für länger gedacht
??? Ist das so? Kommt mir hier meistens eher anders vor. Budget-Builds sind oft Übergangslösungen... Aber auch das wissen wir nicht, wenn der TE mit Infos geizt.

Was ich weiß ist, dass der TE nach ner GPU gefragt hat und nicht nach ner APU...
 
was ich weiss, das du alles zu genau nimmst...
ich wollte nur helfen... und da es für mich so klingt (weiss ja keiner) das es ein neuer rechner wird, wäre es eben eine option... oder etwa nicht?

geschmackssache eben...

hau di nei und bleib entspannt ;) in diesem sinne.
 
L@Zy schrieb:
kar, der 2200g reicht auch.. aber "budget" ist ja meist für länger gedacht und der hätte halt die Threads^^
Da will ich ja auch gar nix gegen sagen.
War jetzt auch nicht gegen dich gerichtet oder gegen deinen Vorschlag.

Was nutzen einem aber das Mehr an Threads? In Spielen bspw. absolut nichts. Und ich bezweifle mal dass dieser Build eine kleine Workstation werden soll. (Kann aber ja auch sein.....wissen wir ja schlichtweg nicht)

Ich sehe allerdings gerade, dass der 2400G "nur" noch 30€ Aufpreis kostet gegenüber dem 2200G.
Da wäre es zu überlegen, die Leistung in Spielen ist aber +-0% zwischen den Beiden. Hatte mich auch überrascht als ich sie mal gegeneinander gestellt hatte aber na ja.

Allerdings finde ich dass Budget Builds eben meist nicht längerfristig gedacht sind sondern eher darauf ausgelegt sind diese auch nach Möglichkeit schnell aufrüsten zu können. Da wären die gesparten 30€ schon gut in einen Ryzen 2600 angelegt.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy
auch wida wahr... :), mehr power ist pauschal immer besser im pc... nur, egal was wir raten, wird wohl eh nicht stimmen^^

in spielen glaub ich dir das sie sich nix nehmen, ich hab den halt im htpc (der neben bei auch mkv erstellt usw.)
und da bin ich sehr zufrieden damit, allerdings hab ich diese "anwendungen" nicht auf nem 2200 als vergleich getestet.
 
Könnte gut ein Troll post sein ;)
 
Kombra schrieb:
Was nutzen einem aber das Mehr an Threads? In Spielen bspw. absolut nichts. Und ich bezweifle mal dass dieser Build eine kleine Workstation werden soll.
Das ist jetzt auch wieder Käse. Bei aktuellen Titeln reichen 4 Threads oft nicht mehr aus. Die profietieren hier auch klar vom SMT des größeren Bruders. Aber woher weiß ich was der TE zockt...
Kombra schrieb:
die Leistung in Spielen ist aber +-0% zwischen den Beiden.
Das kommt halt wirklich auf die Spiele an... (und wie getestet wird - denn z.B. auf YouTube sind gefühlt 90% der Tests für CPUs im GPU-Limit - klar, dass die dann beide gleich abschneiden)
 
Für ein richtiges Budget-Build würde ich evtl. gar keine Grafikkarte in Betracht ziehen. Dann lieber die übrigen Komponenten vernünftig, integrierte Grafik nutzen und die Option auf Erweitung haben.
 
Ich würde die gtx760 einbauen welche man im Internet um die ~50-60€ kriegt, und welche immer noch eine sehr gute Leistung bietet
 
Außerdem bin ich gar kein Shooter Gamer sondern eher so Racing games wie Zb Street legal racing:REDLINE oder My summer car
 
Aphelon schrieb:
Das kommt halt wirklich auf die Spiele an... (und wie getestet wird - denn z.B. auf YouTube sind gefühlt 90% der Tests für CPUs im GPU-Limit - klar, dass die dann beide gleich abschneiden)
Ich habe das Gefühl du hast meinen Kommentar missverstanden....

Ich sprach hier zum Einen von meiner eigenen Erfahrung bzgl. der beiden CPUs in den gleichen Games (Bspw. GTA 5) und außerdem eben immer noch von der Leistung als APU also ohne dedizierte GPU.
Klar kommt das grafische Limit bei APUs deutlich früher als bei den Meisten GPUs aber Fakt ist der 2200G und 2400G nehmen sich eben in dieser Abteilung nichts. Nada.

Der 2200G lässt sich auch, mit wenigen Handgriffen, relativ leicht auf das gleiche Niveau übertakten dass auch ein 2400G erreicht. Der einzige Unterschied sind da das Mehr an Threads.

Und da gibt es bei den meisten Shooter, e-Sports Titeln und auch noch älteren Games (aus den letzten 2 Jahren) nur wenig Unterschiede. Wenn man jetzt nicht Ashes of the Singularity laufen lassen will aber das ist eine ganz andere Baustelle. Auch mit Globalstrategiespielen wie Europa Universalis, Hearts of Iron oder ähnlichen wird eine CPU mit Hyperthreading besser laufen aber Erfahrungsgemäß ist das meist eher nicht das Kriterium wenn es um Spiele geht sondern eben eher E-Sports und Shooter.

The MX-5 Guy schrieb:
Außerdem bin ich gar kein Shooter Gamer sondern eher so Racing games wie Zb Street legal racing:REDLINE oder My summer car
Das ist schonmal ein Anfang.....wenn du jetzt noch auf die bisherigen Fragen eingehen würdest könnten wir dir eventuell auch weiterhelfen.
 
Zurück
Oben