• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

AW: [Colin McRae Dirt] Wer spielt es?

höäö? ich bin doch locker:freak: ich mach den doch net an, ich finde nur Codemasters Antwort darauf voll Schwachsinnig ich meine ist doch Logisch das diese Soundbugs durch den SOUND entstehen und wenn ich den Sound abschalte ist doch normal und Logisch das ich diese Soundbugs auch nicht mehr habe weil ich die ja nicht mehr höre:freak:

das ändert doch aber jetzt nicht allgemein die Performance, man kann halt nur das in ruhe zocken ohne das es abstürzt das ist mir schon klar und man hat diese 1 FPS Diashow auch nicht mehr

und das mit "mein Tipp" war ironisch gemeint, ich meinte damit nur das ich jetzt etwas zufriedener bin als vorher da ich mehr FPS´s habe, zwar nicht so wie ich es mir gerne wünsche zb wie bei der Demo aber ist ok kann damit leben, ist doch auch ein guter Tipp kann man doch auch testen oder ?

meine Aussage kam wohl Hektisch und aggro rüber?? das wollte ich doch gar nicht:freak:

Idam-GS schrieb:
höäö? ich bin doch locker:freak: ich mach den doch net an, ich finde nur Codemasters Antwort darauf voll Schwachsinnig ich meine ist doch Logisch das diese Soundbugs durch den SOUND entstehen und wenn ich den Sound abschalte ist doch normal und Logisch das ich diese Soundbugs auch nicht mehr habe weil ich die ja nicht mehr höre:freak:

das ändert doch aber jetzt nicht allgemein die Performance, man kann halt nur das in ruhe zocken ohne das es abstürzt das ist mir schon klar und man hat diese 1 FPS Diashow auch nicht mehr

und das mit "mein Tipp" war ironisch gemeint, ich meinte damit nur das ich jetzt etwas zufriedener bin als vorher da ich mehr FPS´s habe, zwar nicht so wie ich es mir gerne wünsche zb wie bei der Demo aber ist ok kann damit leben, ist doch auch ein guter Tipp kann man doch auch testen oder ?

meine Aussage kam wohl Hektisch und aggro rüber?? das wollte ich doch gar nicht:freak:

Ich stimm IdamGS da voll zu, Codemasters will mit dieser Antwort doch nur Zeit schinden und um nicht als Firma mit schlechtem Support abgestempelt zu werden, geben Sie solche unütze Tipps wie Sound ausschalten..lol aber sonst gehts noch :freak:

Die sollten ehr froh sein, dass wir uns mit der Standart-Einstellung "Software niedriger Sound Qualität" und Standartauflösung bei Gesamtqualität "Ultra" 1024 x 768 zufrieden geben.... lol aber mit dieser Auflösung habe ich vor 5 Jahren noch BF 1942 gespielt. Da kriegt man ja Augenkrebs von :eek:

Ne, spass bei Seite, sieht ja echt schick aus das Game, aber auf nem 22" Bildschirm mit 1024 x 768 zu spielen ist doch einfach nur "lolig".

Aber sonst Top Game "löl", bin bei 40% und macht sehr viel fun... ausser die Rennen gegen KI... da wir mir vor lauter geruckel schlecht von....

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch mal meine X-Fi im Gerätemanager deaktiviert. Und bin mit den Mittel Grafik Settings ein CORR Rennen (das 1. in der Karriere) gefahren. Und ich war erstaunt, 28 - knapp 40 fps. So ist es spielbar. Nur ohne Sound macht das keinen Spaß.

So wir haben die Fehlerquelle, jetzt muß Codemasters nur noch was finden das es auch mit Sound so gut läuft.

FPS unterschiede zwischen Software Sound (und auf Niedrig) zu Open AL (mit bester Einstellung) habe ich trotzdem nicht. Nur kein Sound zu Sound ist der Unterschied.

