• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

AW: [Colin McRae Dirt] Wer spielt es?

@slash777

Du hast dann aber ne GTX, oder? Sonst würd ich mir sorgen um meine Punkte machen. ;)

Hm, aber mal ne Frage bzgl. homer21301's Aussage, er spiele ohne AF und AA, ist das denn nicht automatisch miteingeschaltet wenn man das Gesamtdeteillevel auf "Ultra" stellt? Hab mir die Einstellungen nämlich gar nicht so genau angeschaut. Weil sonst würde das wohl seine recht hohen FPS erklären.
Ich seh zumindest bei mir keine Kanten. ;)

Nö, hab ne getaktete GTS und E6420 @ 3300Mhz .

weiß nicht ob ihr ( slash777 und kleines Ottili ) das schon abgeklährt habt. Ich habe keine Lust den kompletten Thread durchzulesen.
Aber wie habt ihr euer Treiber denn Konfiguriert?
Wer auf Leistung stellt bekommt natürlich mehr FPS.

Übrigens würde das Spiel auch gerne Zocken, die Grafik scheint ja echt zum Teil der Wahnsinn zu sein.

Nur leider soll das spiel mit einen Athlon nicht mehr laufen :-(

Zuletzt bearbeitet:

doch das bringt schon einiges merke ich z.b. bei cs.s derbe.

hab mir jetzt doch mal nen großen teil durchgelesen vom thread.
ist jetzt zwar nicht mehr aktuell, aber ... muss trotzdem mal meinen senf dazu geben.

Und zwar ist es dämlich ne 360Xbox mit PC zu vergleichen.
Colin wurde definitiv für die Konsole entwickelt, und zum schluss noch schnell für den PC zurecht gerückt. Ist doch ganz klar das hier die High End PC's locker die Xbox 360 schlagen.
Außerdem, immer gerne verdrängt, ist es doch immer wieder schön vor der Xbox zu sitzen und jahre zu warten bis das teil endlich mal nen level geladen hat.
Ich sag nur burnout ... HORROR !!!!
dazu die preise von spielen ... wie leicht kann man sich für den pc alles beschafen aus der videothek.

Interssant werden für mich erst Konsolen wenn Spiele richtig installiert werden können damit sie flüssig laufen (oder man zumindestens die wahl hat).
man eine maus und tastatur anschließen kann um Shooter ordentlich zu zocken.
Und die online geschichte muss sich auch noch stark verbessern !!!
**
so jetzt aber zurück zu euren low FPS im game :)

Also der Unterschied zwischen Leistung und Qualität ist sehr gering .

3dmark 06 Leistung : 11050

3mark 06 Qualität : 11000

@ Ottli, wie viel Punkte hast du ?

Moinsen,

deine 11000 Punkte sind ja nicht schlecht für ne GTS. Ich komme mit krasser Übertaktung der GTX grade mal auf 12028...

Grüße, Jack

habt ihr eigentlich den patch 1.1 installiert?

Jupp...steht irgendwo am Anfang des Threads. ;) Aber der brachte bei den meisten keine Besserung.

Also bei mir läuft das Spiel wie in der Demo !

Also bei mir ja eig. auch. Die kleinen Ruckler bei der hohen Auflösung kommen sicher nur wegen der Graka. Auf 1024 gehts astrein mit über 30fps

AW: Colin Mc Rae DIRT startet mit Fehlermeldung!

Ich habe auch ein Startproblem.

Das Game switcht mal kurz ins Spiel und kurz darauf bin ich wieder auf dem Desktop.

Ich weis echt nicht mehr weiter.

Patch hab ich auch schon drauf.

Seit dem 15. Juni ist Codemasters' Rennspiel Colin McRae: DIRT hierzulande erhältlich, während Amerikaner sich noch ein paar Tage länger gedulden mussten. Macht aber nichts, denn der Titel hat einen rasanten Verkaufsstart hingelegt.

In der ersten Woche nach Release konnte man nach Angaben des Publishers weltweit mehr als 500.000 Exemplare für PC und Xbox 360 verkaufen. Eine Zahl, die ebenso von den spielbaren Demos für beide Systeme erreicht wurde. Laut Codemasters hat Colin McRae: DIRT mit diesem Ergebnis die eigenen Erwartungen deutlich übertroffen.

Fast die Hälfte davon wurde alleine in den USA abgesetzt. Codemasters sieht das als Zeichen dafür, dass die Colin McRae-Reihe neue Märkte erschließt, was sicherlich auch an den neuen Renndisziplinen liegen dürfte. Für die PS3 erscheint das Spiel erst etwas später in diesem Jahr. Unser Test zeigt derweil, warum Colin McRae: DIRT sein Geld wert ist. Die obligatorischen Screenshots und Videos findet Ihr auf der Übersichtsseite.

http://www.games-news.de/gotonews/?id=57684&url=%2F

Hab gestern abend mal die Demo angezoggt - die Screens hier war ja zT echt geil!
Mit meinen Sys in 1280*720, alles @max und 2x adaptiv AA sowie 8xAF im Treiber.
Lief mit 15-20fps :D
Aber imo ist die Grafik net soooo Hammer, zB find ich des alles n bissl verwaschen, die Vegetation sieht auch in meinen Augen net so fett aus wie propagiert.
Vll liegts an der Demo Strecke, ich bin aber von der Grafik enttäuscht, habe mir die besser vorgestellt.
Und das es so mieserabel läuft ... imo schlampig gemacht!
Ich werde es nicht kaufen ... schade irgendwie.

cYa

sooo ,hab mir heut Vista Home Premium zugelegt und natürlich gleich Dirt draufgeschmissen. Aber jetzt zum Teil knapp 10 frames weniger und somit unter den magischen 25FPS. Hat jemand ne Idee wie und was man da machen könnte?

Unter Xp lief es eigentlich immer über 30Fps und jetzt.......

Wäre schade wollte eigentlich Vista behalten.

greetz

Interesant, ich hatte mit XP und jetzt mit Vista die gleichen FPS. Fals du es noch nicht gemacht hast, stell den Sound auf Software und den rest auf Niedrig, und installiere dir den Patch 1.1

Und der Beta Foreware 162.15 soll angeblich bessere Performace in Dirt bringen. Einer im GameStar Forum sagte 30-50 fps mehr im Spiel.
Ich habe es nicht getestet, ich installiere keine Beta Treiber.

Das war aber ein anderes Game...mit dem neuen Beta-treiber hab ich aber ziemlich viele Probs und andere auch...besser noch auf nen neuen warten.

Grüße, Jack

Ja Primär soll es für Lost Planet sein. Aber ein neuer Treiber kann ja mehr als ein Problem beheben.
Aber wie gesagt, ich habe den Beta Treiber nicht getestet. Ich warte auch immer auf Final Treiber. Ich muß nicht auch noch Treiber Betatester spielen.

Hier mal der Beitrag aus dem GameStar Forum.
ich spiel es jetzt @1280*1024 @ultra+4*aa//8*af mit ca 35fps...........aber ohne dhr, weil das bei mir leider ziemlich übersteuert ......der 162.15 treiber hat bei mir bestimmt 30%-50% leistung gebracht

Zurück
Oben