• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Circle of Kerzoven: Circle of Kerzoven: Aufbauspiel mit vollständiger Simulation und Steam-Demo

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DJMadMax, Hakakiko und 2 andere
Ich finde, das Spiel sieht überaus generisch und langweilig aus.

edit: ja es steht in der Demo Alpha Version um Konzepte zu testen (danach wird bessere Grafik implementiert).
Aber dennoch, wieder ein Banished like Titel ohne irgendwelche Innovationen.

Würde jedem Interessierten derzeit Farthest Frontier empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81, Nagilum99, ergibt Sinn und 4 andere
Ich versteh auch nicht was diese Voxel/Pixel Grafik soll……

Ich meine da hat man schon Grafikkarten mit viel Leistung im PC Sektor und bekommt sowas präsentiert.

Wer Pixel zählen möchte kann doch auch Minecraft spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve!, aid0nex, CBaseForum und eine weitere Person
Also ich finde die Grafik auf den gezeigten Bildern definitiv hübscher als Minecraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, PietVanOwl und bad_sign
Deshalb kann auch auch kein Battlebit spielen, weil es einfach unfassbar hässlich ist und einfach nur darauf abgerichtet ist, auf der letzten Möhre zu laufen.

Da erreicht man natürlich viele Spieler, das Spiel mag auch gut sein, aber für mich gehört Immersion eben auch zum Gaming, sonst hätte ich mir keine 4090 geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve! und Azeron
Ihr tut mir alle echt leid, dass ihr "hässliche" spiele nicht spielen könnt. Was habt ihr bloß früher gemacht, als spiele nicht schöner aussehen konnten :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Xero261286, CB_usr90 und 28 andere
Vor 20 Jahren hätte die Grafik vielleicht noch gepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99 und nscharrn
Grafik geschenkt, aber das "Kernelement" holt mich ja so gar nicht ab. Endliche Ressourcen in Aufbaustrategie sind die Pest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti
Innensechskant schrieb:
Ihr tut mir alle echt leid, dass ihr "hässliche" spiele nicht spielen könnt. Was habt ihr bloß früher gemacht, als spiele nicht schöner aussehen konnten :(
Also wenn ich mir heute Die Siedler 2 anschaue, dann gefällt mir dessen Optik weitaus besser als das, was mir hier gezeigt wird.
Ältere Spiele haben nicht zwangsweise schlecht ausgesehen.

Was hier hingegen geboten wird, ist vom grundsätzlichen Stil her potthässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, ergibt Sinn, Cruentatus und 2 andere
Innensechskant schrieb:
Ihr tut mir alle echt leid, dass ihr "hässliche" spiele nicht spielen könnt. Was habt ihr bloß früher gemacht, als spiele nicht schöner aussehen konnten :(
Das ist aber ewig her. Selbst Siedler II sieht besser aus.
Es geht um Details und Atmosphäre. Beides nicht vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, Neodar und icetom
Ich habe im Prinzip nichts gegen den Grafikstil. Und er scheint ja teilweise (?) auch noch Platzhalter zu sein, wie weiter oben schon erwähnt wurde. Was mich eher stört, dass man diesen Low-Poly-Stil mittlerweile sooo oft sieht. Daran hat man sich einfach satt gesehen, und bei einem Aufbauspiel fehlen dann schlichtweg die Details. Es ist ja doch ein eher ruhigerer Spielstil. Ich hätte viel lieber ein Spiel mit richtiger Retro-/Pixel-Grafik, das fände ich viel ansprechender!

Ansonsten hat man ja vom Gameplay noch nichts gesehen, also mal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet und Muntermacher
R4ID schrieb:
Ich meine da hat man schon Grafikkarten mit viel Leistung im PC Sektor und bekommt sowas präsentiert.
Inzwischen arbeitet nicht mehr nur eine Person am Spiel, sondern derer vier.
Was erwartet Ihr denn immer gleich?
Das vier Leute ganze Bäume ausreißen?

Kann man einen BMW nicht mehr kaufen, weil der von Tag eins an nicht vollständig ist?
IMG-20230818-WA0004.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Arc Angeling, Lixaya und eine weitere Person
@andi_sco

Nö das nicht, aber zumindest eine grafische Darstellung die der Zeit entspricht und nicht 199x angesiedelt ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Sieht doch zweckmäßig aus Hauptsache das Gameplay stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, gartenriese, KickiSurface und eine weitere Person
andi_sco schrieb:
Was erwartet Ihr denn immer gleich?
Das vier Leute ganze Bäume ausreißen?

Kann man einen BMW nicht mehr kaufen, weil der von Tag eins an nicht vollständig ist?
Wenn man nicht will, dass sich jemand über die Optik eines unfertigen Machwerks beschwert, dann sollte man vielleicht kein Material dieses unfertigen Zustands veröffentlichen.
Oder, wenn das zukünftig deutlich hübscher geplant ist, dies ganz deutlich so kommunizieren.

Ansonsten muss man sich eben damit abfinden, dass das bewertet wird, was man da öffentlich gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Ein Mann... Manor Lords.

Meistens haben die Entwickler mit der Grafik recht wenig zu tun, das wird bei so kleinen Studios outgesourced.

Aber auch das Gameplay lässt bei Circle of Kerzoven bisher zu wünschen übrig.
 
Ich kann euch mal Desynced ans Herz legen. Hat mich voll gepackt, bietet jetzt schon im EA für viele Stunden Content.

Habe die Demo von dem Game angespielt aber hat mich nicht gefesselt um mehr Zeit damit zu verbringen.
 
R4ID schrieb:
die der Zeit entspricht und nicht 199x
Übertreibe mal nicht, das ist weder ne 800x600 oder eben 1024x768 Pixelgrafik

Neodar schrieb:
Wenn man nicht will, dass sich jemand über die Optik eines unfertigen Machwerks beschwert
Einfach mal etwas akzeptieren ohne gleich zu meckern geht nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE, douggy, Innensechskant und eine weitere Person
Zurück
Oben