• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

AW: [Colin McRae Dirt] Wer spielt es?

Nabend,

ich hab keine Probleme mit der Vollversion. Läuft auch genauso wie die Demo. Mit meinem System bei 1680x1050 auf Ultra (auch Schatten) absolut ruckelfrei. Kann unter XP keine Performance-Änderungen zur Demo feststellen.

@HouseMaistah: Warum Drecksspiel? Nur weil manche Gamer unter Ultra Einstellungen (vermute ich) schlechte Performance mit ner GTS haben? Davon ist doch nicht die Bewertung des Spiels abhängig. Tatsache ist, dass es auf Systemen mit Ultra-Einstellungen ruckelfrei läuft und das ist doch schon super. Das Spiel an sich, ist grafisch auf jeden Fall eine Pracht. Spielerisch fuchse ich mich grade rein ;)

Macht auf jeden Fall ein Mords-Gaudi.

Grüße, Jack

Zuletzt bearbeitet:

genauso sollte es bei mir ja auch laufen -_- ich glaub ich instal mal echt morgen XP mal schaun wie es da drauf so läuft

Dirt ist das allerletzte :p

Nicht nur das es sehr bescheidene HW Anforderungen hat, es ist einfach kein
CMR mehr ...

Die Steuerung (wenn man es denn so nennen kann) ist irgendwas zwischen Egoshooter
und Mariokart. Der Bloomeffekt verursacht derben Augenkrebs und ist vollkommen
übertrieben. HDR kann man nur über die hardware_settings_config.xml im savegame Ordner
per Editor ändern - als wäre es zuviel verlangt da 'nen Schalter in's Game einzubauen :freak:

Totaler Rotz ^^:freaky:

Das einzigste was Spass macht sind die Trucks :)

Also mit meinem Sys habe ich komplett garkeine Probleme!
Alles läuft wie geschmiert.
Ich bin zwar nach 7Std. zoggn schon bei 69% angelangt, jedoch ging das zu schnell -.-"
Ich finde das Game macht total bock, ist viel besser als die Demo!

Ich liebe dieses Game,

ok, ich muss los, gleich startet mein Flieger nach L.A,

cucu

Moinsen,

@ -THC-: Wie ich oben schon sagte, sind die Hardwareanforderungen nicht extrem hoch. Auf Medium Settings sollte es doch auf nem Mittelklasse-Rechner laufen, wenn es bei mir auf Ultra läuft. ... Die Steuerung ist allerdings wirklich sehr NFS-lastig :D aber ich hab damit kein Problem. Hab auch die anderen CMs nicht gezockt.

@Snikkers: Das ist ja mal ne Ansage ... ich flieg auch gleich nach Bankok, mach mich dort wichtig, und komm dann wieder zurück :D

Grüße, Jack

Ich kann nicht glauben das du mit Ultra Settings flüssig Dirt zockst. Ich habe immerhin einen FX 60, Geforce 8800 GTX und 2 GB Ram. Und nichtmal auf Mittleren Details konnte ich flüssig zocken.
Flüssig meine ich bei Dirt framerates ab 30 fps. Nicht wie man es normal hat weit unter 30.

Idam-GS schrieb:
naja wie gesagt mit meiner Hardware sollte es schon einwandfrei in High Einstellung klappen -_- die Demo hat es ja auch getan und ich war einfach nur sprachlos so hamma das Spiel

aber ok kann auch wegen Vista vielleicht sein kp aber habe jetzt keine Lust extra XP noch zu instalieren und eine Platte von mir zu killen^^

@Bloodie24, dieser Kopierschutz verursacht Probleme??? ich habe zur zeit keine aber davor hatte ich mega probleme nach Dirt Demo paar Wochen später mein Pc war immer überlastet kann es sein das dieser Kopierschutz damit was zu tun hatte?

wie kann ich den eigentlich jetzt wegbekommen?

Schei.... das mit dem 100% Auslastung hatte ich auch, musste meine Kiste komplett formatieren und Windoof neu aufspielen. Hatte das auch erst nach dem ich die Demo gezockt hatte :mad:
Ich habe mich stundenlang gefragt was das sein kann, da ich am Sys nix verändert hatte. Wiederherstellung brachte auch nix...

Also wenn mir Dirt nochmal die Kiste versaut, dann schreib ich mal ne schöne Mail an Codemasters.... das kann echt nicht sein.

Habe übrigens durch diese Formatierung meinen TDU Spielstand von 99% und allen Autos verloren, ok auch bisschen meine Schuld :lol:

Trotzdem zum kotzen.....

Das Spiel läuft bei mir wirklich bescheiden, auf 1024 x 768 mit 4xAA alles auf mittel bis hoch ca. 20-30 fps.

A64 3500+ @ 2.5ghz
HIS 1950 Pro 512 AGP (GPU 641 / Ram 1566)
2 Giga Kingstone DC
Audigy 2 ZS

TDU Spiele ich z.B. au 1280 x 1024 mit 4x AA & 8x AF HDR on Details High mit ca. 25-50fps...

Sry aber Colin Dirt ist ein Reinfall, mit gegnerischen Buggys habe ich noch ca. 10-15 fps -> unspielbar...

