News Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now verlässt Beta und ist für alle verfügbar

AssembIer schrieb:
Ich kann jeden Interessenten nur davor warnen:
... lasst besser die Finger davon. Dahin wird die Reise nämlich gehen....

Das Problem ist das der Großteil der Hammelherde wenig nachdenkt und sich gern zu ihrem Schlachter führen lassen.
Sieht man doch bei vielen Dingen der letzten Jahre.
Als Mensch mit gesundem Menschenverstand ist man da leider hoffnungslos in der Unterzahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GHad, Cpt.Willard, DerHotze und 2 andere
mhm bei den Game Distries um Steam, Gog und den zwischenzeitlich 20 anderen kotzen viele ab weil sie gerne nur EINEN hätten bei dem sie alles kaufen. Und da ist es ja an sich gesunde Konkurrenz die entsteht.

Was Nvidia hier macht ist schlicht einen neuen Markt zu erproben. Wenn es funktioniert und man da bald Marktführer ist, dann hat man alles richtig gemacht. Daran ist nichts verwerfliches - im Gegenteil. Es ist Innovation die uns zu Gute kommt.

Man kann nun hoffen dass zB der Umstand mit den Spielebibliotheken auch andere Riesen wie Google zum Umdenken und Handeln bewegt. Und jeder der auf den Markt will wird bemüht sein Nvidias FeatureSet zu toppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Kann man damit nur zocken oder auch minen?
 
Tobias123 schrieb:
Vermutlich eine schlimmere CO2 Bilanz als Autofahren....
bedingt. Im Prinzip wird produzierte HW deutlich besser ausgelastet. Is ja nichts anderes wie Car Sharing , es reichen quasi weniger GPU für viele aus, je mehr Kunden umso besser dürfte das Verhältnis werden da selten alle zur gleichen Zeit zocken.

Pro weiterem Kunde reicht damit dann nur noch die GPU Leistung einer kleinen Low End GPU ins Gesamtpaket zu stecken, da es eben nicht linear mit Kunden mehr Power braucht.

Zudem fällt der Großteil des Verbrauches im Rechenzentrum an und muss nicht über viele 100km und Verlust zum Kunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ishtmi, captain kirk und xexex
Wenn ich das richtig verstehe, dann brauche ich mir niemals mehr eine Gamerkarte kaufen? 60€ im Jahr sind dann echt geschenkt. 4k nutze ich sowieso nicht.
 
ich denke es wird auch nicht zu lange dauern bis man sich nur noch ne App aufn TV zieht und dann zockt man seine Steam Titel spontan da, mit BT Maus und Tasta oder Kontroller.

Is halt schon echt nice. Oder am Surface Pro mal im Sommer ne Runde draußen bei nem Martini Bianco on Ice., ink RTX on.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, captain kirk, xexex und eine weitere Person
Krautmaster schrieb:
Zudem fällt der Großteil des Verbrauches im Rechenzentrum an und muss nicht über viele 100km und Verlust zum Kunde.

Die Rechnung geht nur auf, wenn das Rechenzentrum neben einem Kraftwerk steht.
Und für GeForce Now brauchst Du ja auch noch ein Endgerät/Infrastruktur, welche/s zusätzlichen Strom verbraucht.
Stromtechnisch dürfte es also pari ausgehen.
 
ja in erster Linie wird wie bei jedem Streaming das Internet stärker belastet und damit quasi jeder Hop. Es ist schwer zu sagen wie das skalieren wird, auch da wird die HW effizienter.

Ich denke wie du, im Endeffekt wird sichs nicht viel geben. Klima Killer seh ich da erstmal keinen drin, nicht gegenüber teuren High End GPU die ja ebenso um die Welt gekarrt werden müssen und Saft brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo und cookie_dent
Puh, die Meldung kommt ja gerade noch rechtzeitig. Ich hatte schon 2080 TI im Warenkorb, habe aber diese Meldung noch gesehen. :)

Ich bin sicher NVidia würde die Grafikkarten lieber verkaufen als vermieten aber wenn Google vorlegt und den Start dermaßen vergeigt muss man ja in die Lücke reinstechen. So eine Einladung abzulehnen wäre schlicht unhöflich. :)

Ansonsten staune ich schon ein wenig. Game Streaming habe ich schon beim ersten Shield vor wie vielen Jahren schon gesehen? Daher dachte ich sie würde nie damit wirklich auf den Markt gehen.
 
