• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

Ich hatte das bei der Demo.. es lag am ATi Tool.. als das runter war ging wieder alles.. frag mich nicht wieso..

Cool das Prob habe ich auch mach ich mal att runter

EDIT: Ne Prob besteht immer noch, daran hats bei mir nicht gelegen

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ma ne frage :

bei mir läuft das spiel super eigentlich!

wenn ich ne rally mache und alleine auf der strecke bin hab ich über 50 fps !

doch wenn andere fahrzeuge mit fahren nurnoch knapp 35 !

liegt bestimmt an meinem cpu ne?? :)

hab ne 8800 gts
und einen 4200 + x2 am2

2 gig ram ........:)

Ja hab genau das selbe Problem, die Frames fallen sobald andere Autos in Sichtweit sind, echt mies , zudem muss man sehr sehr lange tüfteln bis man eine halbwegs spielbare konfiguration für das Lenkrad hat, einfach zu sensibel... bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht vom Spiel hätte mir viel mehr erwartet !!!

das ist aber ganz normal, weil die Physik und die ganze Grafik auch für die Gegner(die anderen Autos) berechnet werden muss.

Die Computerleistung muss sich sozusagen aufteilen.

mfg
Tobi

Und selbst wenn DiRT die Leistung vernünftig auf die Reihe bekommt, bin ich von den spielerischen Aspekten sehr enttäuscht.

Das ganze Buggy/LKW Gezumpel interessiert mich nicht die Bohne; damit ich alles mal spielen kann muss ich in der Karriere jedoch da durch.
Die Fahrphysik finde ich mit älteren Titeln oder RBR oder selbst RalliSport Challenge nicht wirklich vergleichbar.
Hinzu kommt das immer nerviger werdende Menü; gelungenes Design hilft nichts wenn ständig Tasten verschluckt werden oder auch mal gleich doppelt anschlagen.

Kurzum: Mir macht es keinen Spaß. Ich habe es ehrlich versucht ;)

Mir ist aufgefallen: Bei ner bestimmten Einstellung an Grafiksettings hab ich fast immer knapp 40 FPS, auch mit CPU Gegnern! Stell ich höher, gehn die FPS runter, dreh ich runter ebenfalls.. Habs schon fast auf anschlag und da läufts also sehr ordentlich..

Und nur wenn man was in den Einstellungen ändert wird die Steuerung am Gamepad vergessen.. also das Rennen geht los und nichts tut sich.. man muss die Steuerung einfach neu bestätigen und Speichern, wenn man zuvor andere Sachen geändert hat.

Jetzt läuft das Spiel sehr ordentlich und ich hab endlich mal wieder Spass an nem Rennspiel nach RalliSport Challenge

Weiß jemand was das sein kann?

Kann auf 1400*900 hoch spielen keine Probleme.. habe zwischen 35-50 Frames.
Sobald ich auf Ultra umstelle stürzt das Spiel ab.

Graka ist ne 8800 GTS 320 MB und Treiber 163.71

außerdem habe ich nen E6750, P35-DS3R, BeQuiet Dark Pro 430W, Samsung 500GB.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie ich DiRT zum laufen kriege?

Patch 1.21 ist drauf.

Das scheiß Starforce sagt beim starten: "Software Emulator (like Alc 120%, DT) deceted"

Ich bin aber nicht bereit Alcohol 120% und Daemon Tools Pro zu löschen, warum sollte ich auch? Spielen tue ich direkt von original CD.

Kann man das irgendwie umgehen? Ich kann doch nicht gezwungen werden meine Software ui löschen, nur weil ich Alc/DT drauf hab -.-

Also deinstallieren musste ich das noch nie. Virtuelle Laufwerke deaktivieren bzw. Emulationen abschalten sollte eigentlich reichen. Gegebenfals musst du im Gerätemanager noch die dazugehörigen SCSI Controller deaktivieren. Ist bei Securom aber auch nicht anders, oder sogar noch schlimmer. Da darf man vor dem Spielen nicht mal den Prozess Explorer von Microsoft benutzt haben, dann startet das Spiel schon nicht mehr und es hilft nur ein Neustart.

@8MiLe wie sind den deine einstellungen ich habe auch knapp 40 fps (habe ja auch die x1950xt)

habe 1280*1024 wegen mein 19er

und den rest alles auf mittel

?

cya

Ich muss noch mal was loswerden was mich wirklich richtig stört!

Ich fahre ne Rally und am Ende wird meine Zeit hochgeladen!TOP!!!

Daran is ja nix auszusetzen...
Doch dann gehts los sagen wir mal ich bin wie z.b gestern auf Platz 3457!

und dann will ich gucken was der Weltrekord ist ...24 sek..??

die ersten 1000 Leute cheaten ....alle 24 sek ...oder 0 sek---???

voll schlimm!

was meint ihr dazu?:(

Ja das iss aber schon seit Colin draußen ist so. Ich kapier nicht was die Leute dazu treibt des zu machen. nen Topplatz ergattern mit ergebnissen die niemals echt sein können? Wo is da der Sinn? Codemasters wird da aber wohl nix machen. Dirt mutiert zu ner Totgeburt. Wurd auf den MArkt geschmissen, das allernötigste wurde geflickt und das wars.....

Ich finds von beiden Seiten armselig. Codemasters hat keinerlei Cheatschutz genutzt und es werden nichtmal offensichtliche Cheater gelöscht und gesperrt. Das ist irgendwie bitter. Der Onlinemodus ist somit unbrauchbar.

Ja haste Recht Mustis ;)

ich kann auch nicht verstehen wie man im Onlinemodus cheaten darf ...:freak:

was soll das?das macht das ganze Spiel kaputt!

im Offline-Modus is mir ja egal ..wen störts?

Aber Online?Einfach unglaublich schlecht gemacht.
Mir macht das Spiel wirklich Spass aber das stört mich schon wesentlich!

Weiss jemand wie ich das ausstellen kann das die Onlinerekorde mit einbezogen
werden und nur die Spielinternen Rekorde angezeigt werden?

Es gibt doch kaum Rennspiele wo das im Multiplayer anders ist.
Miniflame: Bin ich froh, dass ich Forza2 hab ;)

Stimmt schon. Die NFS Reihe ist da leider auch nicht anders.... Scheiss unendlich Nitro Boost Cheat. -.- Warum geht denen darauf einer ab?

aber die Onlinewertungen wurden erst mit einbezogen als ich
das erste mal Online gezockt habe ne?

kann man das nicht rückgängig machen?

sagt mal habt ihr bei den grafikoption v sync eingeschaltet ?

kommt mir so vor als ob das ohne v sync net funzt

c y a

So ich hab da mal ne Frage und zwar lohn es sich für mich diese, so weit ich beurteilen kann, absulut geile Spiel zu kaufen?

Pc-Details:
Vista
Genuine Intel 1,73 Ghz
1,75 Mb-Ram
Radeon Xpress 1250

Ich weiß ist nich der Überflieger, ist auch nur ein Schläpptop, aber bis jetzt hats gereicht, aber ist bei diesem Spiel Schluß?

Zurück
Oben