• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

Sorry, aber mit diesen specs wirst Du Dirt nicht wirklich zum Laufen bekommen :(. Dazu ist es einfach zu hardware-fressend.

habt Ihr das problem auch, dass Colin McRae Dirt sich aufhängt bei gewissen Meisterschaften im Karrieremodus?

Sprich der Ladebildschirm kurz vor Start geht einfach unendlich.....................

muss dann auf strg+alt+entf gehen und prozess beenden!

was kann das sein

Ich hab das Problem, dass er mir jedes mal bringt, dass mein Profil beschädigt ist und ich mir ein neues erstellen muss. Ich hab aber keine Lust jedes mal neu anzufangen. Kennt jemand dieses Problem?

€: Patch 1.2 installiert und fertig

Zuletzt bearbeitet:
Colin mcrae dirt problem! bitte um Rat

Im Karrieremodus hängt er sich quasi auf, kurz vor Start und zwar genau beim Ladebildschirm der geht quasi unendlich, bin schon ziemlich weit, nur muss ich dann mit Strg+Alt+Entf. beenden!

weiss jmd was, Patch 1.2 ist drauf!

dank euch

AW: Colin mcrae dirt problem! bitte um Rat

Kann dir nicht helfen, aber poste mal im Sammelfred. ;) Wofür gibts die Dinger denn?

Poste auch mal dein System + Betriebssystem.

keiner weiss was

Was ist denn das für ein Sch***spiel? Dank Patch 1.2 hält mein Profil sogar bei einem Neustart und ich muss erst heute wieder neu anfangen. Kann man das Spiel überhaupt durchspielen? Ich komm immer bis 20% und bin am nächsten Tag wieder bei 0. Gibt es irgendwie eine Lösung? Wenn nicht bring ich das Spiel morgen zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Das schlimme daran ist, es macht einfach Spaß, deswegen will ich es behalten (wenn es funktioniert).

E: Ich minimiere jetzt erstmal DiRT jedesmal bevor ich beende und mach mir ne Kopie. Hoffe aber das ist kein Dauerzustand.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte hier am Anfang schonmal beschrieben, wie man den Speicherbug wegbekommt. Musst mal suchen. :)

Hat jemand eigentlich ne Lösung dafür, das man auf G7x und G8x-Karten den HDR-Effekt quasi vor sich her schiebt? Natürlich, ohne ihn abzuschalten :rolleyes:. Weis jemand, obs auf dem G92 da besser ausschaut?

N'Abend,

ich werde Dirt zusammen mit einer neue Grafikkarte in wenigen Wochen kaufen. Jetzt überlege ich, ob vielleicht auch ein Lenkrad ganz hilfreich wäre. Ich spiele eigentlich gerne Renn-Games, Erfahrung mit einem Lenkrad habe ich jedoch überhaupt nicht.

Preislich wäre z. B. das Logitech Formula Vibration bezahlbar. Kann jemand darüber berichten, wie gut es sich in Dirt damit lenken lässt?

Greetz

DiRT ist ne steuerungstechnische Katastrophe. Input jeglicher Art laggt - insbesondere, was die Richtungstasten/-achsen betrifft. Weder Keyboard noch Lenkrad machen DiRT angenehm zu spieln. Kannst dir das Geld sparn für das Lenkrad (ausser du spielst auch GTR2 oder dergleichen). Und versuch irgendwo ne große Tüte Trotzigkeit aufzutreiben, das wirst du brauchen wenn du die ersten (und auch die letzten...) Lenkmanöver versaust.

DiRT hat mich was die Steuerung angeht so stark enttäuscht wie schon lange kein Spiel mehr. Von den "Bremsen" (besser wäre wohl der Ausdruck "Anker") will ich erst garnicht sprechen. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, in der Demo ist mir der "Anker" (richtiger Ausdruck ;)) auch schon aufgefallen. Aber soo anspruchsvoll bin ich dann doch nicht. Für langwieriges Üben bei GTR2 habe ich leider nicht genügend Freizeit, an der Geduld soll es wohl nicht scheitern.

Mal sehen...

Ich finde die Steuerung mit der Tastatur super...wenn du die Steuerung schlecht findest, dann spiel erstmal Need for Speed. Erst lenkt der überhaupt nicht und wenn man zu lange drückt, dann ist man sofort abseits der Strecke...eine Katastrophe! Ich versteh nicht warum die nicht die Steuerung vom letzten Teil übernommen haben. DIRT spielt sich so wie die letzten Need for Speeds...sehr angenehm!

Geht außer mir noch jemandem das Menü steuerungstechnisch auf den Keks? Mal verschluckt es Tasten, mal werden diese dann clever beim nächsten Tastendruck einfach dazuaddiert. *grml*
Leider kann mich auch der Ingame-Part nicht überzeugen. :/

Mh, also NFS:PS hat auch ne leicht seltsame Steuerung, der reagiert da auch erst ein wenig später drauf. Aber anders als bei DiRT wird sofort abgebrochen wenn man die Taste wieder los lässt... bei DiRT hauts einen da permanent aus der Kurve.

Kann man dieses Game überhaupt empfehlen?
Scheint mir ja mehr eine programmierte Katastrophe als alles andere zu sein.

Also nach allem was ich bis jetzt gelesen habe ist es sehr sehr User abhängig, also entweder magst du es oder du hasst es!!!

--->Mein Tipp: Leihe es Dir von einem Freund/Bekannten und teste es erst mal, oder Kaufs dir teste es und gebe es ggf zurück ;)

Zurück
Oben