• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

AW: Collin Mc Rae DIRT startet mit Fehlermeldung!

Wie Gonzo71 schon erwähnt hat, wäre es nicht schlecht wenn du verräts was in der Fehlermeldung drin steht

Um was für eine Fehlermeldung ist das. Das Spiel muss auch ohne Patch laufen. Ich würde Dierect X mal herunterladen bei Computerbase und installieren. Es gibt immer einige Spiele die Mit Nvidia oder Ati probleme haben.

bazooExcalibur schrieb:
Es gibt immer einige Spiele die Mit Nvidia oder Ati probleme haben.

Was gibts den noch ?! :D

AW: [Colin McRae Dirt] Wer spielt es?

Respekt, wie kannst nur so flüssig aufnehmen? bei mir sinkt die FPS werte voll nach unten ca 15 - 20 FPS und das sieht dann net so toll aus wenn man es aufnehmen will

gibt es da einen Trick oder Tipp ^^?

ähm kleine frage am rande ich spiele mit der tastatur.. es ist nicht wirklich spielbar.. ist bei euch die steuerung auch so besch***en?? oder muss ich da was einstellen? Find es total unrealistisch und unspielbar wie die autos reagieren wenn man eine pfeiltaste drückt bzw. gas gibt.. !?

Also ich hab mir jetzt den XBOX360 Controller für Windows geholt, kostet bei Mindfactory 35€ inkl. Nachnahme Versand .

Hi alle zusammen ,

Danke erstmal für die schnellen Antworten! Ich hab mir heut Morgen mal die Manual mit auf Klo genommen und (entgegen meiner Gewohnheiten) mal durch gelesen.
Nun steht da was von Mindestanforderungen, 3 ghz Athlon 64 ???!!!!
Ich hab nen Athlon XP 2800+ ,wäre das vieleicht die Wurzel allen Übels? Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann!
@-THC- hab ich schon probiert,der Fix wurde schon an anderer Steller erwähnt. Funzt nicht!

Aber es soll mir auch egal sein,ich hab jetzt ne Nacht drüber geschlafen und ich hab mich dazu entschlossen das Spiel um zu tauschen! Ich reg mich jetzt nich mehr drüber auf!

Tja,

da hast du wirklich Pech. Colin funzt mit dem guten alten Athlon XP nicht. Liegt glaub ich an sse3 oder so.

Olli

Darksteve schrieb:
ähm kleine frage am rande ich spiele mit der tastatur.. es ist nicht wirklich spielbar.. ist bei euch die steuerung auch so besch***en?? oder muss ich da was einstellen? Find es total unrealistisch und unspielbar wie die autos reagieren wenn man eine pfeiltaste drückt bzw. gas gibt.. !?

Rennspiele sind doch mit Tastatur nie gescheit Spielbar. Kauf dir ein Gamepad und sei Glücklich. Für Rennsimulationen wie z.b. GTR 2 ist ein FF Lenkrad Pflicht.
Für Colin und andere Arcade Racer tut es aber auch ein Analog Gamepad, das XBox 360 Pad ist sehr gut. Gibt es mit und ohne Kabel, wenn du es ohne Kabel kaufst brauchst du noch den Empfänger dazu.

@slash777, du hast da was falsch verstanden.
Lies nochmal die Releasnotes zu dem Patch genau. Hier mal 2 Sachen die dir helfen werden.
* The game will now display an error message and prompt the user to quit the game when graphics settings are set beyond their hardware capabilities.

* Ultra graphic settings modified slightly to be usable with hardware of today.

so hab colin mcrae dirt jetzt ein paar Tage, hab auch insgesamt schon knapp über 2 stunden fahrzeit gespielt.
Mein Eindruck ist sehr gut, Grafik ist super, wirklich sehr nah an dem was mit direct x9 möglich ist, auch wenn DX10 keine revolution sondern ehr eine evolution ist. Für meinen Geschmack könnte die Grafik, vorallem die Landschaft etwas mehr schärfe vertragen, schaut alles etwas verwaschen und unscharf aus, ist aber nicht weiter tragisch.
Fahrverhalten ist ebenfalls gut, vorallem die buggys mit 500PS machen laune, ist jetzt viel mehr abwechslung drin als früher, wo man nur mit rally autos fahren konnte.
Der sound ist auch recht gut geworden, haut einen nicht vom hocker, aber hört sich ganz nett an, Diesel Trucks haben nunmal keinen schönen sound und viele rally autos sind nunmal 4 Zylinder Turbo Motoren, da ist der sound auch meist in der realität nicht überwältigend, das Turbopfeifen kommt auf jedenfall realistisch rüber.
Performance probleme hab ich nicht, alles auf max. und läuft zu jeder zeit flüssig, wäre auch schlimm, wenns auf meinem System nicht so wäre.

