• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

AW: Colin McRae Dirt Demo ist raus!

Also dieser Bluescreen mitm Fehlerocde 124 haben einige, aber keine hat ne richtige Lösung. Ich spiele auch das MMO herr der ringe Online. Früher hatte ich auch da extrem viele BLuescreens, aba dann hab ich mal n SOUNDTREIBER update gemacht und graka. Seitdme habe ich bei dem Spiel gar keine mehr. Dachte ich hätte das Problem endlich gelöst, aber bei Colin McRae gehts wieder los.

Ist irgendwie komisch, aber habe atm auch keine Lösung parat.... Ich weiss nich ma warum der Bluescreen auftritt.

Edit: Hab nomma gegoogelt, einer hats gelöst in dem er sein BIOS geupdatet hat. Hat wohl auf jeden Fall irgendwas mitm Motherboard zu tun.

Naja ist aber auch eigentlich nicht Thema dieses Threads.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Colin McRae Dirt] Wer spielt es?

@BuffaloJack:
Ist eh schon zu spät, da ich das Spiel schon längst zurückgeschafft habe.
Hatte es für einpaar Tage aus der Mediathek ausgeliehen, um zu schauen, ob es meinem Geschmack entspricht und ob es auch gut läuft.
Laut der empfohlenen Systemanforderungen, müsste das Spiel bei mir ja laufen.

Recommended Specifications

- Windows XP/Vista.
- DirectX 9.0c
- Intel Core 2 Duo @ 2.66Ghz or Athlon X2 3800+
- 2GB RAM.
- Graphics Card: GeForce 8800 or Radeon X1950
- Sound Card: Creative Sound Blaster X-Fi Sound Card.
(Wieso eigentlich Intel Core 2 Duo @ 2.66Ghz?????)

Und unter empfohlen verstehe eigentlich "max"...
Dass es nicht immer total flüssig laufen könnte, ist mir schon klar.
Aber es lief ja richtig mies.
Und ich bezweifel stark, dass es mit einer X1950 XTX viel besser laufen würde!

Eigentlich schon krass, wenn man überlegt, dass das "nur" DirectX9 ist :freak:

Grüße

ja lol wie würde es blos in DX10 laufen hahha -_-

Gibt es ne Steigerung zu Diashow? :D

Aber angeblich sollen ja DX 10 Spiele besser laufen.

ja das stimmt siehe Lost Planet, sieht hamma geil aus und läuft bei mir auf HIGH Einstellung einfach Super und macht voll laune

bitte mehr solche Spiele -_-

Lost Planet gibt es ja auch noch mit DX 9. DX 9 läuft auch da besser als DX 10. Aber es stimmt schon Lost Planet ist spielbar.
Dirt fast nicht.

ja Dirt ist doch aber nicht DX10, bei mir läuft Dx9 und Dx10 von Lost genauso, merke da keinen unterschied

AW: Colin McRae Dirt Demo ist raus!

@firesplitter: hast recht ;) aber ich versuchs mal mit dem bios update, vl bringts ja was...

@topic: ich habs mir für die xbox360 ausgeborgt und ich find das spiel einfach klasse :D

:D:D:D

So ich muss nun sagen, nach 3 Stunden Spielzeit (hatte gestern Abend endlich mal Zeit):

Das Game ist geil.... und es läuft endlich flüssig.
Ich find die Strecken und Autos sehr gelungen, wirklich schöne Landschaften und nicht immer die gleichen Umgebungen wie ich sonst von Rally Games gewohnt bin ;)
Und endlich mal ein Autorennen mit Physikengine :cool_alt:
Bei den Replays vergeil ich manchmal fast, das sieht so gut aus :lol:

Also wichtig ist unter Soundeinstellungen: Software und dann auf "sehr niedrig"

Bis ein Patch kommt, ist das für mich die einzige Möglichkeit, das Spiel flüssig zu spielen:

Habe nun 1280 * 960 mit 4xAA & 4xAF:
Schatten & Spiegelungen: mittel / Partikel, Zuschauer, Bäume & Natur: Hoch /
Wind: aus / Reifenspuren: an / Bewegungszeugs: aus

Schaut immernoch saugeil aus und es läuft wirklich flüsig (ca. 30-40 fps) :king: -> Muss sagen die Geschwindigkeit kommt auch mit 30 Fps sehr gut rüber...

