• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

AW: [Colin McRae Dirt] Wer spielt es?

Die Screenshots sind ja echt verblüffend und sehr ansehnlich, aber die Kommentare hier verderben direkt den Wille das Spiel zu holen.

joa hols dir also besser nicht ^^ mal auf wunderpatch abwarten lol

DaS_ScHaF schrieb:
Die Screenshots sind ja echt verblüffend und sehr ansehnlich, aber die Kommentare hier verderben direkt den Wille das Spiel zu holen.

Also ich bin zufrieden und glücklich :-) Sag das nur nicht dauernd, um die anderen nicht zu ärgern. Aber es gibt auch zufriedene Spieler von Dirt :-)

Wenn man das liest hat man garkein Bock mehr auf das Spiel!

War das in der Demo auchschon so schlimm?

Re: [Colin McRae Dirt] Wer spielt es?

[Colin McRae Dirt] Wer spielt es?

Not me! Ich bleibe bei der Demo. Guter Benchmark!:freak::king:

hahah genau CoNk3r :D

ne die Demo war einfach nur ein TRAUM im gegensatz zu Final Version jetzt -_-

also leute die das Spiel kaufen wollen müssen sich entscheiden

glaub 90 % haben damit probleme hier und gute 10 % halt nicht so, bei mir, ich zähle mich jetzt mal so in der mitte da die Performance dank Nvidia Beta treiber etwas gestiegen sind aber die Soundbugs habe ich immernoch -_-

Mustis schrieb:
ey es wurde überall drauf hingewiesen das dieses game im prinzip nur auf highendrechner läuft. sich danach zu beschweren das es auf ner 1950 pr nicht flüssig läuft is echt schwachsinnig.... High end grafik erfordert hal high end hardware.

sagt mir lieber wieso es trotz neuster treiber und allem nicht läuft!

ich habs über ebay erwordebn rückgabe is nich. kann ja keiner ahnen das zum 4. ein game völlig verbuggt verkauft wird. -.-

:freak: Ich weiss was meine Kiste so in etwa kann.... Vorallem les ich da Sachen wie, CoreDuo6600 + 1950 Pro = ned mehr als 22 Fps alles auf low! Das schreit ja nur nach nem riesen Programmierfehler, da es bei mir um einiges besser läuft (sys siehe sig) Diese Grafik sollte mit ner 1950 Pro wirklich kein Problem darstellen. Die 1950Pro hat gar keine so schlechte Rohleistung. Die HIS, ist zudem von Stock aus übertaktet und kommt fast an eine 1900XT ran.

Sry aber ein Stalker läuft z.B. auf alles Full mit 16xAF HighQuality, HDR on und 1280x1024 mit konstant 30-50Fps....

Da sollte ein CMR im Vergleich locker laufen. Tut es ja auch -> Mittlerweilen habe ich alles auf High und ca. 30 Fps im Schnitt. Mein Prozzi bremst halt einfach.... oder der Soundbug :lol:
Irgendetwas läuft einfach ned Rund bei dem Game. Ich denke Starforce läuft irgendwie im Hintergrund und braucht unmengen an Saft -> dieses Prob war doch schonmal bei einem Game.

so long....

Zuletzt bearbeitet:

Also das die PC-Games Hersteller kein Bug-Freie Spiele auf dem Markt bringen ist ja nix neues! Damit muss man halt rechen...also anstatt sich drüber aufzuredgen bzw. seine Wut hier freie lauf zu lassen ist es doch sinnvoller den Hersteller unter die Arme zu greifen und zu untersützten.

Ich hab auch den genannten Motorsound ausetzter...Wind, Aufhängung wie auch der Turboloader sind weiterhin hörbar. Nicht immer aber öfter führt anscheinend genau das zum starken rucken(1fps). Was mir auch aufgefallen ist, das teilweise mehre Lag´s im Spiel auftreten was bei Rally-Strecken tötlich ist.
Ich habe kontakt zu Codemasters aufgenommen und meine/unsere die Problematik geschildert. Die "1fps"-Rucker könnten durch den Sound verursacht werden.
Bei mir persönlich traten die Problematiken nur mit Rally-Traid/USA/L200 auf und das nicht immer...mal heufiger mal seltender.

Codemasters Testvorschlag: Alle Soundgeräte im Gerätemanager deaktivieren und halt mal paar Runden ohne Sound spielen.
Gestern habe ich den Test ohne Sound 2 Stunden lang gespielt...hatte keine Probleme mehr. Zufall??
So nun seid ihr dran...testet es mal und gibt mir bitte Feedback...das würd uns weiter bringen. Das wäre super. Danke!

MFG
CoreX76

Zuletzt bearbeitet:

Das es kaum noch fehlerfreie Spiele gibt stimmt leider, aber das muß man ja doch nicht einfach so hin nehmen. Wir sind doch alle zahlende Betatester und das darf doch eigentlich nicht sein.
Sound Bug habe ich keinen. Ich habe mit Open AL (Direct Sound geht ja unter Vista nicht) und Software Sound die gleichen fps.
Bug maßig kann ich wirklich nicht klagen. Ich kann mich nur immer wieder über die miese Performance ärgern. Rally Etappen gehen ja, aber kaum fährt man gegen KI wird das eine Dia Show.

Wenn ich aber eine Dia Show will, warte ich auf den neuesten 3D Mark, der kostet wenigstens nichts :D

Blackvoodoo schrieb:
Das es kaum noch fehlerfreie Spiele gibt stimmt leider, aber das muß man ja doch nicht einfach so hin nehmen. Wir sind doch alle zahlende Betatester und das darf doch eigentlich nicht sein.
Sound Bug habe ich keinen. Ich habe mit Open AL (Direct Sound geht ja unter Vista nicht) und Software Sound die gleichen fps.
Bug maßig kann ich wirklich nicht klagen. Ich kann mich nur immer wieder über die miese Performance ärgern. Rally Etappen gehen ja, aber kaum fährt man gegen KI wird das eine Dia Show.

Wenn ich aber eine Dia Show will, warte ich auf den neuesten 3D Mark, der kostet wenigstens nichts :D

ja aber die In-game performance-Problematik hat evtl. was mit dem Sound zu tun. Und das ist ganu das was rauszufinden ist. Deaktiviere deine Soundgeräte.... zocke mal mit Gegner und gebe dann mal feedback.

Hey Leute,

ich verstehe nicht wieso es bei euch nen Performance-Unterschied zwischen Demo und Vollversion gibt. Bei mir ist sie exakt dieselbe.

@all die sound-probs mit performance einbrüchen haben: die idee von corex76 ist sehr gut... deaktiviert mal eure sound-karten etc.

grüße, Jack

Doberman123 schrieb:
... Ich denke Starforce läuft irgendwie im Hintergrund und braucht unmengen an Saft -> dieses Prob war doch schonmal bei einem Game...

das könnte echt so sein weil irgendwas im hintergrund lastet das Spiel voll aus und das führt zu diesen rucklern

@corex76, ich danke dir für deinen Tipp und deine Worte aber LOL?? gehts noch?? Spielen ohne Sound?? nur damit es keinen Soundbug gibt??? irgendwie logisch wenn man Soundabstellt kann man ja auch keinen Soundbug mehr haben aber was soll das bitte?? sind wir alle Taub?? nein ! wir wollen ein spiel hören während wir es zocken also ich bitte dich:freak:
Toller Vorschlag von Codmaster

"och ja die Soundbugs, nun ja schaltet doch einfach den Sound aus und gut ist "

einen auf "haltet den Mund, macht Sound aus und zockt" lol

Sry aber das ist Inakzeptabel, gott sei dank habe ich das Spiel nicht gekauft sonst würde ich mich aber so richtig aufregen, ich hätte das aufjeden Sofort zurück gebracht und würden die mir vor Ort stress machen wollen von wegen: "zurückgeben geht nicht blabla" würde ich echt den Laden auseinandernehmen und danach mal alles hier von Forum für die Drucken damit die sehen das mehr als 90 % der Gamer darunter leiden und genau das Problem haben

so das musste mal raus:o:evillol:

Hi Idam,

Die Deaktivierung des Sounds ist nur nützlich um mal mögliche Fehlerquellen auszuschließen und nicht um damit dauerhaft zu spielen ;)

Idam-GS schrieb:
das könnte echt so sein weil irgendwas im hintergrund lastet das Spiel voll aus und das führt zu diesen rucklern

@corex76, ich danke dir für deinen Tipp und deine Worte aber LOL?? gehts noch?? Spielen ohne Sound?? nur damit es keinen Soundbug gibt??? irgendwie logisch wenn man Soundabstellt kann man ja auch keinen Soundbug mehr haben aber was soll das bitte?? sind wir alle Taub?? nein ! wir wollen ein spiel hören während wir es zocken also ich bitte dich:freak:
Toller Vorschlag von Codmaster