Mir gefällt dieser ganze online Mist und der Trend zu immer mehr Cloud überhaupt nicht. Man macht sich noch mehr abhängig und wird womöglich durch die Hintertür noch mehr ausspioniert. Da nehme ich lieber in Kauf, mir(teure) Hardware selbst zu kaufen. Sollte der Quatsch auch noch Erfolg haben, gehe ich davon aus das dieser grüne Verein am Ende damit auch noch mehr Kohle rausquetscht aus den Kunden als mit ihrer ohnehin schon überteuerten Hardware. Kurz gesagt, Nvidia Geforce now, nein Danke !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk und Chismon
eine erste Hype-Stopp Meldung kann ich schon mal geben:

also es gibt sicher einige Titel, mitunter auch dutzende, die eben nicht bei Nvidia verfügbar sind.
Bei mir ist da z.B. auch ein Talos Principle dabei. Ist zwar kein AAA, aber ein doch recht bekanntes und beliebtes Spiel, nicht verfügbar auf Geforce Now.

Frage zur "Suchfunktion für Geforce Now Spiele":

Muss man wirklich jedes einzelne Spiel eintippen und suchen lassen, oder gibt es irgendwo doch eine komplett ABC-Liste???

Gefunden habe ich so eine Liste bislang nicht, weder auf nvidia direkt noch über google Suche.
 
Wattwanderer schrieb:
Ich hatte schon 2080 TI im Warenkorb, habe aber diese Meldung noch gesehen. :)

Für 1080p @60FPS wäre die natürlich gerade so ausreichend :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, PS828, KarlsruheArgus und eine weitere Person
Wattwanderer schrieb:
. Ich hatte schon 2080 TI im Warenkorb,
man kauft sich keine 1000€ GPU kurz bevor der Nachfolger kommt. Die 2080 TI ist so lange schon aufm Markt, generell macht da eig nur Sinn in den ersten 1-3 Monaten nach Release zuzuschlagen. Nicht >15 Monate nach Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Chismon
Wie genau funktioniert das.
Läuft das über den Browser?

Wie sieht es mit Linux-Support aus?
Bei Steam kann man ja ein Spiel auf ein Linux-Notebook Streamen.
 
na dann bin ich mal gespannt

ghost recon breakpoint, da ackert der olle i5 4460 mitsamt rx570 ganz schön, müsste über stadia dann ja fluppen wenn der dienst so toll ist wie alle tun?
 
Discovery_1 schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, dann brauche ich mir niemals mehr eine Gamerkarte kaufen? 60€ im Jahr sind dann echt geschenkt. 4k nutze ich sowieso nicht.

Bei dem Preis wird es nicht bleiben, aber ja wenn es gut funktioniert, war mein jetziger PC auch der letzte mit potenter Hardware.

Krautmaster schrieb:
ich denke es wird auch nicht zu lange dauern bis man sich nur noch ne App aufn TV zieht

Was glaubst du wofür Nvidia die neue Shield Konsole herausgebracht hat und weshalb die großen Gaming TVs noch auf sich warten lassen?

1580842757173.png


Eine App für gängige TV Betriebssysteme, ist da nur eine logische Weiterentwicklung und wird nicht lange auf sich warten lassen.

EDIT:
Müsste auf einem Android TV basiertem Fernseher eigentlich sogar schon gehen.
1580844071780.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
P220 schrieb:
Ich bezweifle dass das je großen Erfolg haben wird...

Was meinst du? Das Angebot von nVidia, oder Streamen von Spielen? So ungern ich es zugebe, aber ich denke das wird die Zukunft sein (Gamestreaming) in Verbindung mit Abodiensten. Ich will nicht auf mein Modding und Feintuning was Optionen angeht verzichten. Aber ich denke das wird im Sinne des Mainstreams alles weichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Knecht_Ruprecht und pietcux
Zurück
Oben