Bei den Rennen mit mehreren Fahrer habe ich leider immernoch recht wenig Fps, so 20 im Schnitt.

Meine Empfhelung hat das Game :D und ich nehme mein Post von gestern zurück, hatte das game wirklich nur kurz angespielt und war einfach nur gefrustet.

Starforce ist aber trotzdem kacke ;)

Zuletzt bearbeitet:

Endlich ein Einsichtiger :D

Sound auf "sehr niedrig" ist aber Standard...habs bei mir auch so gelassen. Vielleicht ist das bei den "Ruckelgamern" der Grund...

Grüße, Jack

Soo kann jetzt auch endlich flüssig zocken, lol ich habe einfach jetzt mal die Beta Treiber von Nvidia benutzt (nVidia ForceWare Beta 158.45) und siehe da, 20-30 FPS, geht ja ist besser als vorhin mit 12-20 FPS (wenn überhaupt) die 20 FPS habe ich wenn ich gegen andere Fahre -_-

natürlich ist alles auf HIGH/Ultra eingestellt und die auflösung von 1680er, den Soundbug habe ich trotzdem

ein hinweis: sobald dieser Soundbug da ist und man fährt gerade noch ein rennen zu ende sollte man die Finger von Fraps lassen^^ gestern nach dem Rennen (mühsam platz 1 geschafft ^^) wollte ich mir mal Replay in aller ruhe angucken, schön und gut, dann kam eine stelle wo ich unbedingt mit Fraps ein Pic davon machen wollte^^ also habe ich F10 gedrückt und BOOOOM flog ich raus, back to desktop = Dirty funktioniert nicht mehr ^^

naja das Spiel ist aber eigentlich schon cool, hoffe auf Patch der diese Bugs behebt, screens kommen heute abend mal

AW: [Colin McRae Dirt] Sammel-Thread

Idam-GS schrieb:
Motorgeräusch verschwindet und man hört nur noch so ganz komische leise sachen dann irgendwann fängt es an nach und nach zu ruckeln und joa dann wars das 1 FPS oder so richtig hack hack muss das Game beenden und wieder neu starten so wie oben der Kollege beschrieben hat

und ich dachte ich bin der einziege der das Problem hat. Stehe schon mit Codemasters in Kontakt deswegen!

BuffaloJack schrieb:
Endlich ein Einsichtiger :D

Sound auf "sehr niedrig" ist aber Standard...habs bei mir auch so gelassen. Vielleicht ist das bei den "Ruckelgamern" der Grund...

Grüße, Jack

Bei mir macht die Einstellung Software Sound zu Open AL Sound keinen Performance unterschied.
Software Sound müsste doch eher bremsen, der Sound wird dann doch von der CPU berechnet wenn ich mich nicht täusche. Open AL geht ja zur Soundkarte, die macht dann die Arbeit.
Wenn ich mich täusche, lasse ich mich auch gerne Korregieren.

Gestern nochmal die Demo runtergeladen und installiert und die Rally Etappe mit dem Lancer gefahren. 1280x960, 8xAF im Treiber an, mittlere Details, Open AL, und ich hatte gute fps Avg: 41.259 - Min: 23 - Max: 52

Im Vergleich mal die Vollversion, 1280x960, 8x AF, niedrige Details, kein FSAA, Software Sound, Patch 1.1
Avg: 31.534 - Min: 10 - Max: 47

Was ich auch bei der VV habe, egal wie niedrig meine Einstellungen sind, Dirt ruckelt, stottert vor sich hin. Schon im Menü.
Die Demo hat das nicht. Also kann es nicht am PC/Treiber liegen.

joa diese Soundeinstellung bringt bei mir auch nichts, ich merke da nix

leute lasst uns nicht mehr verrückt machen -_- wie gesagt DIRT hat schuld und nicht wir, scheiss drauf was solls, diese Beta Treiber helfen mir persönlich etwas weiter und das Spiel ist wenigstens spielbar egal auf welche einstellung also bevorzuge ich mal alles auf High/Ultra von daher warten wir mal auf Patch

hm was mir gerade so einfällt bei der Demo hatte mal einer paar Dateien verändert, die musste man im Dirt Ordner ersetzen und die Performance stieg heftig an, kann mir einer diese Daten nochmal besorgen?

Das geht bei der Full nicht mehr, nur fehlerhaft, Du kannst nur HDR mal abschalten.

Dafür musst Du die hardware_settings_config.xml im Savegameordner editieren.
True in False ändern ;)

<postprocess blur="false" hdr="false" />

Die Datei liegt Standart in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\ Dokumente\Codemasters\ DiRT\hardwaresettings\ ...

lol toll hat nix gebracht ^^ egal trotzdem danke :)

@ Meister1984

Und? Hats dich gewundert dass das Game auf deinem 3000€ Rechner flüssig lief ?:rolleyes:

@ Idam

Vergiss es einfach, dass Game ist totaler Crap ^^

Ich werd's erstmal deinstallieren und warten bis irgendwann 'nen brauchbarer
Patch kommt, für mich ist's zur Zeit unspielbar ... :rolleyes:

AW: [Colin McRae Dirt] Sammel-Thread

Zitat von Idam-GS
Motorgeräusch verschwindet und man hört nur noch so ganz komische leise sachen dann irgendwann fängt es an nach und nach zu ruckeln und joa dann wars das 1 FPS oder so richtig hack hack muss das Game beenden und wieder neu starten so wie oben der Kollege beschrieben hat

Diese Problem habe ich übrigens ab und zu auch, mit der Ausnahme, dass das Game ca. 2 Sec. mit 1 Fps läuft & Sound weg ist. Nacher kommt der Sound wieder und die Fps gehen wieder hoch :evillol: Habe ich hier zumindest das Glück, dass ich net jedesmal neustarten muss.

Bin auf Arbeit, kleine Idee hätte ich aber:

Hat jemand schon an der Soundhardwarebeschleunigung von Windows rumgespielt?

Vieleicht bringt das noch das eine oder andere Frame :eek:

Greets Dobi

Edit: Fällt mir noch ein, ich habe ein Gamepad (Logitech Wingman Cordless) mit Batterien, jedesmal wenn CMR Autosaved und mein Gamepad nicht gerade aktiviert ist (Gamepad schaltet nach ca. 10 sec. automatisch aus um Saft zu sparen), speichert es automatisch wieder die Tastaturbelegung. Das Gamepad lässt sich dann erst wieder bei erneutem Speichern mit aktiven Gamepad aktivieren. Bissle kompliziert aber ich hoffe den Bug kennen die bei Codemasters schon :D

Zuletzt bearbeitet:

Hi. Hab das Game seit heute, habs installiert patch drauf und nu gehts nich... Stürzt nach dem Start immer ab (Programm verursachte Problem und musste beendet werden).

neuinstallation und ohne patch auch getestet. geht alles nicht immer der selbe scheißdreck. Ich könnt grad ausrasten. wozu kauf ich mir orginale? die letzten 4 games die ich mir gekauft haben sind nach der installation gar nicht oder nur mit tricks gestartet. das kann doch alles nicht wahr sein.

Hat irgendeiner ne idee woran das liegen könnt? ich vermute ja ganz scharf das starforce schuld hat ie allzu oft. aber in google konnt ich weder dazu noch andere ursachen bzw. lösungen finden...

Zurück
Oben