"och ja die Soundbugs, nun ja schaltet doch einfach den Sound aus und gut ist "

einen auf "haltet den Mund, macht Sound aus und zockt" lol

Sry aber das ist Inakzeptabel, gott sei dank habe ich das Spiel nicht gekauft sonst würde ich mich aber so richtig aufregen, ich hätte das aufjeden Sofort zurück gebracht und würden die mir vor Ort stress machen wollen von wegen: "zurückgeben geht nicht blabla" würde ich echt den Laden auseinandernehmen und danach mal alles hier von Forum für die Drucken damit die sehen das mehr als 90 % der Gamer darunter leiden und genau das Problem haben

so das musste mal raus:o:evillol:

wer lesen kann ist klar im Vorteil: Codemasters Testvorschlag: Alle Soundgeräte im Gerätemanager deaktivieren und halt mal paar Runden ohne Sound spielen. Alles klärchen?

lol ja wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) hab doch darauf ganz Konkret zurückgeschrieben

Codemasters Testvorschlag ist fürn Arsch ok?? denn diese idee ist doch einfach nur LOGISCH, stellst du Sound ab, hast du keinen Soundbug mehr, was daran jetzt so toll?? ;)

lol Toller Vorschlag, hast du wenigstens gefragt ob die das mit einem weiteren Patch beheben wollen^^?

btw: macht mal zb bei Ghotic 3 eueren Monitor aus dann habt ihr auch die Bugs nicht mehr, Sound ist ja noch da also passt es ja haha

Idam-GS schrieb:
lol ja wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) hab doch darauf ganz Konkret zurückgeschrieben

Codemasters Testvorschlag ist fürn Arsch ok?? denn diese idee ist doch einfach nur LOGISCH, stellst du Sound ab, hast du keinen Soundbug mehr, was daran jetzt so toll?? ;)

lol Toller Vorschlag, hast du wenigstens gefragt ob die das mit einem weiteren Patch beheben wollen^^?

btw: macht mal zb bei Ghotic 3 eueren Monitor aus dann habt ihr auch die Bugs nicht mehr, Sound ist ja noch da also passt es ja haha

ok und noch mal..wer lesen kann spielt ganz weit vorn mit:-) zitat: Ich habe kontakt zu Codemasters aufgenommen und meine/unsere die Problematik geschildert. Die "1fps"-Rucker könnten durch den Sound verursacht werden.

ich habe mir mal deinen TIPP eh sry Codmaster´s Tipp^^ ans Herz genommen und es gerade ausprobiert, außer das ich keinen Sound mehr habe ist die Performance genauso wie vorher ;)

mein Tipp mit den Beta Treiber von Nvidia ist da ja viel Effektiver lol ^^

egal was solls ich sch... auf die 10 FPS mehr, in der Demo hatte ich 40-50 FPS und jetzt halt nur 20-30, ist ok ist spielbar was will ich mehr? achja die Soundbugs sollen weg -_- naja mal schaun wann Codemaster richtig reagiert und einen weiteren Patch rausholt weil Patch 1.1 ist auch für Arsch...

edit: ja ist schon klar das man diese 1FPS dann nicht mehr hat aber ohne Sound macht es doch auch keinen Spass

Zuletzt bearbeitet:

Idam-GS: Bleib mal locker. Er hat geschrieben (bekommen), dass es daran liegen könnte.
Und was soll der Kinderkram á la "mein Tipp ist besser"? Völlig unverständlich, warum Du ihn hier so anfährst, oder hast Du seine Beiträge wirklich nicht richtig gelesen? ;)

wenn ich nurn Soundbug hätte... ich hab 45 euro berappt und kann nichmal das menü bewundern. sowas frustriert.

und an alle die sagen spiele kommen heutzutage verbuggt aufm markt nehmts hin kann ich nur sagen: DANKE! wegen euch is das vermutlich so. wer kritiklos annimmt was ihm vorgesetzt wird, obwohl es fehlerhaft ist sollte echt mal insich gehn und drüber nachdenken ob des ok is.

Würd ich das spiel kostenlos bekommen hätt ich nichts gegen solche bugs. cih probiere gerne spiele aus und melde fehler. aber dafür bezahlen, dass ich testen darf, welche fehler so auftreten is nicht. ich wart noch einen patch ab wenns dann nicht läuft gibts ne böse mail an codemasters....

Zurück
Oben