• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT] Sammel-Thread

Sers,
Ich habe Dirt jetzt schon eine Weile.. Zu Beginn lief es auch absolut problemlos..
Zum Ende hin habe ich allerdings immer mehr Probleme. Das Bild friert während dem laden (eher selten) oder während des Spiels ein. Oft kann ich mich dann noch in den Task Manager retten und Dirt beenden. Jetzt hab ich mit großer Qual die 100% voll und jetzt geht eigentlich gar nichts mehr.. :-( Der Bildschirm friert bei jedem Rennen ein.. Ich habe schon gepatched auf 1.2 und auche meine Grafik/Sound Treiber sind aktuell. Wenn ich das Spiel neu installiere geht es ein paar Rennen, dann fängt es aber wieder an Ich habe auch absolut nichts umgestellt während des Spiels.. Das komische ist ja das es Anfangs ohne Probleme lief und jetzt fast gar nicht mehr. Dieses Problem (oder so ähnlich) habe ich hier jetzt schon öfter gelesen. Gibts es denn mittlerweile eine Lösung des Problems??
 
Hast Du diese Probleme denn nur bei Dirt? Oder treten sie vermehrt auch bei anderen Spielen auf? War bei mir mal so, es lag letztendlich daran, dass mein Netzteil nicht mehr so richtig wollte und die Spannungen unter Last nicht mehr stabil genug waren.
 
Ich habe jetzt einfach mal die Hardwaresettings gelöscht und dann eben wieder alles neu eingestellt.. jetzt geht es wieder seit 2 Tagen problemlos..
 
Hi, hab mir diesen Thred durchgelesen, konnte aber keine Lösung für mein Prob finden.

XP SP2
X2 3800
8800GT G92 - Treiber 169.21
Logitech G25
1280*1024
Patch 1.2 installiert

Hänge beim 1. Karriere Rennen, die solo Testrunden kann ich problemlos absolvieren. Das Rennen selber ist unfahrbar.

Abwechselnd ist das wie wenn 1 sek. alles im Zeitraffer abläuft, dann stockts wieder, dass ich geschätzte 2fps habe, zwischendurch ab und zu mal normal, aber dann reagiert das Spiel auf das Lenken wieder verzögert.

Versucht habe ich:
. DirectX vom Okrober neu installiert
. Bei Grafik alles auf AUS bzw. NIEDRIG
. Auf 1024x768 umgestellt
. Firewall deaktiviert bzw. ganz geschlossen.
. NHancer und prerender limit auf 1 (wieder deinstalliert und auf 3 zurückgestellt)
. Alle Progis im Hintergrund geschlossen.
. X2 3800 standard oder übertaktet macht keinen Unterschied

So, jetzt stehe ich an, fällt euch noch etwas ein was ich machen könnte?
 
schon treiber 169.25whql probiert?
 
hab das xp überlesen ;) mein fehler
 
Ich hab ähnliche Probleme, die einige User schon beschrieben haben.
Grob gesagt hängt sich das Spiel jedes mal in der Karriere kurz nach dem losfahren auf.
Das Bild bleibt stehen aber anscheinend beschleunigt der Wagen bis ins unendliche.
Komischerweise hatte ich das Problem vor dem Patchen nicht. Kann aber auch nur Zufall sein.
Ich hab auf jeden Fall die Schnauze voll Betatester zu spielen.
 
*zustimm*

Am Schlimmsten finde ich dass man Beta-Tester ist + dann nochmal mit den cheat Codes abgezockt wird.

Mich persönlich interessiert es nicht, den Karrieremodus von A-Z durchzufahren und zu gewinnen, ich will CMR rein als Fun und da will ich fahren was ich will und wo ich will. Bei den vorigen Versionen konnte man das ja noch hinbekommen, bei Dirt sieht man wie sehr CM da auf Abzocken aus ist. Die haben mehr Hirn darauf verwendet wie man die Codes richtig verschlüsseln kann und die verwendung von Savegames anderer unterbinden kann als auf eine anständige Umsetzung zu achten.



@ceem: geh in dein User Verzeichnis, da hast du den Ordner hardwaresettings
und ne Datei die sich irgendwie hardware_settings_config nennt. Lösche diese Datei und starte Dirt neu. Achte darauf, dass du wirklich die vom user verzeichnis aus löscht und nicht die andere.
 
Ich hab mal in der HW Settings Config die default voices von 40 auf 20 gesetzt, bilde mir ein dass ich nimmer soviele Motoren um mich herum höre, aber zumindest kann ich die ganzen Rennen mit mehreren Autos tadellos fahren :)

<audio mixing="software" reverbs="0" voices="20" />

Wenn man jetzt nur noch diesen Starforce wegbekommen könnte, das würde sicher auch was bringen und Dirt würde dann wahrscheinlich auch nimmer beim Grafik Option Umstellen abstürzen oder auch nimmer wenn man Dirt normal beenden wollte. Aber das darf man ja nicht ;)
 
bei mir hat es immer ohne Probleme funktioniert, wollte es heute starten aber geht nicht mehr... Icon angeklickt nix passiert, im Tastmanager nur ganz kurz die Dirt.exe zusehen.
kann es sein das Dirt mit XP SP3 nicht läuft, ist das einzige was ich an meinem Sys. verändert habe???

MFG
 
Vielleicht hast dir dadurch den Starforce zerschossen, probier mal den Starforce Treiber neu zu installieren oder check den NoCD.

hehe, habe gerade im Dirt Forum gelesen, dass da auch schon vorgeschlagen wurde die Voices runter zu setzen --> Audio and frame rate
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF? Ich hab gerade Dirt installiert - war bei der Grafikarte dabei. Ich kann keine Profile speichern. Warum auch immer. Lege eins an, soll einen Speicherort angeben und .... nix. Tolle Wurst. :grr:
 
mir ist bei colin mcrae dirt mal folgendes aufgefallen: immer wenn ich in den grafikoptionen die schatten auf "ultra" stelle, dann speichere, ein rennen fahre und dann wieder in die grafikoptionen gehe hat sich die schatteneinstellung auf "hoch" zurückgestellt. das bleibt einfach nicht auf "ultra" gespeichert. woran könnte das liegen. ich hab patch 1.2 installiert, eine 8800 gts 512mb, windows vista 64bit und spiele in 1280x1024!
 
Werkeln Codemasters denn noch aktiv an dem Game rum (Patches etc)?
Ist die Performance im Vergleich zu v1.0 verbessert worden?
Konnte die Tage nichts ersichtliches finden. Wäre wirklich schade, denn das Game hat noch eine Menge Potenzial!
 
Hi alle, habe ein echt simples Problem:
Wie kann man in der Steuerung eine andere Voreinstellung wählen als Voreinstellung 1 Tastatur?
Will das natürlich mit dem Gamepad spielen, aber ich kann nirgendwo mein Gamepad auswählen. Immer wenn ich die Voreinstellung 1 anwähle erscheint da ein Haken hinter und speichert die Einstellung aber mein Gamepad gibts da einfach nicht auszuwählen. Mit den Pfeiltasten kommt man dann ja in die anderen Steuerungsoptionen wie Anpassen, Feedback etc.
Normalerweise kannte ich McRae so das ich von Anfang an im Menü mit dem Controller navigierte aber scheinbar ist es nicht mehr so bei Dirt. Was muss ich tun?
Echt ärgerlich das sone simple Sache so kompliziert gemacht werden muss, hoffe mir kann einer helfen. Will doch nur mit dem Gamepad spielen >_<

/edit: Habe jetzt bei Anpassen die Tastenbelegung auf mein Gamepad konfiguriert, funzt im Rennen auch soweit. Aber ne richtige Controllervoreinstellung find ich immer noch net, im Menü muss ich immer noch alles mit Tasta machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint normal zu sein. hab das xbox 360 gamepad das wird erkannt. kann aber im menü nur navigieren damit, wenn ich die Voreinstellung nutze, die ziemlcih bescheiden is. Konfiguriere ich um und pass die Belegung meinen Bedürfnissen an, funzt das im Rennen prima aber für die Menüs brauch ich die Tasta. Ich hab keinen Weg gefunden, dass zu ändern.
 
Zurück
Oben