News Chatkontrolle: Belgien bringt Kompromiss in den EU-Rat

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, KarlsruheArgus und dideldei
Solange SMS, E-Mails und andere Kommunikation von Politikern einfach gelöscht werden ohne Konsequenzen so lange sollte das Thema Chatkontrolle überhaupt kein Atemzug wert sein darüber zu reden.

Am Ende stellt sich immer wieder die Frage wer überwacht die Überwacher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, Red_Bull, NedFlanders und 25 andere
Man versucht es eben unbelehrbar weiter und ist sich den Folgen überhaupt nicht bewusst. China sollte eigentlich als Negativbeispiel, was volle Volkskontrolle und ausufernde Überwachung betrifft, ausreichen um solche Vorhaben in einer Demokratie generell abzulehnen. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass genau das nicht eintreten will. Leben wir noch in einer Demokratie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, DoS007, jmel und 10 andere
Kompromiss & Chatkontrolle?

Bei manchen Dingen im Leben gibt es tatsächlich nur Ja/Nein, Weiß/Schwarz, Schwanger/Nicht schwanger.

Ein Kompromiss zu viel führt unweigerlich zu einem Win/Loose Szenario.
Ich hoffe die Entscheidungsträger schützen die richtige Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, LukS, evilhunter und 2 andere
Heißt es nicht "Alter Wein in neuen Schläuchen"?...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und Schmarall
da es bisher schlicht nicht möglich ist, verschlüsselte Kommunikation einzusehen, ohne die Technologie an sich zu gefährden.

Das ist nicht nur bisher nicht möglich, das wird niemals möglich sein ohne die Technologie zu gefährden...
 
Durch die Verzögerung ist auch der Plan hinfällig, das Projekt noch vor der Europa-Wahl am 9. Juni 2024 abzuschließen.
Na, dann trifft sichs ja gut dass direkt nach der Wahl die Fußball EM begint, und die Leute dann abgelenkt sind.
Das solche Großereignisse von der Politik ganz gern genutzt werden um unliebsame Dinge durchzudrücken ist ja nichts neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und jmel
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben