-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread
- Ersteller roerich
- Erstellt am
Wenn du es mit Tastatur garnicht schaffst, wirst es mit Lenkrad erst recht nicht schaffen 
Lenkrad ist bei CMR eher was, wenn man die guten Zeiten die man mit Tastatur oder Gamepad erreicht hat, in den sehr guten oder ausgezeichneten Bereich verbessern will
Lenkrad ist bei CMR eher was, wenn man die guten Zeiten die man mit Tastatur oder Gamepad erreicht hat, in den sehr guten oder ausgezeichneten Bereich verbessern will
kai10012001
Newbie
Hab auch ein Problem mit Colin McRae Dirt. Hab bis jetzt noch nciht wirklich dazu ne Antwort gefunden.
Also das Spiel hängt sich oft gleich auf nachdem ich ein Rennen gestartet habe. Entweder gleich wenn die Ampel auf Grün umspringt oder in den nächsten 30sek. Fehler tritt aber komischerweise nicht immer auf. Manchmal kann ich stundenlang spielen ohne das ein fehler auftritt und ann mal wieder ständig. meist hängt sich das programm so stark auf ,dass nur noch ein Griff zur Reset Taste hilft. Bild friert einfach ein und der Sound geht noch kurz weiter. meist steigt die Motordrehzahl fats bis ins unendliche und dann ists stumm.
Hab schon unzählige Experimente in den Optionen durchprobiert doch ohne jeglcihen Erfolg. Komischerweise läufts manchmal ja komplett Problemlos.
Gepatched ist die Version auf 1.2 (bei1.1 tritt das Gleiche auf). Treiber sind alle auf neuestem Stand ,hab für Grafikkarte (Geforce 8600GTS) auch schon Betatreiber getestet aber wieder ohne Erfolg...
Thermische Probleme schließ ich auch erstmal kategrorisch ,aus da der Prozessor (Athlon X2 4800+) keine 50 Grad heiß wird udn auch die Grafikkarte nicht über 60 Grad hinauskommt. Restliche Komponenten auch im Grünen Bereich. Andere Spiele wie Crysis laufen ja auch tadellos. Nur bei BF1942 hatte ich merkwürdigerweise schon nen ähnlichen Fehler....
Hoffe hier kann mir jemand helfen. Geht mir zur zeit voll auf den Sack ,dass das Programm andauernd abstürzt und man komplett neubooten muss ,um sich dann beim Neustart des Spiels wieder aufzuhängen....
Also das Spiel hängt sich oft gleich auf nachdem ich ein Rennen gestartet habe. Entweder gleich wenn die Ampel auf Grün umspringt oder in den nächsten 30sek. Fehler tritt aber komischerweise nicht immer auf. Manchmal kann ich stundenlang spielen ohne das ein fehler auftritt und ann mal wieder ständig. meist hängt sich das programm so stark auf ,dass nur noch ein Griff zur Reset Taste hilft. Bild friert einfach ein und der Sound geht noch kurz weiter. meist steigt die Motordrehzahl fats bis ins unendliche und dann ists stumm.
Hab schon unzählige Experimente in den Optionen durchprobiert doch ohne jeglcihen Erfolg. Komischerweise läufts manchmal ja komplett Problemlos.
Gepatched ist die Version auf 1.2 (bei1.1 tritt das Gleiche auf). Treiber sind alle auf neuestem Stand ,hab für Grafikkarte (Geforce 8600GTS) auch schon Betatreiber getestet aber wieder ohne Erfolg...
Thermische Probleme schließ ich auch erstmal kategrorisch ,aus da der Prozessor (Athlon X2 4800+) keine 50 Grad heiß wird udn auch die Grafikkarte nicht über 60 Grad hinauskommt. Restliche Komponenten auch im Grünen Bereich. Andere Spiele wie Crysis laufen ja auch tadellos. Nur bei BF1942 hatte ich merkwürdigerweise schon nen ähnlichen Fehler....
Hoffe hier kann mir jemand helfen. Geht mir zur zeit voll auf den Sack ,dass das Programm andauernd abstürzt und man komplett neubooten muss ,um sich dann beim Neustart des Spiels wieder aufzuhängen....
kai10012001
Newbie
Auch beides geupdatet.... KA ob das mit BF1942 das gleiche ist. Tritt dort wesentlich unregelmäßiger auf und teilweise auch erst nach 30-40 Minuten. Bei Colin ist eben andauernd. Bei allen anderen Games wie Stalker,Crysis, Siedler etc hab ich 0 Probleme....
