• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

Daemon-Tools war damit gemeint.
Irgendwas in dem Dreh muss ja bei Dir laufen, sonst würde das nicht meckern.

Rechte Maustaste auf das Icon in der Taskleiste und Exit :-)

Idam-GS schrieb:
... habe ich mir vor gut 1 Woche eine 8800GTS für knapp 400 € gekauft :( Hallo?? da erwartet man schon das einfach ALLES Flüssig läuft ohne irgendwelche Einstellungen

wobei es bei Colin ganz klar nach Performance Mangel aussieht -_-

HouseMaistah schrieb:
... Lasst solche Drecks-Spiele die eine derartig miese Performance haben einfach links liegen!
Anders merken es die geldgierigen Publisher und Hardwarehersteller, die hier offensichtlich Hand in Hand gehen, nicht!

Es ist doch ein Witz dass hier bspw. Leute mit einer niegelnagelneuen 8800gts Performance-Probleme haben!:eek: ...

Wie schnell sich die Zeiten doch ändern. Obige Zitate sind 6 Monate alt.
Bei MSI liegt bei HD38xx Karten das Spiel dabei. Die 3850 kostet ca. 150 € und die 3870 ca. 200 € .
Auf meiner 3870 läuft Dirt auf jeden Fall genial.

Na ja, nur mal so nebenbei. :freaky:

Habs jetz mit meiner 88gt auch nochmal installiert.
Grafisch alles bestens.
Nur gibts mittlerweile irgend ne Lösung für dieses verdammte Inpulag?
Hab mich jetz länger nich mit Spiel beschäftigt und das nervt immernoch extrem.
Ausserdem passierts sporadisch mal daß das Spiel kurz (ne halbe Sekunde oder so)schneller läuft und dann wieder auf normale Geschwindigkeit geht.
So als würde man ganz kurz mit doppelter Geschwindigkeit vorspulen,was dann auch im Replay so zu sehen ist.
Hatte schonmal irgendwo gelesen daß jemand das selbe Prob mit ner übertakteten CPU hatte,und daß es behoben war wenn er wieder auf Normaltakt gegangen ist.
Ist bei mir aber nich der Fall-CPU läuft sowieso Standart.

EDIT:
So das war zwar ein langer Abend(siehe Uhrzeit)aber nun läuft das Spiel zu meiner vollsten Zufriedenheit,und macht deswegen jetz auch richtig Spass.
Mit diesen Slowdowns haben ja scheinbar die wenigsten zu tun,aber das hab ich einfach durch deaktivieren der Firewall behoben.
Die Ankergrösse,äh ich meine natürlich Bremskraft,der Fahrzeuge hab ich mit nem Tool,von dem ich jetz garnichmehr weiss wo es her war,auf 20-30% reduziert.
Und das wichtigste was wohl den ein oder anderen vielleicht noch intressieren könnte.....
Das Inputlag ist nun vollständig verschwunden *JUHUU*
Dazu nehme man den nHancer und stellt unter Einstellungen-Global-Optimierungen die Anzahl der vorraus berechneten Bilder runter.
Steht Standart auf 3-hab jetzt auf 1 gestellt und das Auto lenkt genau dann ein wann ichs es ihm sage,und nich ne halbe Sekunde später.
Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, ich bin heute auf Vista umgestiegen. Dirt läuft mit gleicher Performance, nur leider komplett in Englisch. Weiß jemand, wie ich das auf deutsch umstelle? Ich würde gerne auf eine Neuinstallation verzichten! Bei der Letzen wurde nämlich mein Profil (und damit die Karriere) nicht übernommen.

Du hast doch bei der Installation angegeben wohin Dirt die Savegames schreibt. Von dem Ordner machste ne Rücksicherung und schon kann Dir das nicht mehr passieren.

cmr dirt spinnt??

Hi leute!
also mein colinmcrae dirt hat folgende probleme: 1.) ich hba mal mein profil gelöscht und ein neues gemacht, wenn ich jetz damit zocke (dem neuen) sobald ich im karriere modus ein paar prozent gemacht habe und dann das spiel wieder einmal neu starte lädt er das alte profil(was ich eg. schon gelöscht habe) und erst ein paar tage später wieder das aktuelle
2.) hin und wieder komm ich im spiel auf den desktop:(

kann mir jemand helfen??

mfg hummelmann

Colin McRea Dirt Lenkradrückbewegung?

Tag, ich hab ein Problem.
Ich besitze das Speedlink USB Leather Force Feedback Lenkrad.
Bei der Demo von Colin McRea Dirt hat das Lenkrad bei einer Drehung keine Gegenbewegung.
Wo kann man das einstellen?

Gruß AEROON

AWEX schrieb:
Dazu nehme man den nHancer und stellt unter Einstellungen-Global-Optimierungen die Anzahl der vorraus berechneten Bilder runter.
Steht Standart auf 3-hab jetzt auf 1 gestellt und das Auto lenkt genau dann ein wann ichs es ihm sage,und nich ne halbe Sekunde später.
habe ich versucht.
das macht's bei mir noch schlimmer.
Ich habe das Inputlagproblem aber auch wirklich nur bei Gruppenrennen.

Weiterhin stürzt das Spiel aber immer noch ab. :(
Ich schaffe es dann noch bis in den Task-Manager.
Dort konnte ich sehn das weder Prozessor noch RAM ausgelastet sind.
Ich kann dann nur noch den Rechner neu starten.
Wenn ich Anwendung Dirt beende, hängt sich der Rechner wie üblich auf :freak:

EDIT:
konnte mir jetz mal die Fehlermeldung anschauen.
war ein Problem mit der d3d9.dll. Also ein DirectX Problem.
Hab DireckX neu installiert und nun scheint es zu gehn

Zuletzt bearbeitet:
Tatastatursteuerung extrem schwierig

Hi,

seit dem ersten Spiel bin ich dieser Spieleserie treu. Und dies aus einem Grund, das tolle Handling der Fahrzeuge über die Tatatursteuerung. Doch diesmal ist das Feeling weg, es ist nur noch ein Krampf. Ich eiere von einem Graben in den Anderen. Ich nehme jeden Laternenpfal mit und räume ganze Begrenzungszäune ab. Sagt mal was ist los mit meinem geliebten Colin McRae?
Ich brauche ganz dringend Einstellungstips für die Tatatur, Tastatursteuerung und Fahrzeugeinstellungen. Ich möchte wieder die Kontrolle über die Fahrzeuge bekommen. Grafisch ist das Spiel, in maximaler Qualität, traumhaft schön und absolut flüssig spielbar. Nach drei Jahren habe ich meinen PC endlich wieder technisch auf den neusten Stand gebracht.

Nun, mit der Tastatur bin ich auch nicht grad der Held in dem Spiel. Bin daher überglücklich, vor ein paar Monaten das G25 ersteigert zu haben. Damit kann man selbst in Dirt recht präzise Driften und Kurven schneiden.

Hey Leute hab mir das Game gerad neu gekauft und installiert, angespielt und ist echt Geil bis auf dieses superkrasse HDR kann man das irgendwie ausschalten??

Also im der Camansicht hinter dem Auto war das be einer Map das ich dort nix sehn konnte aber wenn ich dann ins Auto reingehe, also die Fahreransicht nehm ist alles ok.

Wüsstet ihr da was?

THX für eure Hilfe schon mal :D

Tag, hab auch ein Problem: Mein Speedlink USB Leather Force-Feedback Lenkrad
lenkt auch bei ausgeschalteten Rütteleffekten nicht zurück auf den Nullpunkt (also kein Gegenwiderstand).
Das ist nur bei Colin McRea so. Kann man das irgendwo einstellen?

Gruß AEROON

DIRT-unnatürliche Staubwolken

Wie kann ich die Staubwolken in DIRT verlängern/vergrössern, die sind unrealistisch kurz? Habe versucht in Effects-Ordner etwas zu ändern aber ohne grosse Erfolg.

Hey Leute hab mir das Game gerad neu gekauft und installiert, angespielt und ist echt Geil bis auf dieses superkrasse HDR kann man das irgendwie ausschalten??

@JonesDanbyjr.
Ja. In Gameordner (Codemasters/DIRT/hardwaresettings/hardware_settings_config.xml), hardware_settings_config.xml mit Wordpad öffnen und da HDR von "true" auf "false" stellen. Aber meine persönliche meinung ist dass postprocess blur="true" schlimmer is als HDR="true".
Ich benutze postprocess blur="false",HDR="true" und habe vSync eingeschaltet, so läuft auf mein System superflussig.

@AWEX: Schade!

Zuletzt bearbeitet:
@NuBee: Danke erstmal für den Tipp hab jetz n bisschen mehr Performance, nur n bisschen ;)
doch das wirklche Prob. ist noch immer vorhanden. hab auch schon den HDR Tweaker ausprobiert nur dann isses ja ganz weg.
Kann man das nicht einfach nur reduzieren?

Hier noch n paar Bilder von dem Prob. :

Hi leute,
Falls es jemanden interessieren sollte, ich habe herausgefunden, dass
man für "Colin Mcrae DiRT" einen Prozessor braucht, der im Befehlssatz "SSE2" stehen hat!
Steht leider nicht auf der Packung wenn man sie kauft. :-(

-und was ist HDR?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben