• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

Genau das ist ja mein Problem. Die Voreinstellung von der du sprichst gibt es bei mir nicht zum auswählen. Da ist nur Voreinstellung 1: Tastatur und da kann ich auch keine andere wählen oder bin einfach zu doof dazu. Umkonfigurieren klappt bei mir ja auch, aber was anderes als Tasta kann ich gar nicht erst wählen.
Habe ein neues Gamepad von Thrustmaster was in anderen Games wie NfS: Pro Street ohne Probleme erkannt wird.

mhh Kann ich mir nur so erklären, dass dirt es schlicht nicht erkennt. vll weils eben neu is, hat es dirt noch nich drin aber das neuere Pro street schon. Keine Ahnung. Dirt ist prinzipiell kein Paradebeispiel was gute Programmierung angeht. ^^ Von daher darfst du dich nicht wundern. :p

Hmkay, dann werd ich damit wohl leben müssen. Zumindest in den Rennen klappts ja nu mit dem Pad.

Zum Spiel: War erst schockiert über die wohl realitätsentfernteste Fahrphysik die ich je sah (obwohl die alten McRae Titel da bei mir echt ordentlich punkteten, d.h. großen Schritt zurück gemacht). Schwammiger und ungenauer ist nichtmal Pro Street meiner Meinung nach.
Aber Umfang und Spielspaß sind echt gigantisch. Soviele Autos/Modi/Lackierungen und und und haben echt ein Lob verdient.
Mit Buggys und Trucks durch Wüsten düsen ist einfach geil :evillol:

Also bei mir is nur da schwammig wo es realistisch ist. Ein Truck reagiert nunmal nicht auf anhieb... die kleinen Flitzer dagegen lenken sich eher viel zu agil und präzise. Wenn es bei dir also durchgehend schwammig ist, liegts eher am Pad den am Spiel.

Habe ein Problem mit der ForceFeedback Unterstützung. Zwar erkennt Dirt mein Gamepad und ich kann die Achsen, Gasgeben, Bremsen etc. einstellen, jedoch kann ich im nächsten Bild garnichts einstellen (in dem man Force Feed Back einschalten kann ).

Zudem erkennt das Spiel meine Original-DvD nicht, dh. ich musste einen No-CD Crack runterladen. Das Problem ergibt sich, wenn es überprüft ob es eine Original CD ist.

Weiss jemand um Rat ?

//edit @ Kritik an Steuerung ; Ich meine, es handelt sich hier um ein sehr realistisches Spiel. Es ist nun mal keine Kaffee-Sonntags-Fahrt, sondern man prescht mit 200 Sachen über einen Feldweg, wo ein Normalsterblicher mit 30 entlangtuckern würde.... =)

Zuletzt bearbeitet:
hi! ich kann unter vista die dirt savegames nicht finden. unter appdata/local/codemasters werden nur replays gespeichert. ja wo liegen die denn?

gruß

Wisst ihr warum das spiel immer random mein Pc abstürzen lässt? Patch 1.2 ist installiert dachte damit sollte das ganze weg sein? Crysis / Cod4 etc etc läuft bestens nur das spiel lässt mein Pc oft abstürzen bzw er läuft und startet nicht neu sondern das bild geht weg und die fahrgeräusche drehen immer weiter hoch oO

kein bild und trotzdem weiterlaufen der geräusche. das kenn ich allgemein nur als symptom dafür, das die grafikkarte zu warm wird. schau mal nach ob der kühler vielleicht verstaubt ist.

nein wie gesagt Crysis etc läuft alles die grafikkarte erreicht maximal 75 grad das ist ein problem von Colin McRae Dirt aus 1 oda 2 seiten vorher steht das auch und einer hat geschrieben hardware settings config löschen. Hab ich dann mal ausprobiert aber abstürzen tuts trotzdem..

edit: GELÖST!

???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hallo,

ich weiss nicht ob mein Problem schon in diesem Thread behandelt wurde (sind sehr viele Seiten) deshalb stelle ich es einfach noch einmal vor:

Ich habe mir von MSI eine GeForce 8800gts (g92, 512 MB) OC gekauft und da war das DIRT Game dabei...

Ich habe es installiert und mich drauf gefreut...dann die furchtbare Enttäuschung... schon das Intro läuft mit ca. 4 fps, man muss sehr oft auf Enter drücken bis das Programm die Eingabe erkennt und das Intro abbricht...im Menü setzt sich das fort und bis zum Spielen bin ich garnicht erst gekommen...habe alle Patches drauf gemacht...ohne Veränderung...

Die Grafikkarte läuft bei jedem anderen spiel perfekt und mit sehr guten Werten...was ist da los??
Kann mir jemand helfen?

Gruß Leo

Schon mehrere Treiberversionen ausprobiert?

na ich hab die mitgelieferten treiber genommen, speziell für MSI karten:
Driver Version:169.06
Datum 2007-12-21

Es kann ja nicht sein, das das Spiel, das ja direkt bei der Karte dabei war, nicht läuft mit den komponenten die mitgeliefert wurden...

Aber ich werden mir mal die aktuellen nvidia treiben runterladen...mal sehn ob sich was ändert, ich glaubs aber nich...

Also ich habe eben die allerneusten treiber installiert und es hat sich garnichts geändert...das kann doch nich :(

ich habs jetzt neu-installiert und schon läuft es tadellos....
man sollte dieses spiel nirgends woanders installiern als auf der systempartition ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Colin MacRae DIRT startet nicht

Ich habe mir bei "gamesload" Colin McRae DIRT geladen.

Nach der ersten Installation ist das Spiel nicht
gestartet. Es kam die Fehlermeldung: "colin.exe hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden."
Ich habe die 2 Patches geladen und installiert und mein System liegt über den Mindestanforderungen:
- Windows XP HOME
- 2,5 GB Arbeitsspeicher
- GeForce 7900 GTO PCIe mit 256 MB
- AMD Athlon 64 X2 DualCore 3800+
Ein Mitarbeiter des Suportcenters meinte am Telefon ich solle das Spiel nochmal downloaden mit dem IE und ohne
Downloadmanger. Das habe ich gemacht. Bei der ersten Installation kam die Fehlermeldung das eine Quelldatei beschädigt
sei. Also mußte ich nochmals downloaden. Nach der nächsten Installation startete das Spiel wieder nicht. Es kam wieder die
Fehlermeldung: "colin.exe hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden."

Kann jemand helfen? Ich bin echt sauer. Habe das Spiel bezahlt und es geht nicht.

mod666 schrieb:
ich sitze auch gerade davor und bin am fluchen! genau das selbe problem!

rechner:

Rechner:
AMD Athlon XP 3500+
2 GB RAM
Geforce 7950gx2

die demo lief bei mir...

Und hast du schon was rausgefunden? Oder weiß jemand anderes Rat.

Hab auch ein Problem mit DiRT:

Hab beide Patches drauf!

Hab nun mal mit verschiedenen Grafikeinstellungen getestet.Bei niedrig hab ich nur ca. 5 fps mehr als bei Ultra,d.h. bei Niedrig höchstens 33 fps.Außerdem kommt manchmal das Problem auf,dass ich manchmal starke Treppchenbildung im Menü hab(hatte Ultra-Einstellungen).Wenn ich nun aber auf niedrig stelle(das Spiel will deswegen immer einen Neustart des Spiels) ist die Treppchenbildung weg.

Mein Sys:

AMD X2 5000+
8800 GT
2 GB Ram

Erbsenkönig schrieb:
Hab auch ein Problem mit DiRT:

Hab beide Patches drauf!

Hab nun mal mit verschiedenen Grafikeinstellungen getestet.Bei niedrig hab ich nur ca. 5 fps mehr als bei Ultra,d.h. bei Niedrig höchstens 33 fps.Außerdem kommt manchmal das Problem auf,dass ich manchmal starke Treppchenbildung im Menü hab(hatte Ultra-Einstellungen).Wenn ich nun aber auf niedrig stelle(das Spiel will deswegen immer einen Neustart des Spiels) ist die Treppchenbildung weg.

Mein Sys:

AMD X2 5000+
8800 GT
2 GB Ram

Na bei dir scheint es ja wenigstens zu starten. Bei mir ja nicht mal das. Bin echt sauer. :mad:

Zurück
Oben