• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

AW: Colin McRae Dirt Demo ist raus!

Vielleicht ist dein Rechner zu schwach. Die Anforderungen sind ja schon fast unverschämt:

----------------------------
Minimum Specifications
----------------------------

- Windows XP
- DirectX 9.0c
- Pentium 4 @ 3.0GHz or Athlon 64 3000+
- 1GB RAM.
- Graphics Card: GeForce 6800 / Radeon X1300 or above
- DirectX Compatible Sound Card
- Dual Layer Compatible DVD-ROM Drive
- 12.5 Gb Hard Drive Space

----------------------------
Recommended Specifications
----------------------------

- Windows XP/Vista.
- DirectX 9.0c
- Intel Core 2 Duo @ 2.66Ghz or Athlon X2 3800+
- 2GB RAM.
- Graphics Card: GeForce 8800 or Radeon X1950
- Sound Card: Creative Sound Blaster X-Fi Sound Card.
- Dual Layer Compatible DVD-ROM Drive
- 12.5 Gb Hard Drive Space

Ich kann nicht mal alles hoch drehen. Selbst 1280x1024 muss ich ohne AA spielen. :(

MfG Campino
 
AW: Colin McRae Dirt Demo ist raus!

@ph4eno: wenn man die anforderungen liest scheint bei der graka eine hardwaremäßige implementierung von shader model 3.0 pflicht zu sein!! bei der x800er serie ja noch nich vorhanden...
 
AW: Colin McRae Dirt Demo ist raus!

Also die Lenkung ist ja dermaßen indirrekt und schwammig! Auch jedwedes Umstellen in den Optionen hat daran nichts geändert (ich fahre schon mit Lenrad).
Ich kam mir schon fast vor wie Horst Schlämmer :D .

Ich glaub, das Spiel ist mir jetzt unsympatisch und wird wohl nicht mehr mein Freund werden.

MfG Campino
 
AW: Colin McRae Dirt Demo ist raus!

Mal ein kleines Fazit von mir:

Das Spiel lässt sich extrem gut mit XBOX360 Controller spielen/steuern. Sowohl in den Menüs als auch im Spiel selber die Autos. Der Controller hat auch eine aktive Rumblefunktion, das macht echt Spaß bei dem Spiel ;) Leider muss ich die Grafik teils stark beschneiden in 1680x1050 um an die 25fps zu kommen. Oder ich stelle eine Auflösung niedriger, dann aber mit mehr Details. In 1440x900 geht es, aber erst ohne AA und Schatten auf mittel. Da es dann aber nicht mehr die native Auflösung meines TFT entspricht ist das Bild nicht mehr so gestochen scharf. Unterstützt das Spiel auch schon D3D10 Effekte? Das Spiel schreit förmlich nach einer Geforce 8...

Der Sound ist ok, aber nicht bahnbrechend, trotz OpenAL auf EAX 5 durch die X-Fi.

Die Fahrzeuge steuern sich schön unterschiedlich und die Fahrphysik ist gelungen. Der Buggy macht mir am meisten Spaß in der Demo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Colin McRae Dirt Demo ist raus!

Ok Also

- Menü Super geil und Freundlich gemacht ^^ mal was anderes
- Sound ist echt heftig gefällt mir
- Autos, leider nur 3 auswählbar in der Demo aber egal, coole Abwechslung erstmal^^
- Grafik: Uhhh sieht das hamma aus, man ich wünschte ich hätte jetzt schon meine neue Graka
- Steuerung, oh Gott das ist echt net gerade so leicht, echt bisschen indirrekt und schammig
vorallem mit dem Buggys da
- Hamma Schadensmodelle, sieht echt verdammt Realistisch aus
- Super Replay Funktionen so muss das sein :D

Also ich konnte das eigentlich jetzt recht ok spielen mit meiner Graka, so 25 fps bei 1024x768 auflösung und alles auf High bis aufs Bildverzehrungseffekt oder wie das man auch nennt ^^ sonst bricht es bei mir auf 15 FPS ein egalo

Alles High mit einer auflösung von 1650er ist mit der Graka unspielbar :D so ca 3 FPS lool^^

naja hier mal paar Bilder von mir in verschiedene auflösungen, ich freue mich trotzdem MEGA auf das Spiel und mit meiner neuen Grafikkarte nächsten Monat bin ich mir dann auch sicher das ich das in voller Pracht zocken kann :)


 
AW: Colin McRae Dirt Demo ist raus!