Oh, Danke für die Info !

Nie unter 35fps mit 1280*1024 alles auf ULTRA / HIGH

Ob es nun genau daran liegt weis ich nicht. In der GameStar ist aber von einem Athlon XP 1600+ die Rede. Vieleicht haben die da in der Redaktion geschlammpt?!

Schaut sehr geil aus!!
Leider kann ich mir nicht auf Ultra, bzw. High stellen, dann hab ich leichte Ruckler, hab zwar keine genauen FPS Angaben, aber ich denke mal so 20-30 fps maximal. Liegt wohl ein wenig an der Grafikkarte, der Rest ist ja erst Neu!

kleines Ottili schrieb:
So Leute, habe gute Nachrichten...für Vista Nutzer zumindest. Mit den neuen Beta Treibern, 160.04, läuft das Spiel um einiges besser. Laut Fraps habe ich durchschnittlich knappe 33FPS und das soll was heißen bei Dirt. Gemessen mit 1280x1024 und Detaillevel Ultra.

Hier gibts die Treiber für 32bit und 64bit.

Ich benutze übrigens Vista64 Business.

Mfg Otti

EDIT

Rumblepad 2 funktioniert bei mir einwandfrei...aber Forcefeedback kann ich nicht aktivieren.

ich möchte dich jetzt nicht verägern,aber ich spiele dirty im zeitmodus mit 50-60 fps.
mit KI ca 30-40 fps.

und ich sehe,du hast ja deinen intel core duo auf 3 Ghz,und ne 8800GTS OC.
ich habe aber nur nen Am2 4200+@2,6Ghz und ne X1950XTX.
frage mich,warum du weniger fps bekommst als ich,mit meinem schwächeren system.
spiele auch in 1280*1024 @ultra.
betriebsystem ist vista premium,und spiele ohne AF und AA,wozu auch?
mfg

So, grad ma fix Fraps installiert. Hab mal auf Ultra gestellt mit 1024er Auflösung und kommen beim Crossover auf 20-25 FPS :(

mach mal schatten auf mittel,und bäume auch.
und schau in ati treiber nach,und stell so gut wie es geht auf preformance.

ollib78 schrieb:
Tja,

da hast du wirklich Pech. Colin funzt mit dem guten alten Athlon XP nicht. Liegt glaub ich an sse3 oder so.

Olli

Was ist denn das für ein Quatsch - SSE3 hat ja auch nichtmal jeder Athlon 64 (Winchester, Clawhammer)

Vielleicht mal in nem anderen Ton, bitte. Das nächste mal genauer lesen

Ich schrieb "sse3 oder so".

Habe jetz nochmal genau geschaut und folgendes gefunden. http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=188967
Es liegt somit an SSE2, was der Athlon XP nicht hat.

PS: Wiedermal ein Beweis wie klasse die Gamestar bei den Hardwareanforderungen testet...

homer21301 schrieb:
ich möchte dich jetzt nicht verägern,aber ich spiele dirty im zeitmodus mit 50-60 fps.
mit KI ca 30-40 fps.

und ich sehe,du hast ja deinen intel core duo auf 3 Ghz,und ne 8800GTS OC.
ich habe aber nur nen Am2 4200+@2,6Ghz und ne X1950XTX.
frage mich,warum du weniger fps bekommst als ich,mit meinem schwächeren system.
spiele auch in 1280*1024 @ultra.
betriebsystem ist vista premium,und spiele ohne AF und AA,wozu auch?
mfg

Dafür hät ich gern Beweise!;)

Die Demo ruckelt sogar bei meiner Kiste.

Erst ab Medium-Details laeuft es anstaendig.

e6300@2,5ghz. x1950xt. 2gb ram....

Zurück
Oben