• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

hallo nochmals

hat sonst noch wer das problem mit dirt, bin schon sehr weit im karrieremodus und kurz vor einem rennen (im Ladebildschirm, wo Gesamtfahrzeit, etc.. angezeigt werden, da macht er das unendlich, sprich, er geht nicht ins spiel rein! das sollte ja in so 10-20 sekunden von statten gehen, aber dem ist manchmal nicht so!

wer weiss jetzt mein problem?

siehe oben!

hab mir vor einer Woche das Game zugelegt unn anfangs lief echt prima, nice Game :)

wollte heute nach 5 Tagen wieder mal zocken und musste feststellen, dass gar nichts mehr funktioniert...

beim fortsetzen der karriere friert das spiel im ladebildschirm ein, so dass ein rennen gar nicht erst gestartet wird!
schon sehr merkwürdig, da ich innerhalb der kurzen zeit soft- sowie hardwaretechnisch an meinem pc nichts verändert habe...

weiß jemand Rat?

mfg FTH

edit: habe die Grafikeinstellungen höher gestellt und nochmal neu gestartet.. dann ging es wieder, allerdings hat meine steuerung nicht mehr funktioniert; musste die Tastenbelegung meines Pads nochmal neu machen dann gings wieder!

Race on :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man Starforce eig. irgendwie umgehen/ausschalten? Ich weiss, das ist nicht die feine Art, aber mir gehts nicht drum das Spiel zu vervielfältigen o.ä...

Starforce sorgt bei mir für lauter Fehler, die sich auf das gesamte System auswirken - Bluescreens bei manchen Anwendungen und ähnliches.. ich finde, dass da der Spass aufhört..

Kann man, ist in Deutschland aber verboten! Du kannst den Treiber aber wieder entfernen, wenn du das Spiel durchsgespielt hast, oder du versuchst auf der Starfoce Homepage aktuellere Treiber zu bekommen.

hab ein kleines problem mit dem game hab geinstallt und dannach wollte ich es spielen aber wenn ich es starten will dann kommt da immer ein schwarzer bildschirm und dannach "es wurde ein fehler festgestellt, programm wird beendet" hab es auch scho gepatcht aber bringt auch nix am rechner kanns auch net liegen der hat genug power

BITTE UM HILFE

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe meinem junior dieses Spiel gekauft. Da ich selbst nicht viel Ahnung von PCs habe, bin ich schon nach der Instalation gescheitert.
Das Spiel wurde zwar instaliert aber startet nicht.
Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen das ein Pc bestimmte Vorraussetzungen braucht um dieses Spiel nutzen zu können.
Also habe ich mir dieses DirectX 9.c draufgemacht und es geht trotzdem nicht. Könnte es vielleicht an der Grafikkarte liegen? Aber warum kommt dann keine Fehlermeldung?

Unser Computer hat folgende Bauteile

Asus A8N SLI Premium
4.800+ X2 Dual Core
Radeon X550
2 GB Arbeitsspeicher

Windows XP Professional mit servicepack 2

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß Tiktak

Ich weiss nicht, ob die Grafikkarte der Grund für das Scheitern bei der Installation ist, aber sie ist jedenfalls eindeutig zu schwach.. Eine X1300 oder eine GF6800 sollte man laut Codemasters mindestens mal besitzen um es spielen zu können.

festplatte voll?

Danke für den Hinweis. Hab gestern Abend noch schnell ne Grafikkarte organisiert.
Eine GF8500GT wurde mir im Laden empfohlen. Jetzt geht das Spiel.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Tiktak

Tiktak schrieb:
Jetzt geht das Spiel

Na ja ... da musst du aber mit der Auflösung und den Details ordentlich runtergehen, oder?

Ich habe mir das Spiel gebraucht für einen Zwanni gekauft, sieht bombig aus und läuft etwas schneller als die Demo (habe bereits den Patch installiert). Meine Grafikkarte reißt natürlich nichts ... eine neue ist aber bereits bestellt.

Die ersten Fahrversuche haben schon mal viel Spaß gemacht. Scheint sehr abwechslungsreich zu sein :) Aber wie gesagt: Es sieht einfach super realistisch aus! Da hätte sich EA mal was von abschneiden sollen ...

kann mir jemand bei meien problem helfen?

Ich wüsste nicht, wieso es nicht funktionieren sollte. Ich habe leider keinen und kann darüber nicht direkt berichten. Schon mal die Suchfunktion in diesem Thema benutzt und geschaut, ob auf den letzten 32 Seiten etwas darüber steht?

Zurück
Oben