Das Spiel rockt, sofern man es nicht mit Lenkrad spielt.

Für das Lenkrad ist das Spiel nichtmal annähernd gemacht. Die Steuerung ist da der absolute Mist, wie schon bei einigen vorigen McRae-Titeln.

Die Grafik ist der Hammer - Sound setzt bei mir manchmal aus, trotz X-Fi - kA woran das nun wieder liegt.

Für ne Demo ganz brauchbar, um sich alles mal anzuschauen, aber spielt das Ding nicht mit Lenkrad - da wird sich zur Vollversion wohl auch nicht mehr viel ändern - leider.
 
AW: Colin McRae Dirt Demo ist raus!

Die Grafik wirkt übelst verschwommen.(21 Röhre) Also ich bin enttäuscht. Habe auch die Bewegungsunschärfe deaktiviert aber dennoch werde ich mir das Game wohl nicht zulegen.
 
AW: Colin McRae Dirt Demo ist raus!

Hier noch paar Screens:



BS: Vista Ultimate 64-Bit
Sys: siehe SysProfil
Graka Treiber: Hohe Quali (ForceWare 158.43 Beta)
Spiel: Alles aufs höchste, 1280x1024

Fps sind immer bei 30, läuft superflüssig
 
AW: Colin McRae Dirt Demo ist raus!

dieses buggy-rennen hat ein bug bei mir: nach 3 sekunden ist die fps immer 1
 
AW: Colin McRae Dirt Demo ist raus!

Schon krass, dass selbst 'ne 8800 GTX wie bei MurdocNicalls nur um die 30fps schafft...
 
AW: Colin McRae Dirt Demo ist raus!

4players is voll, sauge grad von planetmirror .... 60 KB / sek :(
Hat jemand n ftp link oder was schnelleres?
 
AW: Colin McRae Dirt Demo ist raus!

@CyReZz: Hab gehört das Spiel hätte einen FPS Limiter, weiss aber nicht ob das stimmt.
 
AW: Colin McRae Dirt Demo ist raus!

4Players geht bei mir noch. Allerdings momentan leider nur mit 220kb.

Musst einfach mal ein paar Connection Versúche abwarten.



edit...argh, wird immer langsamer. Wäre auch für nen flotten Link dankbar!
 
AW: Colin McRae Dirt Demo ist raus!

die grafik is ja mal echt WOW!
nur steuert sich das auto irgendwie viel zu leicht. kaum drückt man nach links "fliegt" man auch schon nach links.
aber ansonsten hat die serie einen echten fortschritt gemacht.
sollte sich ea mit fifa, nfs & co. mal ein beispiel dran nehmen!
 
AW: Colin McRae Dirt Demo ist raus!

Wo ist da denn Fortschritt? Okay alles unscharf, ist eine Neuerung, ansonsten selber Pseudo-Realismus wie vorher auch. Mehr Fahrzeuge, okay, aber das hat DTM Race Driver schon nicht zu einem guten Spiel gemacht, weil man dafür umso mehr falsch gemacht hat. Und diese Motivationssprüche etc, völlig unnötig. Hab ich alles schonmal im anderen Thread erwähnt, aber hier wird ja neuerdings zweigleisig gefahren.

Und die Steuerung ist sehr unpräzise, auch mit dem Keyboard, der Mitsubishi mit scheinbar aggressiver Abstimmung steuert sich sehr merkwürdig zwischen untersteuern und massiven Lenkbewegungen. Präzision ist da überhaupt nicht zu erreichen. Von den Ankerbremsen der Fahrzeuge gar nicht zu reden. Also in der Wiederholung sahen mir die Reaktionen der Autos teilweise wie im schnellen Vorlauf aus.

Jedenfalls ist Dirt eine schlichte Fortsetzung von Race Driver, ich halte da den Fortschritt eher für begrenzt, außer das man das Szenario getauscht hat. Klar Präsentation etc. ist auf hohem Niveau, aber das schaffte EA auch. Das Ding ist ein Konsolenspiel und so fühlt es sich auch auf dem PC an.
 
AW: Colin McRae Dirt Demo ist raus!

Steuerung ist echt mist, aber Grafik sieht schon ordentlich aus. Da hat die 8800er wenigstens mal nen bissl was zu tun ;)
 
AW: Colin McRae Dirt Demo ist raus!

bei mir läuft auf ultra alles in Standbildern :D Was könnte flüssig laufen? am Anfang hatt ich 840 Auflösung, mehr sollt scho gehn, mal testen.
 
Zurück
Oben