@Mustis: Hast ja recht...es ist nicht fair den Kunden gegeüber einen nicht ganz fertige Software für den vollen Preis anzubieten. Das ist aber natürlich nur die Sicht des Kunden bei dem es NICHT oder nur TEILWEISE funktioniert! Der PC-Segment ist halt ein komplizierter Bereich. Die Hardware ist unterschidlich....es gibt unzählige Hardware kombinationen und mit Software inkompatibilitäten will ich gar net mal anfangen.
Dazu kommt noch das Vista ja noch in den Kinderschuhen steckt was Spiele angeht!
Du siehst das es für die Programmierer sehr schwer ist. Und glaub mir....ich hab mal Treiber Programmiert und weiss wovon ich rede! Bei Dirt ist es allerdings schon recht merkwürdeig...die Demo ist super das Spiel hingegen weisst Probleme auf! Das spricht dafür das die "Perfomance"-Probleme nicht durchgängig bei jeder Strecke mit jedem Auto auftritt. Könnte es sein das vor dem Installieren der Vollversion die Demoversion nicht deinstalliert wurde? Man kan spekulieren bis der Arzt kommt....fakt ist man übersieht die komplexität die dahinter steckt als Kunde nicht!
Weiss net ob die BF2142 zockst(wenn du es noch kannst)...aber dagagen ist Dirt nix was Probleme angeht!!

@Doberman123: kann nur sagen das es absoluter blödsinn ist was du da schreibst! Die meisten Softwarehersteller reden um den heissen Brei die keinen wirklichen bezug auf das Probem haben...richtig!...die Erfahrung hab ich gemacht! Aber Codemasters ist der erste anbieter der am logisten ran gegangen ist....und wie Blackvoodoo schon mitgeteilt hat...jup es liegt sehr wahrscheinlich am Sound! werde ich mal weiter geben damit Codemasters daran arbeiten kann! Danke!!

aber auf nem 22" Bildschirm mit 1024 x 768 zu spielen ist doch einfach nur "lolig".

wie Recht du hast echt -_-

@Corex76, schreibst du nicht mehr mit mir? ich wollte dich nicht oben Angreifen oder so, war bzw bin Sauer auf Codmaster und deren Blöde Argument wegen Sound abstellen das ist doch unter aller Sau

du hast recht der Pc-Segment ist ein komplizierter Bereich aber mehr als 90 % hier haben diese Probleme und das liegt wohl nicht am PC, Vista oder Xp sondern am Spiel, guck doch mal wie wunderbar die Demo gelaufen ist

ich kann mir das nur so erklären und das meine ich echt ernst : die Klassische Art ein Spiel so fertig zu machen das es lauter Bugs hat und die Performance echt unter aller Sau ist wobei die Demo einfach ein Genuß war liegt bestimmt daran das die mal wieder die PC Gamer unter uns nicht vor ziehen sondern eher die Konsolen Version, da ist doch was dran oder?? oder wieso hat das Spiel zb auf der Xbox360 nicht diese bugs??

so etwas hatten wir ja schon mal bzw öfters zb Splinter Cell DA usw, ich find das halt nur echt sehr sehr Schade da kauft man sich einen HIGH END PC für Paar 1000 Euro und dann so etwas, ok ein PC ist nicht nur zum Spielen da das mag sein aber würde ich eher ein Office PC gebrauchen hätte ich sagen wir mal um die 1800 € Sparen können also Beispiel jetzt nur

wir werden einfach nicht mehr ernst genommen :( scheiss drauf hauptsache das Spiel ist fertig, Bugs gehören dazu, Patch kommt irgendwann und bis dahin halten wir die Leute schön auf Trab?? (siehe TDU -_- 4-5 mal immer diese News von wegen Patch kommt)

also war nix persönliches gegen dich echt, hätte ich das Spiel gekauft würde ich selber dort bei Codemaster anrufen und denen voll die Meinung sagen aber Gott sei dank ist das ja jetzt nicht der Fall von daher teste ich lieber die Spiele vorher aus statt die blind zu kaufen, wobei ich das echt nie gedacht hätte das die Final Version sooo tief sinken würde

ich hoffe das zb Overlord nicht so sein wird

Ich versteh' auch nicht was Ihr Euch hier so aufregt :freak: ^^

Solange man das Game net gekauft hat, who cares ? Wenn doch, dann kann man's
letztendlich zurückschaffen, mit der Begründung das es "Crap" sei ... ;)

Scheiß drauf ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

es regt mich auf weil ich das Spiel einfach so Klasse finde und ich es mir voll gerne kaufen würde :( aber nicht so

wie gesagt die 20-30 FPS jetzt sind gut zu verkraften, nur noch dieser Soundbug müssten die mal beheben, währe aber natürlich echt HAMMA wenn die das Spiel gleich so Optimieren würden wie die Demo das währe einfach ein TRAUM, naja abwarten und Tee trinken

THC. so kommentare liebe ich ja. 1. ich kanns nicht zrück geben. dafür hab ichs billiger bekommen. 2. will ich das game spielen! grafik ist toll, spielgefühl wohl auch usw.

@ corex. das problem ist ich hab echt durchschnittshardware! ich hab win xp 32 prof. wenig software drauf die stören könnte, die demo war bei mir nie installiert.

Hardware ist e6600, Asus p5b deluxe, Asus geforce 8800 gtx, corsair ram und ne creative audigy 2 zs. Also alles sehr normale hardware, die sehr kompatibel zueinander ist.

zumal ich nicht glaube das es treiberinkompatibilität ist. Ich vermute 2 gründe: Ein megabug in der soundumgebung des games sowie probleme beim initalisieren des intros (kann aber auch mitm sound zusammen hängen).

ich werd mal meine audigy deaktivieren und schaun obs dann startet. komisch ist halt auch, dass der problembericht einen fehler in der dirt.exe meldet und nicht irgendwo ne treiberdatei oder so.

Man muss auch bedenken das die velfalt bei hardware und software auch gerne als ausrede genutzt wird, um eklatante programmierfehler zu vertuschen. und fehler in der dirt.exe is für mich ein indiz für schlampige programmierung.

lol Durchschnittshardware ^^ nicht so bescheiden :D kannst dein PC schon eigentlich als HIGH END bezeichnen ^^ alles drüber ist eher überflüssig :D

ok ok für ein Gamer ist das wiederum durschnittshardware hehe

LOL ich habe antwort von Codemasters bekommen. Habe denen geschrieben das Dirt halt ohne Sound vernünftig läuft und mit Sound eben nicht.

Das ist die "ironie an" Super "ironie aus" Antwort.
Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich DiRT.

Ja, es hilft manchmal weiter, es ist auf jeden fall ein versuch wert:

Rechtsklicken Sie auf 'Arbeitsplatz' und wählen Sie Eigenschaften aus. Dann klicken Sie auf “Hardware”, “Geräte-Manager” und öffnen Sie “Sound-, Video- und Spielkontroller”. Doppelklicken Sie jeden Eintrag an, in dem es um die Soundkarte geht. Unten im Fenster befindet sich eine Drop-Down liste, in der “Use this device (enable)” steht und durch "Disable in this hardware profile"/"Nicht verwenden" stattdessen selektiert werden muss. Klicken Sie dann auf OK. Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle Soundkarten-Einträge und dann klicken Sie auf OK um aus dem Geräte-Manager herauszukommen. Dann starten Sie den PC neu.

wunderbar lol Problem gelöst ^^
schreib mal zurück : Schönes Wochenende

Ich habe natürlich auf diese super Antwort geantwortet, noch bleibe ich höflich. Mal schauen wie lange ich noch höflich bleiben kann.

Idam ich meinte mit durchschnitt das es weder billighardware ist noch irgendwie was besonders sondern ganz normale weit verbreitete highendhardware die in dieser kombi sehr oft anzutreffen sein dürfte.

lol...Codemasters Support ist ja der Oberknaller. Schreib mal, dass es noch besser läuft, wenn du Tastatur und Maus abstöpselst :D

Also hab soeben die Demo gezockt, an sich echt nettes Spiel. Nur kann ich es auf richtig hohen Detials nicht spielen, einzige Diashow :(

hab nur die demo gezockt aber hat mich echt überzeugt die grafik ist der hammer und die deateils wen man sich die wiederholungen abguckt kommt es wie real vor.

