Jatoll
Lieutenant
Hallo,
habe einen Intel Core2Duo E6400 und einen EKL Alpenföhn Groß Clock' ner (wärmeleitpaste heißt MX-2) ... der Föhn läuft auf vollen Turen und jetzt hab ich mal Prime95 gestartet (hab alle einstellungen so gelassen wie sie waren weil ichs noch nie benutzt hab)
läuft gerade immer noch (seit etwa 30 Minuten)
und meine CPU Temperaturen sind laut Core Temp immer um die 51°C bis 52°C
Laut Everest Ultimate CPU 50° und beide Cores 52°
und ich hab mal geguckt, mein Prozi soll bei 61,4°C das zeitliche segnen....
und für so nen "Super" Lüfter find ich die Temperaturen eindeutig zu hoch!
Liegt das an der CPU (Modell) oder hab ich was falsch gemacht?
Hab nix übertaktet (läuft genau 2133 MHz), beide Gehäuseseitenteile sind weg. Grafikkarte ist Sapphire HD 4850 (single slot), 4 GB A-Data DDR2 800 Ram... die Grafikkarte is übrigens immer über 80°C heiß (im moment: GPU Diode (DispIO): 83°C, (MemIO): 86°C, (Shader): 86°C
und Raumtemperatur sind gut 23-25°C
habe einen Intel Core2Duo E6400 und einen EKL Alpenföhn Groß Clock' ner (wärmeleitpaste heißt MX-2) ... der Föhn läuft auf vollen Turen und jetzt hab ich mal Prime95 gestartet (hab alle einstellungen so gelassen wie sie waren weil ichs noch nie benutzt hab)
läuft gerade immer noch (seit etwa 30 Minuten)
und meine CPU Temperaturen sind laut Core Temp immer um die 51°C bis 52°C
Laut Everest Ultimate CPU 50° und beide Cores 52°
und ich hab mal geguckt, mein Prozi soll bei 61,4°C das zeitliche segnen....
und für so nen "Super" Lüfter find ich die Temperaturen eindeutig zu hoch!
Liegt das an der CPU (Modell) oder hab ich was falsch gemacht?
Hab nix übertaktet (läuft genau 2133 MHz), beide Gehäuseseitenteile sind weg. Grafikkarte ist Sapphire HD 4850 (single slot), 4 GB A-Data DDR2 800 Ram... die Grafikkarte is übrigens immer über 80°C heiß (im moment: GPU Diode (DispIO): 83°C, (MemIO): 86°C, (Shader): 86°C
und Raumtemperatur sind gut 23-25°C