Bericht C:\B_retro\Ausgabe_84\: FIFA Soccer und andere Fußball-Pioniere

Ja lang ist es her und wird immer noch gespielt
 

Anhänge

  • FBD037CF-9805-4459-B4E1-6C4B8D1C71B5.jpeg
    FBD037CF-9805-4459-B4E1-6C4B8D1C71B5.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 295
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Karre
kampion schrieb:
Da werden Erinnerungen wach :)
Fifa RTWC hab ich am meisten gezockt, Blur's Song 2 war episch!

Die Intros von Fifa 98, Fifa 99 und NHL 2000 sind mir so extrem im Gedächtnis geblieben.

@topic

Was habe ich in meiner Kindheit/Jugend ISS64, Fifa 98 und Fifa 99 gesuchtet. #Memberberries
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th und VanBommel0617
Ist das aber lange her, die ersten Soccer Spiele hatte ich auf dem C64, es war nicht Microprose Soccer. Mit dem Wechsel zum PC habe ich dann die Lust auf Soccer spielen verloren und lieber Fußballmanager gespielt. Starbyte Super Soccer war einer der ersten am PC, bevor Anstoss kam.
War das noch herrlich gewesen.
 
Bulletchief schrieb:
Verdammte Axt, war einer schneller!

Bestes Fußballspiel!

Gab es da nicht auch noch diesen Volleyschuss oder wie man das nannte? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Vendetta192 und Öcher Tivoli
Hallenmodus, Blutgrätschentaste, hach... :love:

Ich hätte einfach gern mal wieder ein Fußballspiel mit diesen Elementen.

Von einem "light" Manager ganz zu schweigen. Bissel Sponsoren, Verträge und vor allem Stadionbau (das man dann live im Spiel sieht) und die Möglichkeit mit einer kleinen Mannschaft zu starten und die hoch zu ziehen.

Aber ja, "Ultimate Zeugs" ist natürlich viel toller (und einfacher zu programmieren und zum Geld verdienen...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Was FIFA International Soccer angeht, sage ich nur: H. van Smeiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002
RAMSoße schrieb:

Die (non) Deluxe Version kommt zwar im Beitrag vor, aber die hatte nicht diesen Wunderbaren Kommentator.
"no foul?"
"corner kick"
"great tackle"
" keeper bumble" ?
RED CARD! HE'S OFF!!!

YEEES!!!.... Go! GO! GOOOOOAAAALLLLLLL


Übrigens super mit Emulator auf dem Handy spielbar 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th, Öcher Tivoli, Akula und 3 andere
Mit "Soccer" auf dem Game Boy hat meine Fußballkarriere auf den Konsolen begonnen...
Später PES auf der PS1 bis zum Erbrechen gezockt und weiterhin auf den FIFA Zug am PC aufgesprungen.

Und heute? Spiele ich tatsächlich keine Fußballspiele mehr - irgendwo alles nur noch Einheitsbrei.
 

Anhänge

  • Soccer.jpg
    Soccer.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 213
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaHa05 und WolledasKnäul
FIFA 98 war mein erstes FIFA. Davor gabs Fußball nur am Amiga. (Kick Off, Microprose Soccer usw. )
Achja und FIFA Soccer Manager war mein Lieblings Manager.
 
kampion schrieb:
Da werden Erinnerungen wach :)
Fifa RTWC hab ich am meisten gezockt, Blur's Song 2 war episch!
war das einzige Fifa das ich (auf dem N64) je gesuchtet habe. Oder einfach im kinderzimmer Song2 hoch und runter laufen ließ.

Und soweit ich die neueren Fifa-Spiele so betrachtet habe, ist mir da auch nichts entgangen. Vor allem auch grafisch scheint sich ja nur Marginal was getan zu haben und Qualitativ sowieso nix zum besseren entickelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th
Makaay01 schrieb:
RED CARD! HE'S OFF!!!

YEEES!!!.... Go! GO! GOOOOOAAAALLLLLLL


Übrigens super mit Emulator auf dem Handy spielbar 👍

uhh die hatte ich ganz vergessen. Super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th und lalanunu
Ach ja, die Fifa Reihe.

Persönlich hatte ich damals, Sega Worldwide Soccer 97 am liebsten. Kurz danach ist Sensible Soccer auf meiner Liste.

Irgend wie, war EA damals schon keine Firma für mich. :evillol:

mfg
 
Schöner Bericht.
Aber das mit Abstand beste Fußball-Spiel aller Zeiten hast du vergessen! 😉

Kunio-kun no Nekketsu Soccer League
(auf dem NES)
 
Fifa 98 auf der PS1 war mein erstes Fifa und bleibt immer unvergesslich.

Jedes Mal wenn ich den Song 2 von Blur höre bekomme ich einen flashback in meine Kindheit 🥰

Fußball interessiert mich heute aber überhaupt nicht mehr 😅 Fifa auf ps4 mit Kumpels und dabei einen saufen geht aber immer klar 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th und [wege]mini
Wer kennt sie nicht, die Fernschüsse, die dem Torwart durch die Beine gerutscht sind bei Fifa98. Viele Songs kenne ich nur, weil es sie in Fifa gab. Chumbawamba - Tubthumping anyone? :D

ISS Deluxe hatte ich auch, mit dem Hund als Schiri aber am Besten ist nach wie vor Nintendo World Soccer. Es ist so schade, dass es kaum noch Arcade Fußball gibt. Das Tsubasa Game war leider nicht so dolle... und sonst gibt es inzwischen ja eigentlich nur noch Fifa, PES hat aufgegeben. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
Außer sensible Soccer habe ich keins von diesen Soccer Spielen gespielt. Ich war bei Sportspielen eher Fan von Speedball 2: Brutal Deluxe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Sappen schrieb:
Jedes Mal wenn ich den Song 2 von Blur höre bekomme ich einen flashback in meine Kindheit 🥰

Der hat sogar auf Disko gerockt. Das war zwar auch beim Titelsong von NFS Underground so (Get Low), so richtig war ich aber nie ein Hipper Hopper.

Sappen schrieb:
Fußball interessiert mich heute aber überhaupt nicht mehr

Dienstag, sind doch fast alle wieder ein bisschen Bluna :D

mfg
 
Es fing bei mir mit Super Soccer auf dem SNES an. Das Nintendo Team war einfach viel zu Stark :D
Fifa 98 habe ich gesuchtet. Der Hallenmodus war genial. Dazu das Intro von Blur... Erinnerungen!
Danach hört es aber auch leider auf mit der Fifa Serie. Bundesliga Stars 2000 habe ich noch sehr intensiv gespielt. War meine ich auch von EA Sports gewesen.

Wenigstens dort konnte Schalke mal Meister werden, wenn auch mit meiner Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben