News Cell Broadcast: SMS informieren zum Warntag am 8. Dezember

Weyoun schrieb:
Also ich kann bei meinem Pixel 6 alles ausschalten
Ich bei iOS auch, aber das sollte nur andere Stufen betreffen. Extreme Gefahr kann ja auch eine lokale Extremwetterlage betreffen, die eine andere Einordnung hat oder so. Da hab ich jetzt leider keine Quelle zu.
Aber wenn die Telekom meint, dass eine Unterdrückung nicht geht, erwarte ich auch, dass ich es nicht unterdrücken kann, selbst wenn ich es dort deaktiviere. Aber dafür hab ich leider kein zweites Handy, um das nachher zu testen. Falls hier jemand gut ausgestattet ist wären ein paar Erfahrungen im Nachhinein sicher nett :)

Nero1 schrieb:
Aber wenn die Telekom meint, dass eine Unterdrückung nicht geht, erwarte ich auch, dass ich es nicht unterdrücken kann, selbst wenn ich es dort deaktiviere. Aber dafür hab ich leider kein zweites Handy, um das nachher zu testen. Falls hier jemand gut ausgestattet ist wären ein paar Erfahrungen im Nachhinein sicher nett :)
Die Frage ist, ob jeder Provider diesbezüglich sein eigenes Süppchen kochen darf, oder ob der Staat das den Providern diktiert. Ich bin nämlich im O2-Netz.

Alphanerd schrieb:
Wer macht denn sowas? Ich behaupte mal 99% der Menschen haben doch Familie oder Freunde. Was wenn mit denen etwas ist? Natürlich hat man nachts sein Handy laut.
Willkommen im Leben - nicht jeder will 24/7 erreichbar sein

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Kuristina
Also meine Mutter hat auf Ihr altes Nokia C5 auch eine Info bekommen und ist instruiert, zu gucken ob was kommt von der Funkzelle. Das funktionierte schon im Jahr 2000 damals gab es mal eine Warnmeldung in Hamburg wegen Hochwasser und da war nix mit Android und Iphone. Alle eingebuchten Geräte bekommen eine Info. Egal welches OS, ging ja 2000 auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, fox40phil und xexex
Wow, war das leise. Dachte, der geht auf volle Lautstärke.
Ob ich den tatsächlich im Nachbarzimmer gehört hätte? Ich glaube nicht.

Warnung angekommen...
Interessant, von o2 habe ich im Vorfeld gar keine SMS erhalten, nur von der Telekom.

10:59. Mh, welche Uhr geht da falsch? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Jonas92, stbufraba, fox40phil und 2 andere
Gerade bekommen (Vodafone) auf Pixel6 mit CalyxOS

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nan1bot
Funktioniert einwandfrei, gerade die Meldung erhalten.

Boah alter war das laut :schaf:
:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und knoxxi
R O G E R schrieb:
So habe jetzt mall Cell Broadcast "Alle Sender" aktiviert.
Hat gut geklappt ...... NICHT.
Danke BBK das ihr nicht das alte System umgesetzt habt.
Kollegen mit aktuellen BS haben die Nachrichten bekommen.

Sirenen laufen aber. Die gute alte Technik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Also IPad und privates IPhone 13 Pro haben sich nicht gemeldet.
Firmen SE hat sich gemeldet

Alarm hat soeben funktioniert auf meinem Pixel 6, die Nürnberger Sirenen sind ebenfalls pünktlich "in Äktschn". :-)

Nur die NINA-App hat bisher nichts von sich gegeben.

besser als letztes jahr aber das handy blieb leise aber warnung wurde angezeigt :D

iPhone SE 2020 64GB. Warmmeldung ohne Probleme erhalten. Sehr pünktlich.
iOS 16.1.2
Netz: Congstar (Telekom D1 Netz)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Info auf meinem Galaxy S20+ mit Congstar/Telekom. Auch Nina und Katwarn haben nicht funktioniert.

Bei uns im Büro hats nur bei ca. 1/4 der Leute gepiept.

Zurück
Oben