Ja Codemasters ist der Hammer. Jetzt ist auf einmal meine Soundkarte schuld das Dirt scheiße läuft. Es ist immer alles andere Schuld, aber das Programm nie.
Die X-FI ist sogar empfohlen, und nun soll die Schuld sein...

Hier mal die 2 letzten eMails vom "Support"

Erstens kontrollieren, dass der neueste Treiber für die Soundkarte installiert ist.

Wenn das Spiel mit deaktivierter Soundkarte funktionniert kann es sein, dass Ihre Soundkarte Resourcen mit anderen Geräten teilt. Windows wird diese verschiedene Resourcen Ihrer Soundkarte einteilen, wenn Sie die Soundkarte in einem anderen PCI-Slot installieren – es ist ein Versuch wert, wenn Ihre Soundkarte eine slot-in Karte ist (es ist mit einer onboard-Karte natürlich nicht möglich).

Eine andere Sache, die man ausprobieren kann, wäre, “Start” anzuklicken, dann “Ausführen”, dann “dxdiag” eingeben. Da, in “Sound” reingehen und die Hardware Sound-Beschleunigung um eine Stufe runterdrehen (um zwei Stufen runterdrehen, falls es noch nicht geholfen hat).

und die dritte

Das Problem liegt offensichtlich mit ihrer Soundkarte zusammen, wenn das Spiel mit deaktivierter Soundkarte gut läuft.

Wenn neuere Treiber jedoch nicht weiterhelfen, gibt es nicht viel weiteres, was wir noch probieren können.

Sie können noch eine letzte Sache probieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass wenn Sie ein Firewallprogramm, das nicht die Windows Firewall ist, benutzen, müssen Sie die Windows Firewall aktivieren, before Sie online gehen, nachdem Sie diese Prozedur durchgeführt haben.

In Windows, klicken Sie auf “Start” und wählen Sie “ausführen” . Geben Sie “msconfig” (ohne Einführungsstrichen) in das Fenster ein und klicken Sie auf OK.
Unter “Allgemein”, selektieren Sie “Benutzerdefinierter Systemstart”
Klicken Sie jetzt auf “Systemstart”, oben rechts im msconfig-Fenster. Klicken Sie alle Optionen der Liste weg, AUSSER “systray” und “scanregistry”, falls sie erscheinen (falls nicht ist es auch normal).
Schliessen Sie jetzt das msconfig-Fenster. Ein Fenster wird erscheinen, in dem vorgeschlagen wird, das der PC neu gestartet wird. Klicken Sie auf "Neu starten".
Wenn der PC neu gestartet hat, wird ein Fenster mit dem Titel “System Configuration Utility” erscheinen. Klicken Sie das Kästchen an und klicken Sie auf OK.
Probieren Sie das Spiel erneut.

Weitere Hilfe über diese Prozedur befindet sich auf dieser Webseite:

http://www.codemasters.com/codem/selective-startup.php

@Idam-GS:keine angst rede noch mit dir ;-)

Versucht mal folgendest...hätte eigentlich selbst drauf kommen können.

a) Laden Sie das Spiel
b) Wenn das Spiel fertig geladen ist, drücken Sie auf STEUERUNG – ALT – ENTFERNEN, um den Task-Manager zu öffnen.
c) Klicken Sie auf “Prozesse”
d) Klicken Sie rechts auf dirt.exe
e) Selektieren Sie "Priorität festlegen" > "Hoch" oder sogar " Echtzeit"
f) Eine Warnung sollte erscheinen. Klicken Sie auf “Ja”
g) Schliessen Sie den Task-Manager

Probieren sie das Spiel wieder.

hm also das mit Core 0 und 1 habe ich schon getestet und hat nix gebracht, wurde sogar schlimmer

dein Tipp versuche ich jetzt mal danke mal schaun :)

@Blackvoodoo, tja selber schuld wenn du dir so eine Scheiss Soundkarte kaufst hahha :D *ironie^^*

Zurück
Oben