Wer bereit ist über 30€ für einen High-End Lüfter zu bezahlen stört sich meist auch nicht an der Farbgebung, außer es geht um RGB. Allerdings habe ich auch schon Gehäuse mit den braunen Noctuas gesehen und die sahen echt schick aus (weißes Fractal North).
Ich persönlich finde das braun irgendwie cool, ist mal was anderes. Und es steht einfach für Noctua. Das ist halt deren Markenzeichen.
Man hat ein Produkt welches einfach an Farben aus der Natur orientiert ist. Kann man machen.
Wer Noctua Lüfter kauft legt selten Wert auf Optik. Die wenigsten verbauen Noctua in einem Showcase.
Falls doch wartet man einfach bis die Chromax Lüfter erscheinen, wenn es denn unbedingt schwarz sein soll. Im geschlossenen Gehäuse ist es völlig egal. Der inne Monk hat da höchstens was zu melden.
Ich habe damals die schwarzen NF-A12x25 G1 gekauft und mein Fractal North damit bestückt. Da diese Lüfter heute wie damals einwandfrei und superleise performen gibt es für mich auch keinen Grund die G2 zu kaufen.
Ich denke es geht vielen so, die sich damals mit den Vorgängern eingedeckt haben. Die sind dann erstmal für viele Jahre bedient und haben Ruhe.
Noctua bietet einfach Premiumprodukte im High-End Segment an. Ich verstehe diese Diskussionen um Noctua einfach nicht. Wer die Dinger hässlich und zu teuer findet kauft sich halt andere und gut ist. Wer Bock drauf hat kauft sie sich einfach.
Simpel!
Ich rege mich eher darüber auf, dass es zu wenig Mainboards und Grafikkarten gibt, die nicht aussehen wie für Gamer Kids gemacht. Strix ROG For Those Who Dare bla bla bla usw. Bling Bling
Die einfachen Brot und Butter Platinen sind zwar schlicht aber bieten nicht immer die nötige Ausstattung.
@der_Schmutzige
Das mit den Momentum Lüftern habe ich mir schon beinahe gedacht. Leider konnte ich dazu keinerlei ausführliche Berichte oder Tests finden. Die sollen aber echt gut sein.