Kann mir daher den fehler auch nicht wirklich erklären. Merkwürdig ist ja das er nicht immer da ist. Läuft das Spiel erstmal ,läuft es auch 2 Stunden ohne Probs.... das macht es ja so unlogisch was Treiber etc angeht...
Kann mir daher den fehler auch nicht wirklich erklären. Merkwürdig ist ja das er nicht immer da ist. Läuft das Spiel erstmal ,läuft es auch 2 Stunden ohne Probs.... das macht es ja so unlogisch was Treiber etc angeht...
roxxor
Lt. Junior Grade
Hallo ich habe mals ne frage,
ich habe mir eben die demo gezogen und kommen auf 1680*1050 alles auf Ultra und nur 4 xAA auf circa 35 fps, wie schnell läuft die vollversion, habe vista 64 bit und nen sli aus ner 8800 GTS 640 MB.
Treiber ist der 169.13 für Crysis, sollte ich mehr frames kriegen oder ist das i.o so, wie ist der sli support bei dem game?
überlege mir die vollversion zu holen, mann mann mann kann ja nicht sein dass mein sys wieder schnee von gestern ist ;(
ich habe mir eben die demo gezogen und kommen auf 1680*1050 alles auf Ultra und nur 4 xAA auf circa 35 fps, wie schnell läuft die vollversion, habe vista 64 bit und nen sli aus ner 8800 GTS 640 MB.
Treiber ist der 169.13 für Crysis, sollte ich mehr frames kriegen oder ist das i.o so, wie ist der sli support bei dem game?
überlege mir die vollversion zu holen, mann mann mann kann ja nicht sein dass mein sys wieder schnee von gestern ist ;(
Lotusbloom
Commander
Mensch-Markus
Newbie
Hilfe bitte, hab mir heut des colin mc rae dirt geholt und es läuft auch 1 - 2 rennen nachdem starten! dann fahr ich z.b. rennen mit anderen Gegnern, crashe einmal zusammen, im anschluss darauf ist das Motorgeräusch weg und ich hör nur noch so Windgeräusche und paar Steine fliegen und dann dauerts bis zum ende des rennens maximal wo gar nix mehr geht, alles ruckelt... -> und vorbei.... hab ma auch schon den patch 1.1 und 1.2 von codemasters geholt... trotzdem der gleiche Mist! am Pc kanns nicht liegen, 2 gig ram, core2quad und 8800gts 640.... weiß irgendwie jemand was??? grüße Markus
Zottel
Lt. Junior Grade
habe genau das selbe Problem.kai10012001 schrieb:...meist hängt sich das programm so stark auf ,dass nur noch ein Griff zur Reset Taste hilft. Bild friert einfach ein und der Sound geht noch kurz weiter. meist steigt die Motordrehzahl fats bis ins unendliche und dann ists stumm.
Gepatched ist die Version auf 1.2 (bei1.1 tritt das Gleiche auf). Treiber sind alle auf neuestem Stand ....
ging aber jetzt erst auf der 4. Stufe los
So, ich müsste Meinung zu Colin DiRT nun "etwas" ändern.
Wie unschwer nachzulesen ist, war ich von DiRT nicht gerade überzeugt. Zwar gute Grafik, aber selbst auf niedrigsten Details und ohne HDR mit einer 7600GT praktisch unspielbar. Dazu noch der verdreckte Input-Lag, der ein "fahren" ebenso unterband.
Nun habe ich ja seit knapp 2 Wochen eine 8800GT im System... und was soll ich sagen, es ist ein ganz anderes Erlebnis. Mal abgesehn davon, dass das Spiel auch auf höchsten Detailgraden nachwievor absolut flüssig läuft (ausser bei COR-Racings, aber da sinds ja auch 8 Gegner - ein Übertakten der CPU von 2,1 auf 2,7 GHz brachte aber auch hier Besserung), nein, selbst der Input-Lag ist nun verschmerzbar. Zwar immernoch vorhanden, aber durch das allgemein flüssige Gameplay hat er kaum noch Bedeutung. Nun endlich habe ich also das Erlebnis, was ich mir von Anfang an Erhoffte. Und so macht DiRT richtig Spaß! Gerade die Uphill-Races sind nun noch besser geworden, und die Replays sind gigantisch. Sieht großteils aus wie Realität. Einfach super.