So jetzt hab ich auch mal gesagt was gesagt werden muss :D

Schei.... Starforce... der letzte Dreck

Zuletzt bearbeitet:

Servus,

@ Blackvoodoo: ich hab meist "Fraps" an und bei den Ultra Settings schwanke ich so zwischen 30-35. Aber das sehr konstant. Es gibt keine Einbrüche unter 30fps, auch nicht bei den Buggy-Rennen. Weiß auch nicht was bei euch los ist. Den Patch habt ihr alle installiert?

Grüße, Jack

Ich Spiel´s :daumen:

Flüssig auf Mittleren bis Hohen Einstellungen (1024*768) jenseits der 30fps :) Nur wenn mal viele Buggys meinen Weg kreuzen gehts im schlimmsten Fall mal unter die 30fps

lol ja natürlich haben wir den patch installiert bzw ich auf jeden fall aber es hat einfach NIX gebracht diese nervigen Soundbugs habe ich auch ab und zu :(

ich habe mit meiner G15 Tastatur die Sache ganz genau beobachtet, das Spie sobald ich anfange zu zocken egal ob mit Gegner oder ohne, CPU Lastet VOLL auf 100 % aus, da kann was nicht stimmen, ab und zu geht die runter auf 40 % dann wird es wunderbar flüssig aber das ist nur ein Traum von paar Sec dann geht das ganze wieder von vorne los 100 % auslastung

wenn diese ursache echt dieser Starfore Kopierschutz ist ne dann flipp ich aus -_-

AW: Colin McRae Dirt Demo ist raus!

@firesplitter: wann genau bekommst du den bluescreen? wenn das game wieder startet? ich hab dieses problem nämlich auch und weiß nicht was ich dagegen machen kann... da kauf ich mir mal ein neues spiel und dann sowas -.-

der bluescreen kommt bei mir wenn ich auf 1280x800 und alles auf hoch einstell, bis auf die partikel-dings, die stell ich auf ultra ein... es läuft flüssig, also das wär nicht mein problem, aber es läuft halt nur jedes 2-3 mal, weil ich sonst immer einen bluescreen bekomm *grml*

Starforce hat damit nix zu tun. Es ist zwar 'n blöder KS, aber SF für die CPU Auslastung
verantwortlich zu machen, hmmm ;)

CMR Dirt ist einfach noch nicht fertig gecodet, wie die meisten Spiele die heutzutage
auf den Markt geschmissen werden :freaky:

@ -THC-: Wie ich oben schon sagte, sind die Hardwareanforderungen nicht extrem hoch. Auf Medium Settings sollte es doch auf nem Mittelklasse-Rechner laufen

Ich hab' 'nen X2 @ 2.6GHZ + 1950pro, CMR Dirt läuft auf hohen - mittleren Details ziehmlich
flott, mich nervt nur die Steuerung und das ich diese dauernt neu einstellen muss und
vor allem diese Christbaum Grafik ^^ und, und, und ...

Sehr merkwürdig...ich hab weder sound probleme, noch volle cpu-auslastung (jedenfalls nicht spürbar). Müsste nachher nochmal nachguckn. Bei der Installation wird aber extra drauf hingewiesen die neuesten Sound und Grafik Treiber zu installieren. Vielleicht hängts damit zusammen, dass bei einigen Soundkarten der Grund zu suchen ist und die die CPU auslasten. Ich hab OnBoard RealTek HD Sound. Und du Idam-GS?

EDIT: Ich seh schon...auch RealTek...hmm, hab glaube version r1.69 oder so

BuffaloJack schrieb:
Servus,

@ Blackvoodoo: ich hab meist "Fraps" an und bei den Ultra Settings schwanke ich so zwischen 30-35. Aber das sehr konstant. Es gibt keine Einbrüche unter 30fps, auch nicht bei den Buggy-Rennen. Weiß auch nicht was bei euch los ist. Den Patch habt ihr alle installiert?

Grüße, Jack

Sagen wir es mal so, ich hatte den Patch installiert. Inzwischen habe ich Dirt von meiner Festplatte verbannt, die DVD kommt zu den anderen Spielen.
Vielleicht kommt ja noch ein weiterer Patch, dann kann ich es ja wieder testen.

ich habe die gleiche Soundkarte onboard, hm gute idee ich update mal den soundtreiber neu und die neue DX9 von Juni habe ich glaube ich auch net drauf

ist es egalw elche RealTeak Soundtreiber ich downloade ? muss ich da was beachten weil ich bisher noch nie onboard soundkarten updates gemacht habe

oha...na da könnte wirklich der fehler liegen...guck bei deinem mainboard hersteller, beim support müssten die onboard soundtreiber liegen

EDIT: soweit ich weiß, wurde bei der Installation DX9 aktualisiert (müsste also ausreichend sein)

hat leider nix gebracht ausser das ich jetzt bei meiner Soundkarte nichts mehr einstellen kann^^ zb lautsprecherfüllung, bassmananger usw das teil unten in taskleiste ist weg ^^

woher bekomme ich das jetzt wieder lol, ich installiere jetzt mal die Standarttreiber von meiner Karte mal schaun

das findest du wohl in der systemsteuerung und kannst da den taskleisten-button aktivieren

Bei mir lief das Spiel unspielbar!
(Ähnlich wie eine Diashow).
1280x1024, alles max und Anti-Aliasing aus.

Grüße

@nightmare: "alles max" solltest du vielleicht nicht machen...probier doch mal medium settings, das ist deinem rechner wohl eher lieb ;)

Zurück
Oben