• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

war bei dem lenkrad eine software dabei?
vielleicht ist das ja nur eine einstellungs sache..
ich hab ne frage...is dirt auch mit einem controller spielbar?

@ AWEX:

Es ist auch bekannt, das das Zitieren von kompletten Beiträgen, speziell des direkt vorangestellen, untersagt ist. ;)

@ MrMojo:

Augen auf im Datenverkehr! :p

Hallöchen liebe Uphill-Racer und Rallye-Champs.

Habe in der Demo und nun auch in der Full von Colin DiRT ein kleines aber seeehr nerviges Problem. Und zwar spüre ich einen permanenten Input-Lag - dieser bewegt sich in Dimensionen von etwa 75 Millisekunden.

Während Gas und Bremse scheinbar direkt auf die Tastendrücke reagieren, verstreichen beim Lenken in DiRT eben jene ~75ms bevor das Kommando in die Tat umgesetzt wird - das Spiel ist so kaum Spielbar, da man weder genau steuern noch auf irgendwelche Dinge angemessen reagieren kann. Zudem neigt man dadurch zu starkem Schleudern, da man bei einem heftigen Lastwechsel versucht gegenzusteuern, keine Reaktion erfolgt und man deshalb weiterhin auf der Taste bleibt, bis man sich quasi selbst rausgeworfen hat.

Hab nun schon alles mögliche probiert - die Grafik ist soweit unten wie irgendwie möglich, habe das Postprocessing testweise abgeschalten, den Sound von DS3D über OpenAL und Software getestet (auch ganz abgeschalten) und alle Optionen im Grafiktreiber auf Performance getrimmt. Das Game ist nun hässlich wie die Nacht, läuft immerhin flüssig und hat eben immernoch diesen verdammten Input-Lag beim Steuern. Auch verschiedene SouKa- und GraKa-Treiber durchprobiert, kein Erfolg. Es ist auch der aktuelle DiRT-Patch installiert.

Was könnt ich denn noch tun?

Oder weis jemand z.B. aus Erfahrung, ob das sich bei einem Lag-Geplagter Nutzer nach dem Wechsel auf ein Lenkrad (bekomme morgen/übermorgen endlich eines :D) gegeben hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ist genau das selbe wonach ich ein paar Posts weiter oben auch schon gefragt habe.
Aber das scheint tatsächlich so zu sein.
Was mir allerdings aufgefallen ist,und was die Sache noch nerviger macht....:
Hab mich trotzdem mal gezwungen weiterzuspielen,und im weiteren Verlauf fährt man das ein oder andere Auto bei dem das nur noch gaanz minimal ist.Vornehmlich bei den "langsamen" Jeeps.TOLL!
Und bei den 600PS Karren mit denen man PikesPeak hochbrennt ist es mit am schlimmsten mit dieser Verzögerung.
K.A. was man da machen kann.Bin noch nicht fündig geworden.
Und so macht es mir definitiv keinen Spass...

Ich bekomme meine Logitech Dual Action/ Cordless Rumblepack 2 nicht zum laufen. Ich habe im Logitech Profiler ein Profil angelegt (dirt.exe). Andere Spiele laufen damit. Kann mir jemand helfen?! :(

Nachdem ich das Spiel von nem Freund ausleihen konnte, will ichs mir nun auch endlich kaufen (bevor schon wieder NFS Pro Street und Juiced 2 vor der Tür stehen ;)).

Leider hab ich jetzt auf die schnelle kein günstiges Angebot gefunden... Bei welchem Shop ist es denn im Moment am günstigsten? Danke im vorraus..

"Naja", danke.. So weit war ich auch schon^^

Habs jetzt bei nem Anbieter auf Amazon neu für 28,98€ + 3€ Porto gekauft :)

du meinst wohl neuwertig ;)

Wie schauts eigentlich mit dem Problem bzgl. des HDR auf Geforce-Grakas aus? Also auf meinem System mit 7600GT als auch der Referenz-Screenshot von CB einer 8800er GTX zeigt mir, das man da eine Lichtgrenze beim Fahren vor sich her schiebt: das stört umso mehr, je flüssiger das Spiel läuft.

Gibts da irgendwie abhilfe? (Außer dem Abschalten von HDR :rolleyes:).

lordZ schrieb:
du meinst wohl neuwertig ;)

nein ich meine, wie ich es gesagt habe: neu.. bei amazon kann man direkt kaufen, sowie von anbietern, die entweder gebrauchte sachen oder auch neue sachen verkaufen.. und das was ich gekauft hab war unter neu gelistet..

Hab schon sehr oft über so anbieter da gekauft.. und das was ich als neu gekauft hab kam auch immer originalverpackt und eingeschweist an bisher.

eingeschweißt vielleicht ... ^^

Ne mal im Ernst - zu dem Preis das wäre mir sehr suspekt

bei nem online shop mit über 1000 bewertungen und 98% auf amazon is mir das nicht "suspekt" ;) aber ist ja auch letztendlich egal..

Na hoffentlich sind die positiven Bewertungen mehr wert als bei eBay^^

Denke aber trotzdem, dass es sich um neuwertige Ware handelt, welche halt neu eingeschweißt wurde und aufgrund des Ursprungs rechtlich als neu verkauft werden darf. In diesem Fall ist für dich aber ohnehin der Preis der einzige Unterschied.

so, habs jetzt..

das spiel ist 100% neu, net mal ein mini kratzer in der cd oder sonstwas... is nur die englische version, aber ist ja ziemlich egal..

Die englische? Oo Es gibt nur ne europäische. Da sind alle Sprachen drauf. zumindest wars bei meiner "deutschen" so. Habs mit deutsch installiert und irgendwann haben sie alle auf englisch gebabbelt obwohl in den einstellungen deutsch steht. davor aber die ganze Zeit deutsch.

Gibts eigentlich Mods für den Beifahrer? In jedem McRae-Spiel geht mir der Beifahrer mit viel zu viel völlig Information in der falschen Reihenfolge auf den Keks. Sowas wie "2 links" reicht mir völlig.

@ Mustis: Jo die englische, aber ich kann auch alle Sprachen wählen..

Ich hab nur starke Probleme mit den Patches.. Bei 1.1 will das Spiel irgend en Key von mir, den ich leider vergebens gesucht habe bisher.. Bei 1.2 geht das Spiel manchmal aus, mit ner Fehlermeldung von Windows..

Ohne Patch läuft das Spiel eig. gut, wirft aber anscheinend auch ein paar Fehler aus. Zumindest stehen öfters welche in der Ereignisanzeige, die sich auf Dirt beziehen..

Ich schätze das hat alles mit Starforce zu tun (?!). Auch wenn es illegal ist, kann man das nicht irgendwie umgehen? Von mir aus kann jedes Spiel irgendwie Kopiergeschützt sein, aber das sollte nur so weit gehen, dass der rechtmäßige User keine Probleme damit hat..

Und mir ist nochwas aufgefallen.. Ich kann das Spiel eig. auf maximalen Details spielen, aber wenn Gegner hinzukommen laggts total, muss schon auf mittel runterschalten.. Ist das normal oder auch ein Bug? Das es mit mehr Autos schlechter läuft dürfte klar sein, aber das ist schon extrem..

Zuletzt bearbeitet:
DIRT Unter Vista Spielbar?

ich wollte mal wieder DIRt spielen nur leider bekomme ich extreme Grafikfehler sobald ich ins Menu gehe! Woran kann das liegen vill am Vista oder am 7.9 Treiber? unter Xp funktionierte es damals einwandfrei

Zurück
Oben