• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

AW: [Colin McRae Dirt] Wer spielt es?

Also ich hab alles Einstellungen durch, bringt nichts. Ausser wenn ich SChatten auf niedrig stelle hab ich die gleiche Performance wie bei Xp. Das mit dem Beta Treiber glaube ich nicht da er ja auch Hdr deaktiviert hat und das alleine bringt schon ordentlich Performance.

Das nächste Problem ist das mein Logitech Rumbelpad 2 nicht richtig funktioniert. Wenn ich Dirt neu starte und gleich fahren will geht gar nichts, ich muss immer erst die Steuerung fürs Pad neu konfigurieren obwohl die Settings eigentlich stimmen. Irgendwie erkennt der das ding erst richtig wenn man an der Steuerung im Game rumspielt.

Im Moment weiß ich nicht was schlimmer ist? Vista oder Dirt?

greetz

also ich habe nen bug mit 4 kern prozzis endeckt!
wer hat alles einen und kann mir davon berichten?
ich muss immer MIN einen kern deaktivieren um FLÜSSIG spielen zu können!

H3tf!eld schrieb:
Im Moment weiß ich nicht was schlimmer ist? Vista oder Dirt?

greetz

Hört doch endlich auf auf Vista zu schimpfen. Dirt läuft auf XP auch nicht besser. Und auch der neuste Vergleich XP vs Vista hier bei Computerbase zeigt das Vista (und die Treiber) deutlich aufgeholt haben. Gibt sogar spiele da ist Vista schneller.
Dirt ist das große Problem, da Codemasters zu faul oder zu unfähig ist gescheit zu Programmieren und zu Optimieren.

Overlord haben die ja anscheinend gescheit programmiert ;) ich frag mich nur was die da bei Dirty abgehalten hat?? achja, Hust... Konsole wurde bevorzugt Hust Hust ;)

Auch bei Overlord wurde die Konsole bevorzugt. Die XBox 360 Version gibt es schon länger. Die 360 Demo kam früher als die PC Version.

Es gibt nur noch wenig PC Only Titel :heul:

Blackvoodoo schrieb:
Hört doch endlich auf auf Vista zu schimpfen. Dirt läuft auf XP auch nicht besser. Und auch der neuste Vergleich XP vs Vista hier bei Computerbase zeigt das Vista (und die Treiber) deutlich aufgeholt haben. Gibt sogar spiele da ist Vista schneller.
Dirt ist das große Problem, da Codemasters zu faul oder zu unfähig ist gescheit zu Programmieren und zu Optimieren.

Nee ich schimpfe nicht direkt über Vista aber bei ist es Fakt das es unter Xp besser lief, warum auch immer. An Vista kommen wir sowieso nicht vorbei-seis drum.

Habe jetzt mal HDR deaktiviert und jetzt ist die Performance anähernd bei Xp Niveau. Und mein Logitech Pad scheint auch besser zu funktionieren als mit HDR.

Ich glaub ich versuch mal diesen Beta Treiber.

greetz

Blackvoodoo schrieb:
Auch bei Overlord wurde die Konsole bevorzugt. Die XBox 360 Version gibt es schon länger. Die 360 Demo kam früher als die PC Version.

Es gibt nur noch wenig PC Only Titel :heul:

ob was bei der Konsole früher rauskommt als auf dem Pc ist mir eigentlich gesagt egal, klar wäre es schon super wenn es auch gleichzeitig auf dem PC erscheint aber mir geht es nur darum das die Entwicklung darunter leidet:rolleyes::mad:

die sollen doch einfach nur es vernümpftig Programmieren, ist doch nicht zuviel verlangt für einen PC Gamer, halt Games ohne nervige Bugs und Performance mangel:o

Weiß einer was ist mit der Bewegungsverzerrung auf sich hat ?

Hab sie aktiviert aber einen Unterschied konnte ich noch nicht feststellen !

Hi @all,

hab heute noch meine X-Fi Gamer bekommen. Was sind bei DiRT die besten Sound Settings mit dieser Karte? Bzw. mit welcher Einstellung erreicht man die beste Performance bei bestem Sound?

Direct Sound 3D
oder
Open AL Sound 3D ?

Vielen Dank für euere Tipps und Hilfe!

Oakley

MB: Gigabyte GA-965P-DS4 Rev. 2.0 (F9)
CPU: C2D (B2) E6300 @ 3.2Ghz (7x457) Vcore def.
FAN: AC Freezer Pro 7 @ 790RPM Idle
RAM: "JZ" OCI 2GB DDR2 @ 914MHz CL4 5-5-5-12 @ 2.1V
RAID0: 2x WDC WD1600YD-01NVB1
16MB Cache Raid Edition SATA II
HDD: SAMSUNG HD160JJ SATA II
DVD: LITE-ON DVDRW SH-16A7S (WS04) SATA I
NT: OCZ ModStream 450W
VGA: Geforce 8800GTS @ 621Mhz/945Mhz GTX OC Profile
@ 133Mhz/133Mhz ECON Profile
TFT: Acer AL2216Wd 22" 1680 x 1050

Wie kann das sein ? Bessere Zeit aber weiter hinten ? Hä ?

Hä ? Wie auf mein Team ?

Also die 2:13 sinds, habs mit der Stoppuhr nochmal gemessen .... ich fahr allerletzte Rille und da so ne kacke ey -.-

Blackvoodoo schrieb:
Das beste bei Dirt ist Software Sound. Sorry.
Das bringt bei mir genau 0,0000000 FPS mehr! ;) Leider.

Ich wart einfach auf den neuen Patch und auf neue Forceware Treiber. Was solls, 35 FPS sind ja auch nicht schlecht.

EDIT:

Vista Besitzer sollten sich übrigens davor hüten den neuen Forceware 162.15 zu installieren, klare Aussage auf Guru3D.com

Driver has been taken offline at the request of NVIDIA. There are some isssues with these drivers.

Zuletzt bearbeitet:

Platz 2 Pikes Peak Short C von der ganzen Welt :D

so Vista neuinstalliert und jetzt läufts besser. Man muss echt aufpassen das Vista die Treiber für Hardware etc nicht selber installiert dann hackts nämlich.

Welchen Graka Treiber könnt ihr für Dirt empfehlen? Mit welchem läufts bei euch am besten?
Im Moment habe ich 158.24 drauf.

greetz

Ist das mit den Cheater hier etwa genauso schlimm wie in TDU? Wenn da jetzt schon die ersten zwölf Plätze verseucht sind :rolleyes:

Jo, bei anderen Etappen sind Plätze 1 - 100 verseucht mit Cheatern, Codemasters soll die Liste mal bereinigen oder utopische Werte gar nicht zulassen !!!

Ich poste mal meine Erfahrungen mit 2 Autos .

Celica GT :

- Pro

Sehr stabil, gut abgestimmtes Getriebe, Kräftiger Motor, bleibt gut in der Spur

- Kontra

Ballert nur befriedigend aus den Ecken raus

Toyota Tacoma

- Pro

Ballert enorm gut aus den Ecken raus, gute Höchstgeschwindigkeit

- Kontra

Sehr Nervös, hält bei schnellerer Fahrt nicht die Spur und verliert enorm an Speed ( 150Kmh + ), kein Druck unterhalb von 5000 U / min

Ich habe Codemasters ein paar Screenshots mit den Cheater Zeiten geschickt, Antwort von CM, die Bilder werden weitergeleitet. Aber ob da mal was passiert, Zeitenliste löschen, Cheater Bannen, besser Cheater Schutz. Weis ich nicht.

Zurück
Oben