Wie unschwer nachzulesen ist, war ich von DiRT nicht gerade überzeugt. Zwar gute Grafik, aber selbst auf niedrigsten Details und ohne HDR mit einer 7600GT praktisch unspielbar. Dazu noch der verdreckte Input-Lag, der ein "fahren" ebenso unterband.
Nun habe ich ja seit knapp 2 Wochen eine 8800GT im System... und was soll ich sagen, es ist ein ganz anderes Erlebnis. Mal abgesehn davon, dass das Spiel auch auf höchsten Detailgraden nachwievor absolut flüssig läuft (ausser bei COR-Racings, aber da sinds ja auch 8 Gegner - ein Übertakten der CPU von 2,1 auf 2,7 GHz brachte aber auch hier Besserung), nein, selbst der Input-Lag ist nun verschmerzbar. Zwar immernoch vorhanden, aber durch das allgemein flüssige Gameplay hat er kaum noch Bedeutung. Nun endlich habe ich also das Erlebnis, was ich mir von Anfang an Erhoffte. Und so macht DiRT richtig Spaß! Gerade die Uphill-Races sind nun noch besser geworden, und die Replays sind gigantisch. Sieht großteils aus wie Realität. Einfach super.
psycho 69er
Lieutenant
also bei mirkommen trotz patch 1.2 grafikfehler,texturen sind durchsichtig oder langgezogen,hab eine ati 3850 vielleicht lieg es da drann?
Also mein Bruder (p4 3ghz;1gb ram;x1650pro 512mb;xp sp2) und ich (q6600;2gb ram;8800gt;vista business 64) wollten mal Dirt im LAN zocken, allerdings bekommen wirs nicht hin. Firewalls usw sind frei! Wir sehen uns in der Schnellsitzung, wenns dann aber losgehen soll steht bei mir warten auf andere Spieler und wenn er fertig ist kommt Timeout.
Patch 1.2 ist drauf. Wir spielen mit dem selben Spiel. Alleine läufts auf beiden Rechnern ohne Probleme.
Jemand ne Lösung?
Patch 1.2 ist drauf. Wir spielen mit dem selben Spiel. Alleine läufts auf beiden Rechnern ohne Probleme.
Jemand ne Lösung?
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
roxxor schrieb:Hallo ich habe mals ne frage,
Dirt ist CPU-Limitiert. Ich konnte durch Overclocking der CPU auch in 2560x1600 noch die Frames über 40 Quetschen, indem ich die CPU auf 4Ghz gehievt habe. Glaubt man kaum, hilft aber. Ich denke also das bei Dir nicht die Graka der Flaschenhals ist.
Spatha ROG G752
Banned
So eben habe ich Colin Dirt intaliert musste PC schon 2 mal Starten
was mir schon komisch vor kam.
jetzt will ich das Spiel Starten und dann schreibt er das
Es ist ein Versuch der Benutzung eines Emulationsprogramms zum Satrt der Anwendung
sichergestellt. legen sie einen Lizensdatentäger ein, deaktivieren sie alles Emultionsprogramme und versuch sie die Anwendung erneut zu Satrten.
Dies ist eien Orginal von Saturn. 25 Euro
Liegt es vieleicht an Vista Service pack 1.
was mir schon komisch vor kam.
jetzt will ich das Spiel Starten und dann schreibt er das
Es ist ein Versuch der Benutzung eines Emulationsprogramms zum Satrt der Anwendung
sichergestellt. legen sie einen Lizensdatentäger ein, deaktivieren sie alles Emultionsprogramme und versuch sie die Anwendung erneut zu Satrten.
Dies ist eien Orginal von Saturn. 25 Euro
Liegt es vieleicht an Vista Service pack 1.
Zuletzt bearbeitet:
Spatha ROG G752
Banned
Du weiss ich bin Gamer von anderen Sachen habe ich doch keine Ahnung.
Was ist D-Tools. Virtuelle Laufwerke habe ich nicht Installiet.
Was ist D-Tools. Virtuelle Laufwerke habe ich nicht Installiet.