• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

AW: [Colin McRae Dirt] Wer spielt es?

Ich spiele es nicht mehr. Die Performance ist bei mir unter aller sau, und das komische ist, selbst bei 1024x768 minimale Details, da sind die frameraten durchweg über 30, ruckelt Dirt.
Die Demo läuft deutlich besser. Das ist schon komisch. Ja ich habe den Patch 1.1 und ja ich habe Software Sound ausprobiert. Bringt alles nichts.

Schade um das Geld.

Meister1984 schrieb:
also ich hab die demo gespielt und die ist bei mir absolut flüssig gelaufen, die vollversion hab ich leider nicht, hab ich bei amazon vorbestellt gehabt, leider wurde das Spiel erst heute früh losgeschickt, warum auch immer, das bin ich besser von amazon gewohnt.
Morgen werd ichs dann bekommen und werde dann mal meine Eindrücke schildern, die Demo hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

genauso ging es mir ja auch:(

Blackvoodoo schrieb:
Ich spiele es nicht mehr. Die Performance ist bei mir unter aller sau, und das komische ist, selbst bei 1024x768 minimale Details, da sind die frameraten durchweg über 30, ruckelt Dirt.
Die Demo läuft deutlich besser. Das ist schon komisch. Ja ich habe den Patch 1.1 und ja ich habe Software Sound ausprobiert. Bringt alles nichts.

Schade um das Geld.
Bei mir ist das auch so,mit ner 7900GTO.Die Demo lief besser.Das seltsamme ist,das hin und wieder nach x maligen Starts des Spiels die Performance auf einmal gleich ist,wie in der Demo.Das hatte ich auch schon mit TDU.Scheinbar läuft das Spiel auf ATI Karten in der Beziehung besser.

Kann einer von euch mal die CPU Nutzung des Spieles prüfen? Werden mehrere Cores voll ausgenutzt, nur einer oder beide so ein bisschen. Bringt es etwas, wenn man den Spielprozess auf einen expliziten Core zwingt?

ich habs ned von daher spiel ichs auch ned.

ich habe Core 1 und 2 abwechselnd aus gemacht bzw versucht das Spiel mit nur 1 Core zu zocken

bringt nix alles das gleiche bzw immer das gleiche -_- da bin ich aber Froh das ich nicht der einzige bin, das Spiel wurde aufjeden komisch zuende Programmiert

Ich Spiele dieses Spiel nicht obwohl ich die Demo Total geil finde. Aber habe ne abneigung gegen Spiele mit Starforce Kopierschutz. Besonders jetzt wo ich Vista haben kommen mir so Spiele einfach nicht mehr auf den Rechner.

Es gab doch irgendwo eine "Vereinigung" der Spieler gegen StarForce. Dert Kopierschutz ist einfach total übertrieben.

hm wieso was ist denn dabei? ich musste nur was ins Verzeichniss Kopieren lassen und PC neustarten

Da ist gar nix von dem s....... drauf. Hab das haute original gekauft.

Hab heute mal meinen pc komplett formatiert. Hab Vista drauf gemacht und dann Dirt. Aber auch da kam immer noch derselbe Fehler. Ich versteh das nicht. Einmal hab´ ich das Spiel schon getauscht. Immer noch dasselbe Problem. Kann mir einer helfen? Auch der Patch bringt nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
AW: Fehlermeldung bei Colin McRae Dirt

habe das selbe problem... habe es auch schon mit starforce remover probiert, bringt nix.

naja haben sie sich mit ihrem starforce mist ins bein geschossen, habe es zurückgegben.

aber bringen tut ihn starforce auch nix, fürher oder später wird es eh gecrackt.

ps: es ist starforce 4,70....

Ist das jetzt nur mit Windows Vista 64bit so!?
Naja, werde es mir eh für die XBOX360 kaufen, da hab ich solche probs nicht ;).

ich habe XP prof. 32bit

Soul_Ripper schrieb:
Ich Spiele dieses Spiel nicht obwohl ich die Demo Total geil finde. Aber habe ne abneigung gegen Spiele mit Starforce Kopierschutz. Besonders jetzt wo ich Vista haben kommen mir so Spiele einfach nicht mehr auf den Rechner.

Es gab doch irgendwo eine "Vereinigung" der Spieler gegen StarForce. Dert Kopierschutz ist einfach total übertrieben.

Hier: http://www.glop.org/starforce/

Die Treiber gehen weit ins System rein und verursachten bei vielen Leuten starke Probleme, die meisten Herstller sind schon von Starforce abgerückt, nur Codemasters fällt mir im Moment ein, die es noch nutzen.
Starforce hatte es eine zeitlang wirklicklich geschafft Kopien zu verhindern bzw dehr aufwendig zu machen, allerdings ist dies nicht mehr so, sieht man bei Dirt jetzt auch wieder.
Aber Codemasters scheint noch dran zu glauben und lässt sogar den CD-Key weg....das geht nach hinten los.

Was die Performanceprobleme angeht, sind das alles Vista-User? Bei Idam weiss ichs ja und der Rest?

Hi Leute, ist jetzt zwar bissl offtopic aber das muss mal raus...:mad:

ich hab nur die DEMO gespielt, und wenn ich hier lese dass sich die Performance in der Verkaufversion noch verschlechtert haben soll, so kann ich nur sagen:

Lasst solche Drecks-Spiele die eine derartig miese Performance haben einfach links liegen!
Anders merken es die geldgierigen Publisher und Hardwarehersteller, die hier offensichtlich Hand in Hand gehen, nicht!

Es ist doch ein Witz dass hier bspw. Leute mit einer niegelnagelneuen 8800gts Performance-Probleme haben!:eek:

(Ja scheinbar ist DIRT ein Extremfall, doch es gibt noch andere Beispiele:
-Rainbow 6: Vegas
-Anno 1701 (mit AA/AF)
-Splinter Cell 4
-Supreme Commander usw.)

Ich hab nur ein Midrange-System, und es ist einfach krank das DIRT in KEINER Einstellung wirklich flüssig läuft! Dieses Spiel ist absolut NULL optimiert worden!

Und es gibt genug Beispiele, dass gute Grafik nicht zwingend hohe Hardwareanforderungen bedeutet:

-Flatout 2
-TDU
-Halflife 2
-C&C 3: TW
-Prey usw.

So bin wieder beruhigt:D

HouseMaistah schrieb:
Und es gibt genug Beispiele, dass gute Grafik nicht zwingend hohe Hardwareanforderungen bedeutet:

-Flatout 2
-TDU
-Halflife 2
-C&C 3: TW
-Prey usw.

So bin wieder beruhigt:D

Flatout 2 sieht wirklich gut aus für den geringen Hardwarebedarf
TDU läuft mit HDR nicht mit mehr fps als Dirt
HL2 hat nee ordentlich grafik ist aber nix berauschendes
C&C 3 naja, Strategie mit Rennspiel vergleichen....das birngt gar nix
Prey nutzt eine Engine, die als sie rauskam genauso die Syteme belastet hat,wie jetzt Dirt.

Alles in allem hat Dirt eine beeindruckende Grafik und ich kanns verstehen, dass es eine ordentliche Hardware benötigt.
Wieso es mit den Nvidia Karten vielleicht Probleme gibt.....ich bin zufrieden mit meiner 1950 Pro

naja wie gesagt mit meiner Hardware sollte es schon einwandfrei in High Einstellung klappen -_- die Demo hat es ja auch getan und ich war einfach nur sprachlos so hamma das Spiel

aber ok kann auch wegen Vista vielleicht sein kp aber habe jetzt keine Lust extra XP noch zu instalieren und eine Platte von mir zu killen^^

@Bloodie24, dieser Kopierschutz verursacht Probleme??? ich habe zur zeit keine aber davor hatte ich mega probleme nach Dirt Demo paar Wochen später mein Pc war immer überlastet kann es sein das dieser Kopierschutz damit was zu tun hatte?

wie kann ich den eigentlich jetzt wegbekommen?

Ja manche meiner Beispiele sind nicht so gut gewählt...(musst Du unbedingt meinen Post gleich so zerpflücken:D?)

Ich wollte allgemein anmerken dass es in jedem Genre Vertreter gibt, die trotz guter Optik auch auf Durchschnitts-Hardware flüssig laufen.

Wenn schon Hardware-Hunger, dann müssen es die Grafik-Optionen des Spieles erlauben, durch Herunterregeln der Details das Spiel entsprechend spielbar zu machen.

DIRT bietet zwar einige Einstellungen, doch haben diese imo zu wenig Einfluss auf die Performance.

Was soll ein Spiel bringen, welches mit hohen Einstellungen nur auf 5% aller Privat-PC in Deutschland flüssig läuft, außer großen Unmut beim Kunden?

ich sagte doch wir Pc Gamer werden nicht mehr so gut behandelt -_- was soll der mist, demo läuft super und die Final Version arrg das regt mich echt derbe voll auf

wohl nicht mehr die Zeit dafür gehabt und sich eher um die Konsolen Version gekümmert -_- scheiss auf Bugs mit Patchs kann man ja beheben, wenn überhaupt

so denken die sich das da bestimmt

HouseMaistah schrieb:
Was soll ein Spiel bringen, welches mit hohen Einstellungen nur auf 5% aller Privat-PC in Deutschland flüssig läuft, außer großen Unmut beim Kunden?

Die bei denen es läuft sind sehr begeistert :-)

Als Beispiel mal PES 6.
Läuft auch auf kleinen PCs, weil dort die Engine der Playstation2 benutzt wurde und nicht die besser aussehende X-Box 360 Engine.
Warum wurde das gemacht? Damit fast jeder es spielen kann.
Aber was ist mit denen, die einen ordentlichen PC haben? Die müssen sich trotzdem veraltete Grafik ansehen und ärgern sich. Ich werd auf jeden Fall richtrig sauer, wenn der Nachfolger nicht eine neue Engine bekommt.

Es muss auch Spiele geben, die aktuelle Rechner wirklich fordern.

@ Idam

Ich hab bis jetzt auch keine Probleme, aber Starforce und die Diskussion gibt es schon seit Jahren. Es ist beim PC nunmal so, dass man meist nicht eindeutig feststellen kann, woran gewisse Probleme liegen bzw wovon sie verursacht werden. Nur auffällig oft waren es Leute mit Starforce. Andere Kopierschütze sind da unproblematischer.

Starforce bekommst nicht so einfach wieder weg. Es gibt aber ein Tool http://www.glop.org/starforce/remove.php
Ob das auch bei der aktuellen Version, die Dirt benutzt geht....
Vielleicht wird Starforce inzwischen auch mit deinstalliert....
Hatte lange kein Starforcespiel mehr.

@Bloodie:

Ja bei PES wird vermutlich das Kriterium Performance auch höher gewichtet, da es ein Spiel ist welches man vorwiegend im LAN / NET gegen menschliche Gegner spielt. Somit ist der Gesichtpunkt "es muss auf jedem Rechner gut laufen" ausschlaggebender als "es muss so toll wie möglich aussehen".
Bei einem Solo-Shooter ists wohl andersrum.:lol:

Wie Idam-GS schon angemerkt hat, ist der Konsolenmarkt einfach lukrativer, entsprechend werden die Spiele eben lieblos und unoptimiert auf den PC übertragen. Schade drum.

Zurück
Oben