• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

Probier doch einfach aus mit welchen Einstellungen das Spiel für Dich annehmbar läuft :freak:

So, ich habe keinen Sammler zu Colin McRae 3 gefunden, darum kommts hier rein. Ich habe es mal wieder installiert. Doch wenn ich es starte kommt nach dem Intro die Meldung "Es ist ein Fehler mit der verwendeten Disc auftgetreten" oder so ähnlich. Es geht dann gar nichts mehr, nur noch ein Neustart hilft da. Gibt es eine Lösung dafür?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man müsste natürlich auch noch wissen, welche Hardware dafür verwendet wird?

Dann könnte ich dir auch schon sagen, ob das spiel funzt oder nicht.

mfg
Tobi

Ich habe ja nicht gefragt, ob das zum Spielen reicht :freak:, ich habe um eine Lösung des oben genannten Problems gebeten. Und Google hat nicht das Richtige für mich.

ist die DVD/CD vielleicht zu stark verkratzt, sodass sie das DVD Laufwerk oder Brenner nicht lesen kann?

mfg
Tobi

wie alt ist denn der Brenner/Laufwerk? Vielleicht hat es einen Produktionsfehler oder ähnliches. Hast du vielleicht ein anderes Laufwerk noch zu Hause rumliegen und könntest dieses mal testen?

mfg
Tobi

CMR 3 -> Starforce ? Hast du Vista, Müs Lee ?

Codemasters ist bekannt dafür extrem restriktive Kopierschutztechniken zu verwenden.Wenn die DVD i.O. ist kann es eigentlich nur am KS liegen.

Der Brenner ist so alt wie der PC, also 7 Monate. Ich habe kein 2. Laufwerk und ja, ich habe Vista. Also muss ich ein SF-Update machen.

Ich hab jetz etliche Seiten überflogen und zwar hier und da etwas über die "schwammige" Lenkung gelesen,aber ich frag mich was mit schwammig gemeint ist.
Mein Problem besteh darin(habs mir erst heute geholt),daß mein Auto "extrem" verzögert auf meinen Lenkbefehl reagiert.
Sowohl mit Tastatur als auch mit Pad isses halt so daß ich z.B. kurz nach links antippe und der Wagen erst ein paar zehntel später den "Befehl ausführt".
Meinen das alle mit schwammig?Wenn dem so ist dann bin ich aber schwer angepisst,weil daran kann und will ich mich nich gewöhnen.
Oder kann man das irgendwie beheben?

Ja, das ist schwammig. Oder wenn der Wagen noch ein bisschen lenkt, obwohl du die Taste schon losgelassen hast.

Es ist zwar schade das wieder ein Rally Fahrer gestorben ist, aber auch ohne Mc Rae kann es weitere Rally Spiele von Codemasters geben. Man wird sich dann halt einen anderen Namen ausdenken müssen. Aber das kann ja kein großes Problem sein.

Und Codemasters wird auch ohne die Hilfe von Mc Rae einen Arcade Racer programmieren können. Simulationen wahren die Spiele ja eh noch nie.

Natürlich MUSS sich der Name nicht ändern, aber CMR bekam ja nicht zuletzt durch die enge Zusammenarbeit mit Colin den letzten Schliff. :(

Hi,

habe mir das Game vor ein paar Tagen gekauft. Nur komme ich mit der Lenkung überhaupt nicht klar.

Fahre mit dem Logitech Rumble Pad 2. Das Teil funktioniert sonst in den anderen Games (DTM 3, NFS Serie, älteren CMR) einwandfrei.

Nur bei Dirt funzt es nicht gescheit. Sobald ich auf der Rennpiste bin und ein bissel lenke bricht das Auto gleich wild in eine Richtung aus. Die Lenkung reagiert viel zu aggressiv.

Habe schon mit der Linearität rumprobiert, auch die Sättigung und das Spiel im Lenkrad verändert, nur ohne Erfolg.

Habt ihr noch irgendwelche Tips?

Gruß Charly76

Zurück
Oben