Comeback: Gaming PC

Wenn du ohnehin einmal alles benötigst würde ich preislich eher auf ein Komplett PC gehen, zB Dubaro oder ähnliche Anbieter. Grafikkarten sind derzeit fast nicht zur UVP zu bekommen, bei den Drops müsstest du schon wahnsinniges Glück haben eine zu erwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
Lies DAS, nimm die 1500,-Konfig und kauf dazu eine Grafikkarte deiner Wahl. Viel Glück dabei.
 
PeacemakerAT schrieb:
Wenn du ohnehin einmal alles benötigst würde ich preislich eher auf ein Komplett PC gehen, zB Dubaro oder ähnliche Anbieter. Grafikkarten sind derzeit fast nicht zur UVP zu bekommen, bei den Drops müsstest du schon wahnsinniges Glück haben eine zu erwischen.
War auch einer meiner Gedanken, ich schau mich mal um
gimmix schrieb:
Lies DAS, nimm die 1500,-Konfig und kauf dazu eine Grafikkarte deiner Wahl. Viel Glück dabei.
würdest du in dem Fall Intel oder AMD bevorzugen?
 
Momentan bevorzuge ich AMD.
 
Alles klar, wäre es ratsam alles auf einer Seite zusammen zu stellen oder lieber alles einzeln irgendwo erwerben?
 
Du kannst dir eine Liste bei Geizhals machen und dann gucken, wer die günstigsten Anbieter sind.
Alles bei einem wirst du vermutlich nicht kriegen, ich würde jetzt aber auch nicht bei 10 verschiedenen Händlern bestellen.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Wenn es Richtung Fertig PC gehen soll, kannst du dir ja mal den hier von MAD-Gaming anschauen: https://mad-gaming.shop/gaming/195/2189-amd-3070-rgb?c=7
Den gucke ich mir mal gleich an.

wie findest du den hier?
https://www.memorypc.de/detail/index/sArticle/1123?sPartner=geizhals
gimmix schrieb:
Du kannst dir eine Liste bei Geizhals machen und dann gucken, wer die günstigsten Anbieter sind.
Alles bei einem wirst du vermutlich nicht kriegen, ich würde jetzt aber auch nicht bei 10 verschiedenen Händlern bestellen.
Alles klar, bin auch gleich dabei mal zu stöbern
 
Moin,

IronC schrieb:
MemoryPC ist so ein Laden wo gerne viel Schrott verbaut wird, bzw. Teile auch gerne mal nicht näher bezeichnet werden, von solchen Shops rate ich grundsätzlich ab.

Ein paar Beispiele:
AMD zertifizierter Silent Lüfter
Das kann so ziemlich alles sein, meist ist es dann ein 10€ Billigteil das weder leise ist noch sonderlich gut kühlt.

16 GB DDR4 High Speed
Kann auch wieder alles heißen, steht nicht mal eine konkrete Geschwindigkeit bei, von Marke und Modell ganz zu schweigen.
Davon ab finde ich bei einem PC von über 2000€ 16GB auch zu wenig.

512 GB M.2 NVMe SSD Gigabyte
Auch wieder sehr unkonkret, keine genauen Modellangaben, 512GB ist weiterhin auch nicht sehr üppig, für den Preis des PCs quasi ein Witz.
Warum man in einen 2000€ Gaming PC noch eine HDD einbaut wird wohl auch deren Geheimnis bleiben.

Da finde ich das Angebot aus #7 wesentlich runder da weißt du wenigstens genau was drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronC und JollyRoger2408
Mainboard? Unbekannt. Netzteil? Unbekannt. RAM-Hersteller? Unbekannt.
Finger weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronC
Keine Ahnung warum ich das nicht gemerkt habe, liegt wohl an der Müdigkeit.

Könntest du vielleicht noch andere empfehlen?
 
@IronC
Alles in allem ist der von @JollyRoger2408 gepostete PC schon in Ordnung, bei Fertig-PCs wirklich runde Pakete zu finden ist eher schwierig, hab mal bei Dubaro geschaut aber etwas wirklich Besseres gibt es da auch nicht.
Ansonsten halt selber bauen.
Problem ist halt an eine Grafikkarte heranzukommen wobei die Shops die aktuellen Aufpreise genauso weiter geben, du könntest dein Glück beim AMD Drop versuchen, ist z.Z. noch die beste Chance eine Karte zur UVP zu bekommen, allgemein sind die AMD Karten meist etwas besser verfügbar und der Aufpreis minimal geringer da diese für Miner uninteressanter sind als die Gegenstücke von Nvidia.

AMD Ryzen 7 5800X
MSI B550-A Pro
Crucial Ballistix rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600
Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB
Arctic Freezer 34 eSports DUO rot
be quiet! Pure Base 500DX schwarz
Seasonic Focus GX 750W ATX 2.4
~1000€ ohne Graka
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronC und JollyRoger2408
Oder du lässt dir bei jz.electronic was konfigurieren. Zb. So:
jz.jpg

Fehlt noch eine Grafikkarte. Kann man auch bei jz kaufen.
 
IronC schrieb:
Nicht rund, 2600€ und wieder nur 16GB Ram, der 3900X ist in Games schwächer als der 5800X, wieder eine unnötige HDD verbaut, für das gebotene selbst in der aktuellen Situation zu teuer.

Mal anders gefragt, wenn der PC doch Fertig sein soll, was hat dir an diesem Vorschlag nicht gefallen?
JollyRoger2408 schrieb:
Wenn es Richtung Fertig PC gehen soll, kannst du dir ja mal den hier von MAD-Gaming anschauen: https://mad-gaming.shop/gaming/195/2189-amd-3070-rgb?c=7
 
Nicht rund, 2600€ und wieder nur 16GB Ram, der 3900X ist in Games schwächer als der 5800X, wieder eine unnötige HDD verbaut, für das gebotene selbst in der aktuellen Situation zu teuer.

hab vergessen die zweite Platte abzuwählen. Bei mir wird der PC komischerweise für 2200 angezeigt??
 
IronC schrieb:
Bei mir wird der PC komischerweise für 2200 angezeigt??
Bei mir sieht das ganze so aus, hab den Link in 2 Browsern getestet.
Screenshot 2021-05-31 001753.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben