• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

Ein Prozessor, der kein SSE2 unterstützt, ist auch schon ziemlich angegraut - damit DiRT flüssig zu zocken ist praktisch kaum möglich. Es kann sich ja praktisch nur noch um einen Athlon XP/Sempron oder einen Pentium 3 handeln. Und die sind definitiv überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
auch bei mir und uns das beschriebene problem mit dem LAN modus.
wenn jemand ne lösung hat bitte bitte posten.

danke euch trotzdem und Resch

Auf der Packung steht: Pentium 4 mit 3,0 GHz oder Athlon 64 3000+
Ok das steht drauf aber man geht ja nicht immer davon aus, dass diese Prozessoren SSE2 beinhalten. :-)

und danke wegen HDR

so hab cmrd jetzt auf vista ultimate64bit ! und muss zu meinen erstaunen sagen das es besser läuft als wie mit xp!ca.50-60fraps:)

ps:sp1 refresh is drauf:D

IxygueTheFirst: Doch, genau davon geht man aus - wie ich schon schrieb, haben alle Prozessoren ab P4/A64 die SSE2-Technologie implementiert. Wer also einen solchen oder neueren Prozessor hat, braucht sich um die SSE2-Anforderung keine Gedanken machen. Und für technisch weniger versierte ist die Angabe "P4/A64 benötigt" noch verständlicher als "SSE2 benötigt" ;)

Also ich frage mich schon, was CB da in den Benches von DiRT anstellt. Ich hab mit meiner Kiste, Auflösung 1440x900, alle Einstellungen Max/Ultra, 4xAA locker 40-50FPS und das Game läuft echt Butter. Kenne wenige Engines, welche mit mässigen 40FPS so flüssig und angenehm laufen.

EDIT: Vista32 + DiRT Patch 1.2

Sagt mal Leute, gibt es einen Weg Dirt mti CF zum Laufen zu bringen? Im CB Test stand ja schon dass es nicht geht, aber vielleicht gibt es einen workaround?

UPDATE:

Also wenn ich dei Dirt.exe in Crysis.exe verwandle dann läuft es mit CF, allerdings schlechter als mit Single Karte...schon schwach dass ATI das Spiel (beid er MSI) mitliefert und dann läufts nicht...

UPDATE2: Mit dem regulären (ohne Crysis Hotfix) 8.1er geht Dirt mit CF ganz gut...man muss die dirt.exe in Rysis.exe umbenennen und dann ein bisschnwarten und hoffen...es hat beim ersten Rennen noch mit ca. 20-25 frames gelahmt, beim zweiten Rennen (gleiche Strecke und alles) waren es dann plötzlich 30-45 fps, manchmal Flimmern die Zuschauer auf den Tribünen und nach ca. 15 minuten ist das Spiel komplett abgestürzt, kompletter system hang, sowas hatte ich schon ewig nicht mehr...eigentlich schon nicht mehr seit ich Vista verwende...nur ein Reset hat geholfen. Es ist also noch nicht da wo es sein sollte, aber es funktioniert zumindest für Testzwecke gut genug. Spielbar ist es bei 30fps und mehr einwandfrei, mehr braucht das Spiel wohl nicht um flüssig auszusehen.
Vielleicht probiee ich später mal die .exe in die von NFS pro-street umzubenennen...3DMark06.exe hat nicht funktioniert, da streikt das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich frage mich ob mein Dirt- Demo laggt. Ich hab alles auf Hoch/ Ultra, AA irgendwo mitte;)
Ich hab en E6850, 2GB Ram und ne 8800GT OC und habe Vista 32bit.

Sind diese Einstellungen übertrieben? Denn irgendwie kommt es mir so vor als laggt es, oder anders gesagt steuert das Auto ne halbe Sekunde später als ich (ich dacht do Typisch Rallie, denn das war bei vielen Titeln absicht)

Und noch ne Frage: Wie kann ich wenn ich im Steuerungmenü bin die "Handbremse" anklicken, damit ich die Taste neu belegen kann? Im Demo scheint das nicht zu gehen.

So ich bin wirklich schwer beeindruckt von Dirt und werds mir wohl holen:D

das mit dem steuern liegt warscheinlich an der vertikalen synchronisation. schalt diese doch mal ab und teste es nochmals.

auf welcher auflösung spielt du? 8800GT ist nicht allzu stark bei sehr hohen auflösungen.
sonst empfehle ich dir AA und AF auf max 2, bzw 4 zu stellen.

Hallo

Also V- Synchronisation ist AUS

Meine aktuelle Auflösung ist 1280x800

Ist es nicht möglich diese verspätete Steuerung abzuschalten?:lol:

AWEX schrieb:
...
Dazu nehme man den nHancer und stellt unter Einstellungen-Global-Optimierungen die Anzahl der vorraus berechneten Bilder runter.
Steht Standart auf 3-hab jetzt auf 1 gestellt und das Auto lenkt genau dann ein wann ichs es ihm sage,und nich ne halbe Sekunde später.
Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.

Also kannst du das genauer erklären? Ich finde diesen Option nicht. Bitt erklär mir die Schritte die fu machst. Optionen>Steuerung>???>???

Danke

twin schrieb:
Hallo Leute :)
Habe mir gestern DIRT beím roten Riesen gekauft :)...auch gleich installiert und erstmal den 1.1 Patch drauf gepackt. Kann das Spiel auch starten usw...aber sobald ich eine Strecke ausgewählt habe und die Strecke geladen ist, höre ich schon den Sound der Motoren, Fahrerstimme usw, aber sehe nur diesen bläulichen Bildschirm...der als Übergang zwischen Ladebildschirm und Spiel da is....anschließend, wenn er zum Spiel umschalten will, kehrt er in Windows zurück und zeigt mir eine leere Fehlermeldung an...ohne Inhalt und und ohne Titel. Kann dann nur auf ok klicken und das SPiel neu starten.

Hat einer eine Lösung für dieses Problem? Habe WinXP Prof. mit allen aktuellen Updates drauf, DX9c, neusten Forceware Treiber von nVidia und nutze eine 8800GTS mit 320MB. Danke schon mal! Grüße, Marcel

Sagt mal, gibts dafür schon ne Problemlösung? Ich verzweifel gerade daran. Habe das Spiel heute geliefert bekommen und statt sofort loslegen zu können, bricht der ohne konkrete Fehlermeldung bzw. "leere" Fehlermeldung vor dem Rennen ab.

Habe auch die neuesten Nvidia-Treiber installiert, das Spiel de- und reinstalliert, bringt aber nichts. Habe ebenfalls eine XFX 8800GTS 320MB und einen Core2Duo E4300@3000Mhz. Liegts ander Karte? An den Spieleinstellungen? An StarForce? Muss man erst StarForce installieren und dann den Patch 1.2?

was hasten für ne soundkarte? ich konnte dirt erst zocken als ich den neusten x-fi driver runtergeladen hatte.

am kopierschutz liegts nicht, den kannste vor oder nach dem patch installen.
gruß

Also an der 8800GTS 320 liegts nicht da das Spiel bei mir damit läuft.
Bei mir gehts mit und ohne patch.

Für den Sound sorgt der Realtek-Chip auf meinem Asus P5W DH Deluxe, habe also keine Extra-Soundkarte. Aber da kann ich natürlich mal nach dem aktuellsten Treiber suchen, soweit ich weiß gibts aber keinen aktuelleren als den, den ich habe.

Immerhin: Ein Rennen konnte ich eben starten, nachdem ich als Auflösung 1.680 x 1.050 eingestellt habe (bei hohen Details). Läuft auch schön flüssig trotz Vsync. Vielleicht ist die Graka für 1.920 x 1.200 zu schwach und der bricht deshalb ab? Falls das der Fall sein sollte ists echt ätzend, dass dann keine entsprechende Meldung rausgegeben wird oder das Rennen einfach trotzdem startet und es halt ruckelt, dann merkt mans ja selbst...

Scheint dann auf jeden Fall recht ressourcenlastig zu sein. Immerhin ist das Game schon nen dreiviertel Jahr alt und als es rauskam war die 8800GTS 320MB die drittstärkste Graka auf dem Markt (und meine XFX ist ab Werk sogar deutlich übertaktet). Wundert mich, wenn die das nicht auch mit 1.920 x 1.200 packt. Klappt ja bei NFS Pro Street, HL² und FarCry auch, da sogar mit 8x AA, und besser sieht die Grafik bei CMR Dirt auch nicht aus.

Ja, haste wohl recht. Nun sieht DiRT aber auch nicht wirklich besser aus als HL², als FarCry sicherlich schon. NFS PS geht jedenfalls flüssig (jetzt nicht 100fps, aber halt ruckelfrei) mit 1.920 x 1.200, aber ist ja auch wurst: 1.680 x 1.050 sieht immer noch klasse aus und es scheint damit zu laufen.

Das mit der leeren Fehlermeldung ist trotzdem nen Witz, da hat sich gegenüber CMR 2005 nix getan, das hat sich damals nach erfolgreich durchgespielter Karriere konsequent beendet ohne jegliche Meldung, wenn man die erspielten Boni nutzen wollte. Quintessenz Codemasters: Pech gehabt, anderes Sys kaufen.

edit: Der Codemasters-Service weiß übrigens auch nicht weiter. Alle Vorschläge von Deaktivierung der Soundkarte bis Entfernen aller Autostarts in der msconfig nützen da nichts und sie führen das auf einen Bug in Kombination mit der Grafikkarte zurück. Ich soll erstmal in 1.680 x 1.050 spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben